Wie aufwendig ist die Hunter-Quest in Classic?

Hey liebe Mitsuchtende,

wie ist die Hunter-Quest aus eurer Sicht einzuschätzen ? Wie war für euch der ganze flow und vor allem der Kampf gegen die Dämonen ? Zocke übrigens auf nem PvP-Server.
Lohnt sich der ganze Aufwand in SoD ?

Der Kampf gegen die Dämonen, oh Ja! Nur du allein, ganz allein! Kein Pet! Jäger solo im Nahkampf!
Falle, Schlangenbiss, Dämon ist ran, Raptorstoß, Zurechtstutzen, Rückzug, Schießen … und von Vorne. So lange bis der Dämon tot oder Dein Mana aus ist und du dann tot bist. Und das Ganze bei Vieren.

Die Sehne des blauen Drachen und so ist dagegen Pillepalle, die enggültige Belohnung mit Rhok’delar, Langbogen der uralten Bewahrer, Lok’delar, Stab der uralten Bewahrer und dazu das Uralte in Sehnen eingewickelte Laminablatt als Köcher ist das großartigste was ein Jäger erreichen kann.

Mit ein paar Kameraden anderer Klassen zum Gebuft werden … in 2006 erledigt und den Bogen trage ich heute noch als Transmog!

3 Likes

Besser beschreiben kann man es nicht!

Es waren einige der Momente auch für mich in 2006. Viele Versuche, aber eine wahrhafte Herausforderung damals. Blieb mir in Erinnerung!

Wenn wir von SoD sprechen dann sind 3 der 4 Dämonen kein Problem mehr und können einfach geburstet werden, ohne die verschiedenen Schwächen der Dämonen auszunutzen, die in Classic noch relevant waren.
Sein Pet nicht benutzen zu können ist auch kein Nachteil mehr, da man mit der Lone Wolf Rune +30% mehr Schaden macht, wenn man kein Pet hat.

Lediglich beim Dämon in Winterspring muss man noch die Mechanik des Kampfes beachten und immer 30m entfernt sein um außerhalb der Reichweite seines Fluchs zu sein. Dieser Fluch bedeutet auch noch mit SoD Werten den sicheren Tod.

Die blaue Drachensehne ist sehr günstig im AH und auch die schwarze Sehne sollte kein großes Problem darstellen.
Wenn man das Blatt bekommen hat und der Bogen ein Upgrade ist, ist die Questreihe relativ unkompliziert zu erledigen, aber in dieser Phase nicht mehr unbedingt nötig für den Bogen, da selbst der Bogen von Ayamiss aus AQ10 ein Upgrade ist.

Das größere Schmankerl ist der Köcher für diese Questreihe, da dieser 18 Slot groß ist und den Attackspeed um 15% erhöht.
Die einzige Alternative mit 15% Attackspeed ist der PvP Köcher aus dem Alteractal, der jedoch nur 16 Slots groß ist

Wer die Quest nie solo und original WoW mit pre BWL gear gespielt wird sich nie wahrhaftig Jäger nennen können :wink:!

2 Likes

Früher in Classic, war es möglich das du mit einem anderem Hunter in Gruppe warst. Derjenige der die Quest machen musst hat die NpC’ angesprochen und sofort tot gestellt. Der andere Hunter könnte ihn dann legen, er durfte nur nie zu weit entfernt von dir sein und der musste liegen innerhalb des Timers von Tot stellen.

Dann hat der andere den Bogen verdient! Sowas aber auch …

Joa, auch damals gab es sonne und solche und es wurde „gezogen“!

Natürlich wurden diese 4 Kämpfe sofort und absolut beendet wenn irgendwas anderes Schaden gemacht hat oder de kämpfende Jäger fremd geheilt wurde. Buffs aller Art waren in Ordnung, eingreifen nicht. Oft genug ausprobiert. Leider auch dies dann wegen Geschrei verwässert und irgendwann ganz abgeschafft.

Schöne Zeit war es, kommt nicht wieder!

Natürlich machst du die Jäger Quest.
Natürlich wirst du 100 mal sterben.
Natürlich wird es dich stolz machen! :slight_smile:

Dies ist halt das wahre WoW. Hier lernt man noch mit seinen Fähigkeiten umzugehen, seine CDs richtig zu nutzen und man ist hinterher stolzer denn je, wenn man es geschafft hat.

Mach es. Erst dann versteht du es. Du schaffst das.

Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen. Mach es!
Es ist hart (in Classic - SoD kann ich nicht beurteilen)… Du wirst dran verzweifeln… aber es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man es dann doch geschafft hat.
Ich hab den Bogen nicht mehr aus der Hand gegeben… selbst, wenn später ein besserer verfügbar war.

Ein Traum eure Antworten. Da ist viel Input drin und man merkt ihnen auch das Feuer an. Die Leute haben den Wahnsinn selbst erlebt. :smiley:
Was für einen Gearstand muss ich in SoD etwa haben, damit das ordentlich hinhaut ? Ich hab natürlich die Viper, so dass es nur temporär mal zu nem Manaloch kommt.
Ich zockte - seit ich wieder mit SOD anfing - fast die ganze Zeit Melee-Hunter. Bin jetzt also total auf den flow in Instanzen und vor allem beim Leveln eingetaktet gewesen.
Ich kann den Melee-Specc also komplett vergessen bei der Hunter-Quest ?! Ist das richtig ?
Wie ist es mit den Frostfallen und generell den geskillten Hunterfallen…mit 9 Sekunden CD auf den Fallen und diesem Root-Effekt müssten die doch einfacher gehen oder sind die immun gegen den Root-Effekt der Fallen ? Weiss da jemand Rat ?
Ich muss auch an das Anfangs-Item kommen. Das muss droppen und kein anderer Hunter drauf need haben. Wäre gut, wenn es das handelbar im AH gäbe.
Erwartet mich bei der Questline echt so oft stattfindendes Dahinsterben ?
Hat jemand als Hunter auch die Priester-Quest für den Stab gemacht ? So als Vergleich. Ich fand den letzten Teil…das Durchheilen und Mobs killen mit beschränktem Mana durchaus anspruchsvoll.
Den Stab dann zu haben war natürlich sehr geil. :slight_smile:

In sod ist die hunter quest easy going.
Mit einem P5 range build ging es sehr geschmeidig. Also absolut kein vergleich zu vanilla :slight_smile:
Hatte glaub 2 oder 3 mc items an, rest war aus den inis.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.