Wie am schnellsten 5k Gold?

Da wir heute erfahrener und dadurch auch effizienter spielen als damals wird es mehr Mats geben als je zuvor und somit auch genug Leute die den Preis drücken bzw. unterdurchschnittliche Preise anbieten weil sie das Gold schnell wollen.

Das ist jetzt auch schon so, Schnäppchen sind kein Glück sondern nur noch das richtige Timing im AH.

naxx trash farmen mit mage :crazy_face:

Zeit und Kosten für Herstellungsberufe sind nicht lohnenswert und eher ein verschwendeter Berufsslot. Einziger Herstellungsberuf von dem man in allen Phasen einen echten Nutzen hat ist Alchimie und dies auch nur dann wenn man raidet.

Items mit teils extremen Mats Anforderungen wurden und sind überbewertet und nicht über alle Phasen hinweg BiS außerdem ist die Konkurrenz je nach Beruf nicht gerade klein.

Muss jeder selbst wissen aber wer über mehrere Phasen hinweg aktiv spielt der schwimmt in Gold ohne Beruf Hype.

Äh, Juwe und Verzauberer?
Alchi Sachen kann ich mir auch von jemand anderen herstellen lassen…

1 Like

Hau zu den 3 Hundis noch 2 Fledermäuse drauf und die Sache ist geritzt.

1 Like

Das gleiche gilt für Juwe und VZ, nur das Tränke auf Monate Spielzeit teurer sind als VZ auf Endgame Gear von daher ist das für mich kein Argument.

Für dich ist ohnehin nichts ein Argument, wenn es nicht mit deinen Vorstellungen/deiner Denkweise konform geht. Schon beschämend, dass man mit jemandem wie dir zusammen auf Everlook spielt. :joy:

Zum Thema: Ich für meinen Teil werde die ganze Sache einfach in Ruhe angehen lassen und mit meinem Mage und Pala später die Daily Quests in BC machen, bis das tägliche Limit erreicht ist.

Nicht der effizienteste Weg, aber so kommt mit und mit ebenfalls mehr als genug Gold rein während der Wartezeit bis WotLK neu released wird. Wenn man schon in Classic genug beiseite gelegt hat, kann man sich auch mal etwas Bequemlichkeit beim Goldfarmen gönnen. :sweat_smile:

1 Like

mit jedem Herstellungsberuf lässt sich gold verdienen.
das hochskillen ist einmalig. Dafür ist der Aufwand für die Herstellung minimal und sticht nach einer gewissen Zeit die farm Berufe.
Beim herstellen von Gütern winken gewinne von bis zu 50%-300% nur für ein paar „klicks“ die man mit Addons wie TSM noch stark vereinfachen kann.

Wer allerdings in den ersten 2-3 Wochen nach release richtig viel Zeit investieren kann für den lohnen vermutlich in dieser Zeit vorallem BB/KK wenn man zu den ersten gehört und entsprechende Mengen bereit stellen kann dürfte der Gewinn Immens sein aufgrund des hohen Bedarfs und dem vielem ungenutzen Kapital das einige mit sich rumschleppen wird vorallem in dieser Zeit ein sehr großer Umsatz stattfinden.

Du machst mit den Quest bis level 70 ca. 2500 G.
Danach einfach alles an quest machen was du noch finden kannst auf level 70,das sind nochmal 2 bis 3k Gold.

Da sehr viel Gold im Umlauf ist,sind die Matspreise auch entsprechend hoch im AH und du solltest schnell deine 5k erreichen.

1 Like

Dir ist eventuell entgangen, dass Verzauberer ihre Ringe Verzaubern können. Das können diese exkusiv nur für sich selbst machen. +4 alle Werte pro Ring zB.

Und dir ist eventuell entgangen, dass Juwe überlegene Edelsteine haben, die nur sie herstellen und benutzen können.

