Wie bestehe ich M+ Dungeons?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die Woche und genießt die oftmals sonnigen Tage.

Ich wende mich heute aufgrund eines Problems an euch. Ich spiele noch nicht allzu lange WoW. Habe meinen jetzigen Main mit der Charakteraufwertung auf 110 gebracht, weshalb ich bestimmt auch viel verpasst habe. Zurzeit würde ich gerne meinen Gearscore etwas in die Höhe treiben und mache da unter anderem auch M+ Dungeons. Mit diesen habe ich allerdings erhebliche Probleme. Mehr als die Hälfte meiner Versuche werden abgebrochen, da wir es teilweise einfach nicht hinbekommen. Ich würde mich deswegen gerne verbessern, weiß aber nicht wie. Ich lese mir auch immer die Infos zu den Bossen durch und versuche das Ganze zu berücksichtigen, bringt aber auch nicht immer was.

Gibt es vllt irgendwelche besonderen Guides etc. die man sich ans Herz legen kann?

Über hilfreiche, freundliche Antworten würde ich nich sehr freuen (Bin wie gesagt relativ neu)

Viele Grüße

Mmmmh, ich würde dir zur L-Gruppe raten. Dort kannst du über den Discord-Server ohne Druck lernen, und dort gibt es auch Mentoren für deine Klasse. Oder du suchst dir insgesamt Gleichgesinnte, mit denen du gemeinsam lernst. Einen richtigen „Guide“ gibt es da nicht, die Routen sind erst ab +10 relevant meiner Meinung nach (also mit Shroud etc). Wäre das was für dich?
Koraya

Installiere dir das Addon Deadly Boss Mobs. Lese einen Guide zu deinem Character durch (vor allem Statgewichtung und Rotation, Azeritetraits). Verbessere deine Ausrüstung durch gezielte WQ welche deine Schwachstellen ausmerzen.

Du könntest auch über die Gruppensuche mal schauen ob du in einem normalen Raid kommst. Das ist nicht sehr schwer und droppt 385.

wowhead guide, youtube video zu dem dungeon den du machen willst

Das war auch mein erster Gedanke.
Daher hier der Link zu der Sache, extra mit den Discordlinks:

Es gibt Guides auf Wowhead.

(auf der rechten Seite navigieren)

Aber Grundsätzlich denke ich, dass es gerade als Neuling am besten ist mit netten Leuten durch die Instanzen zu kommen und so Schritt für Schritt alles im Spiel anzueignen. Da es auf dem L-Server auch Mentoren gibt, sowohl für Inis als auch für die Klassen, hat man da alles abgedeckt.
Besonders mag ich auf den Mythic Monday hinweisen, der Montagabends immer stattfindet.

Problem ist auch, dass du meinst, dass die hälfte deiner Runs abgebrochen werden. Teilweise, weil ihr es nicht packen würdet. Nun, gerade auf geringerem Level scheitert es nicht an einer einzelnen Person. Kann auch an dir gelegen haben, aber vermutlich auch am Rest.
Daher wie gesagt, lieber erstmal mit Leuten durch, die das ganze auch beenden wollen ohne Druck. Evtl. auch mit Leuten die da Lust haben dir das ganze zu erklären und dir Tipps geben können.

Ansonsten wär evtl. auch die Frage, wo genau du denkst, dass du Probleme hast in den Instanzen. Dann kann man dir hier im Thread auch bisschen helfen.

Vielen Dank dafür! Ich habe mich jetzt mal damit auseinander gesetzt und bin jetzt im Discord aktiv. Ich denke das wird mir schon ordentlich helfen.

Das Addon habe ich tatsächlich schon, ist auch sehr hilfreich, ich würde sonst mit den Bossen garnicht zurechtkommen. Vielen Dank :slight_smile:

Die Guides werde ich mir auch mal anschauen, danke :slight_smile:

Das ist schwierig zu sagen… vermutlich liegt es an den ganzen unterschiedlichen Bossen und Dungeons, die auf einmal auf mich zu kommen. Da jeder Boss unterschiedliche Merkmale hat, die man beachten muss, ist es schwierig sich das alles zu merken. Oftmals sind mir die Spieler auch alle viel zu schnell und kommen mir mit irgendwelchen Fachbegriffen mit denen ich nichts anfangen kann. Zudem komme ich nicht so gut mit den ganzen “Profis” zurecht, die keinerlei Verständnis für Neulinge haben.

