Wie benutzt ihr euer Smartphone?

Hallo zusammen
Meine Frau und ich hatten heute das Gefühlt 100. Streitgespräch über ein Thema das mich schon lange neugierig macht, wie benutzt ihr euer Smartphone?

Ich selber halte das Handy in der linken Hand und tippe dann mit dem rechten Zeigefinger meine Nachrichten, öffne Apps und alles was es sonst noch gibt.
Da ich recht große Finger habe kommt es oft vor das ich die falsche Taste erwischte und das dann korrigieren muss, auch die Schreibgeschwindigkeit hält sich so in Grenzen.
Meine Frau hält ihr Handy in beiden Händen und tippt dann mit beiden Daumen, sie schreibt damit Nachrichten 3mal schneller als ich. Ich habe das schon einige Male versucht aber das geht jedesmal gründlich schief, auf Grund der Größe meiner Daumen bekomne ich kein vernünftigen Satz zusammen.
Wie sieht das bei euch aus, schreibt ihr so wie ich oder wie meine Frau, oder habt ihr eine ganz eigene Art euer Smartphone zu benutzen?
Viele Grüße
Earth

Bei mir ähnlich mag es überhaupt nicht über diese kleine Minitastatur längere Sätze einzutippen, ansonsten wird das Smartphone als Wecker, Musikplayer und Kamera genutzt. Und eben um mal unterwegs Emails etc. zu Checken, telefonieren tue ich damit kaum, und die ganzen Messenger Dienste benutze ich auch nicht wirklich.
Kann auch schonmal vorkommen das das Smartphone ne Woche nicht benutzt wird.

Hast du mehrere? ^^

Tippe idR dualwield mit beiden Daumen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das ist es was ich meine, mit meinem Wurstzeigefinger rutscht sowas mal durch.
In der Regel lese ich meine Nachrichten nach dem Schreiben nochmal durch aber ab und zu übersieht man mal was.
Und ich hab nur eine Frau, die reicht mir. Beitrag wurde korrigiert. :slight_smile:

Ich tippe, wenn ich es halte mit dem Zeigefinger, und jetzt gerade liegt es auf dem Tisch, und ich benutze beide Zeigefinger. Ab und zu wische ich die Wörter. Muss auch sehr oft korrigieren, weil das Handy manchmal oft benutzte Wörter Automatisch ergänzt.

Unterschiedlich. Kürzere Nachrichten schreibe ich mit dem rechten Daumen, Handy in der rechte Hand haltend. Längere Texte werden ebenfalls per „Dualwield“ :smiley: mit beiden Daumen getippt. Im Auto manchmal per Sprachbefehl. :slight_smile:

1 Like

Halt meins in der rechten Hand und nutz es einhändig mit dem Daumen nahezu immer.
Wenn ich youtube oder Netflix schaue, dann nehm ich es im Landscape mode mit beiden Händen und bedien es dann mit der rechten Hand.

Ich halte mein Handy in beiden Händen und tippe dann auch mit beiden Daumen - das geht einfach deutlich schneller für mich, als würde ich mit dem Zeigefinger tippen :slight_smile:

Nutze es fast nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben.

Die Nachrichten schreibe ich per Google Tastatur. Nur drüber wischen und beim richtigen Wort los lassen, geht eigentlich recht schnell.

So schreibe ich in der Regel auch - wobei ich am Handy grundsätzlich nur sehr ungern längere Texte tippe.

Mit dem System komme ich so absolut gar nicht klar :rofl:

1 Like

Rechtshändig. Ein Case mit Ring für den Mittelfinger. 7/8 Tastatur und slide to type mit dem Daumen.

Wenn es dringend ist beide Daumen, ansonsten warte ich bis ich Zuhause am PC bin. (Ich sträube mich hart gegen diese Erwartung heutzutage ständig erreichbar sein zu müssen ^^)

2 Likes

‚Für was nutzt ihr euer Smartphone‘ Als Briefbeschwerer;)

Zum Inhalt, schreibe meist mit einem Finger, mit zwei kommt idr nur Kauderwelsch zu Stande. Auf den Handys mit echten Tasten hat das noch besser funktioniert. Wobei das auch die fehlende Übung sowie das Alter sein kann.
Ich Foren etc. generell nicht sonderlich viel bzw. nur das nötigste, nicht zuletzt da dich die Autokorrektur teils in den Wahnsinn treibt. Ehrlicherweise Sites auf dem Tapplet nur bedingt besser, überlege bereits länger eine Tastatur zu kaufen.
lol Autokorrektur hat wieder zugeschlagen

1 Like

Hehe, ich mußte gerade an das Kaufgespräch im Telefonladen denken, wo mein Mann der früher mal Schmied war, seine Hände zeigte, und meinte er braucht ein Telefon, wo er die Tasten auch einzeln trifft. Der Verkäufer ging ins Lager, und kam breit grinsend mit einem Telefon zurück, wo der Hörer mit eingebauten Tasten so groß war wie mein Unterarm. :laughing:

Vielleicht gibts ja auch so große Mobiltelefone?

Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen, ich habe kein Mobiltelefon.

1 Like

Ich benutze beide Daumen … ist ganz praktisch und geht vorallem sehr sehr schnell.
Mit einem einzigen Finger oder gar dem Zeigefinger würde ich wahnsinnig werden… das dauert dann ja ewig :rofl:

Meines ist eh meistens aus.

Ist nur für Notfälle gedacht.

Ich tippe sehr langsam mit dem rechten Zeigefinger.

Aber für das eine Mal pro Jahr sollte reichen.

Alles, was mit Internet zu tun hat, regele ich per Desktop oder Notebook.

Was ist eigentlich der Unterschied zw. Notebook und Laptop?

LG

Blàckì

1 Like

Heute soweit ich weiß keiner mehr, ‚früher‘ waren Notebooks kleinere Laptops- wenn ich mich nicht irre.

LG
Flauschkugel

1 Like

Früher hat man Laptops wegen ihrer Größe und des Gewichts auch als „Schlepptop“ bezeichnet.

2 Likes

Um aus Spaß einmal google zu bemühen:

Heutzutage werden die Begriffe Laptop und Notebook synonym verwendet. Ursprünglich bieten Laptops jedoch eine Größe von mindestens 15 Zoll, wohingegen Geräte mit rund 10 bis 13 Zoll als Notebooks bezeichnet wurden.

1 Like

Moinsen
ich nutze beim tippen immer den Smartpen, wofür ist er sonst da. Bin damit schneller als meine Frau mit den Fingern , sie nutzt aber auch nur 1 Finger um Nachrichten zu schreiben. Zuhause :house_with_garden: mit WhatsApp nutze ich den PC.

Gruss Goldie