Das rechtfertigt immer noch nicht einen VZ haben zu müssen schon gar nicht auf jedem Char. Ihr könnt das ja gerne machen nur ist das vollkommen unsinnig und nicht wirklich eine effiziente Geldquelle um die es hier ursprünglich ging.

Um Gold zu machen braucht man nicht zwingend einen Herstellungsberuf.
Es ist lediglich eine Option für Spieler die gerne craften oder ihre Mats für Items verbraten wollen um sich dann von gefühlt Hunderten Craftern auf dem Realm im AH unterbieten zu lassen. Außerdem sind Berufe in einer gut organisierten Gilde klar geregelt so das jedes Mitglied von einem Crafter profitiert und er von den Mats ohne sich im AH den Preis und Konkurrenz Kampf geben zu müssen, so wie casuals um die es sich hier im Forum meistens handelt wenn sie nach „wie mach ich Gold“ fragen.

Nochmal, es soll jeder spielen wie er will aber es gibt keine Argumente für Casuals viel Gold mit einem Herstellungsberuf zu verdienen schon gar nicht über alle Phasen und Tiers hinweg.

3 Likes

keine ahung was deine definition von casual ist. Meine ist relativ wenig Zeit investment. Und da liegt der Herstellungsberuf vor allen anderen Farmmethoden.

Ausnahme Booster/GDKP Organisatoren.

Vll beudetet Casual für dich auch nur 3x im Monat einloggen dafür aber 10h spielen. Dann wendet sich das Blatt natürlich.
Wer regelmässig aber wenig spielt ist mit Herstellungsberufen gut aufgestellt.
Hier kommt dann über die regelmässigkeit ganz automatisch das Gold rein. Beste Beispiel sind die Beruf CD’s.

selbst in einer sehr gut organisierten Gilde werden Güter über das AH erworben. Der Spieler ist gerade nicht online oder hat keine Zeit und um 50s zusparen irgendwie den Aufwand nicht wert den anderen vom Arena spielen abzuhalten etc…
Und dann gibts die Spieler die nicht den Luxus haben das ihre Gilde mit einem dutzend Spreadsheets durch organisiert ist.

man muss sich an diesem kampf nicht beteiligen. Auktionen reinstellen und einfach nicht mehr rein schauen. Warum auch. Entweder es wird gekauft oder nicht. Dann landet es im Briefkasten und man kann es bei der nächsten Runde/Tag wieder reinsetzen.

Crafter sind für die ersten Tage/Woche ungeeignet um Gold zumachen. Alleine die Mats zum skillen zukaufen wird einigen Spielern zig Tausend Gold kosten. Hier sind Farmberufe ganz klar im Vorteil.

Eventuell bildet Ingi mit seinen Wolken die Ausnahme wird ja Quasi zum Hybrid Beruf damit.
Die ersten Spieler mit Epic Mount und Partikelextraktor können sicher auch enorm profitieren.

So schauts aus, kaum hat man die Login Queue überwunden muss man auf die Quest mobs warten, da vergeht einem schnell die Lust. Der Vorteil an TBC ist wir können direkt in die Dungeons gehen während sich der Zerg in der Zone um jeden Spawn prügelt.

Ich gehe mal davon aus das viele erstmal ihren Main hochziehen und mit haben ja viele eher klassisch einen Farm- und einen Herstellungsberuf oder halt VZ/Schneiderei. Nur Farmberufe auf seinem Main sehe ich sehr selten. Gold wirst du mit jedem Beruf machen können, mit dem einen weniger, mit dem anderen mehr. Besonders Mats für die epischem Rezepte vom Schmied, Lederer und vor allem Schneider werden anfangs teuer sein. Heisst Urfeuer/-wasser etc und die Partikel werden viel wert sein. Auch CD’s vom Schneider für die Stoffe werden teuer verkauft oder für sich selbst benutzt. Eine easy Methode Gold zu machen, weil fast kein Aufwand. Natürlich kann man auch super Erze, Kräuter und Leder verkaufen. Stoffe farmt ja sowieso jeder nebenbei.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.