Wie Authenticator entfernen und Handynummer wechseln wenn Handy und Nummer nicht mehr exisiteren?

Wie kann man den Mobile Authenticator entfernen, wenn sowohl das Handy als auch die hinterlegte Handynummer weg sind.
Das Handy ist kaputt, die Simkarte unbrauchbar, um die hinterlegte Handynummer zu ändern will der Support den Authentifirungzcode oder eine SMS-Authefizierung, nur wie soll ich das bitte anstellen ?
Handynummer kann ich nicht ändern, weil da der Code vom Authenticator verlangt wird, neu Einrichten geht nicht, weil die SMS an die Handynummer geschickt wird, die nicht existiert.

Per Ticket an den Support. Gehe dazu auf der Supportseite auf „Kundendienst kontaktieren“ → Account → Authenticator entfernen und dann sollte dir eine Übersicht angeboten werden, wo groß die mobilen Benachrichtigungen als Option stehen und klein darunter die Option, ein Ticket mit Ausweisdokument einzureichen. Ich weiß nicht, ob ein direkter Link hierfür funktioniert, aber das wäre er: https://eu.battle.net/support/de/verify/upload

2 Likes

Hierbei würde ich dir Raten ein Ticket im Support Bereich zu erstellen, ich hatte damals das gleiche Problem und das wurde durch ein Ticket eigentlich rasch gelöst.

Soweit ich weiß ist es möglich den Authenticator temporär zu entfernen, dabei gehst du wie folgt vor: Bevor du dich in den Account einloggst, klickst du auf "Ich kann mich nicht einloggen: Grund: Authenticator

Hab ich gemacht, das Ticket steht bei mir als erledigt, aber der Authenticator ist immer noch aktiv und es ist immer noch die alte Handynummer hinterlegt.

Hab den Support informiert, das ich eine neue NR habe und überhaupt, warum kommt dieser Authenticator ungefragt ausm nix? würd lieber weiterhin mit passwörtern arbeiten.

is die strahlenschleuder (handy) kaputt zack kommste nimmer rein.

verdammte moderne technik!

2 Likes

Was heißt hier „ausm nix“? Den Authenticator gibt es schon seit über 10 Jahren!

Falls du damit meinst, dass du ihn nicht selber eingetragen hast, dann bedeutet das in der Regel, dass dein Account gehackt wurde und der Hacker möglichst lange verhindern möchte, dass du wieder Zugriff auf deinen Account bekommst. In dem Fall wäre der Support nach Verifizierung deiner Identität per Ticket dabei behilflich, ihn wieder zu entfernen.

PS: So einen uralten Thread hättest du jetzt auch nicht wieder ausbuddeln möchten, sondern lieber einen eigenen angelegt.

1 Like

Hier müffelt es schon. Wenn du Fragen zum Authenticator hast, mache am besten einen neuen Beitrag auf.