Wie Berufe sinnvoll verteilen?

Hallo,

ich habe 2 Mages, einer auf 60 und einer derzeit auf 40.

Der 60er hat Bergbau und Schneider auf 300, dieser soll später mein Raid-Char werden (Hat auch das Rezept für die BIS Robe).

Der 40er Mage hat Schneider und Alchi auf 300 und soll zum AOE farmen herhalten.

Nun würde ich aber gerne etwas mehr Gold machen und mir das 100% Mount finanzieren.
Bisher habe ich nur Teufelsstoff zu Mondstoff verwandelt und dann die Mondstofftaschen hergestellt = 35g alle 4 Tage.
Das ist schon recht wenig für Berufe.

Habt ihr einen Tipp wie ich die Berufe sinnvoller verteile bzw. welche ich nehmen sollte?
Wie hole ich mehr raus?

LG Frozen

Berufe sind meist mühselig und auf vollen Servern sind Farmberufe auch nicht sehr prickelnd.
Als Mage würde ich ZF Gräber Farmen oder in DM Ost die Routen ablaufen. Damit machst du deeeeutlich schneller Gold als mit irgendeinem Beruf.

1 Like

neben Tasche kannst du Zeug herstellen das für Twinks zum lvl interessant ist. Selbst Hemden kann man teilweise gut verkaufen. Das sind hier und da immer 1g-4g drin und über die Masse summiert sich das.

Gleiche mit Alchi. Tränke/Elixiere herstellen die min 50% Gewinn abwerfen und dann einfach in Massen unters Volk bringen.

Wenn man so 50-200 Auktionen täglich am laufen hat. Selbst wenn davon nur 20% verkauft werden hat man dennoch einen stetigen Cashflow.

Im Grunde spielt es keine Rolle auf welchen Char man welche Herstellung Berufe hat. Das ist nur bei Farmberufen eventuell wichtig.
Bergbau zum Beispiel auf einem Char der in der Lage ist DM East solo runs zu absolvieren.

Als Mage hast du natürlich eine Prima Klasse zum solo Dungeon farmen. ZF, Maraudon und auch BRD wo es die beliebten Buchbänder und Epics gibt.
Das sind 3 farmmethoden die in der Regel immer 50g-100g pro Stunde.

Naja nicht zwangsweise. Der reine played Zeitaufwand/Gewinn dürfte bei Berufen höher liegen als beim Farmen. Mit Farmen kann man in der Regel n kurzer Zeit gut Gold machen.
geht man 4-5h am Stück farmen können da bis zu 500g drin sein.
Wenn ich 4-5h Zeit in Berufe/Ah investiere verteilt über 2-3 Wochen sind da 1k Gold drin.

Man muss halt schauen was einem zusagt und am besten gefällt.

Also mir ging es auch eher um die Verteilung speziell bei mir.
Main ist Mage zum raiden
Twink auch Mage aber zum AOE farmen gedacht, also z.B. DM Nord und Ost.

Würde gerne noch Kräuterkundler haben aber das beißt sich mit Bergbau und Schneider brauche ich für das Blutrebenset.

Gibt’s da eine sinnvolle Lösung?
Wie würdet ihr das machen?

Wenn Du BB behalten willst, Alchi hast, dann führt kein Weg vorbei wenn Schneidern auch behalten werden soll, daß Du noch einen Char hochspielst der auch die Blümchen farmt - oder willst die alle im AH kaufen ?

Wenn bei beiden Schneidern bleiben soll, BB Dir wichtig ist und auch Alchi, dann brauchst halt noch einen Blümchensammelchar :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.