Ich denke allerdings, dass ich mit euren Tipps schonmal viel verbessern kann. Danke dafür!

1 Like

Also ich hatte mich Anfangs erstmal auf ein paar Dungeons spezialisiert. Gibt auch heute noch welche, da versage ich komplett.

Freihafen wird als sehr einfach angesehen. Ich persönlich komme mit dem Riesenflöz gut zurecht, die Bosse sind sehr simpel. Altar Dazar ist ein bischen Tricky, aber da ich irgendwie ständig Schlüssel für bekommen habe ist das mittlerweile auch recht sicher.

Überhaupt nicht leiden kann ich Tol Dagar (obwohl beliebt wegen den Kanonen) und der Tiefenpfuhl.

Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Such dir erstmal Instanzen welche dir liegen :slight_smile:

Hallo Wichtig sind nicht nur die Bosse sondern auch der trash am einfachsten wird es sein wenn du dich mit einem Schild und einer 1 Hand bewaffnest und dir dann einmal 2 er oder 4er inis anschaust als Tank anschaust dds gibt’s einfach zuviele Vorallem mit sehr wenig exp ist es schwer in eine grp zu kommen da sogut wie jeder ein addon hat welches für deinen score anzeigt

Vom tanken kann ich nur abraten, wenn man die dungeons noch nicht kennt.
Vom Tank wird erwartet, dass er die Gruppe durch den dungeon führt und weiß, was er wo beachten muss.

Naja, +2 ist das gleiche wie normal und je nach affix ändert sich bei 4er auch nicht wirklich was, von dem her kann man das schon machen, nur nicht mit wildfremden Leuten

Hallo Asuuraa,

ich kann dir da h ttps://questionablyepic.com/mythicplus-addon/ sehr empfehlen. Nicht nur das AddOn, das dir ingame Tipps zu jedem Gegner in einer Ini anzeigt, sondern auch auf der Page findest du Routen und Tipps zu wie man was pullt etc. Sehr informativ!

Beste Grüße
Bucky

Hallo alle zusammen,

bin eben auf den Beitrag hier gestoßen und meine Frau und ich sind in einer ähnlichen Situation.

Mit netten Leuten wäre ein Anfang. In den Schlachtzügen haben wir nicht wirklich immer gute Erfahrungen gemacht. Am schlimmsten war es im Grabmal bei einem Transmog-Run. Da gab es einen Gegner der irgendetwas gezaubert hatte und wir mussten dann entweder zu der einen oder anderen Farbe. Hat nur eine Person das nicht getan, dann sind alle Schlachtzugsmitglieder gestorben. Ihr könnt euch ja vorstellen wer die eine Person war?

Nach 3x Wipe habe ich den Tipp bekommen, ich soll einfach in das tiefe Loch in der Mitte des Raumes springen und sterben, man würde mich danach wiederbeleben und dadurch würden wir bei meinem Fehlern den Wipe vermeiden. Natürlich wollte ich da reinspringen, nur war es irgendwie zu spät und ich wurde aus dem Schlachtzug rausgeworfen.

Allgemein ist es manchmal nicht einfach im Schlachtzug bei Bossen. Zum Glück wird auch angefragt, ob alle die Mechanik kennen, falls nicht, bitte ich im Chat um kurze Erklärung. Leider fallen die nicht immer sehr detailliert aus - im Chat auch sicherlich nicht einfach zu Erklären - und viele haben dann die Mechanik trotzdem nicht verstanden. Problem ist leider dann auch oft, dass manche Schlachtzüge gut klappen, da viele erfahrene Spieler dabei sind und dadurch die Fehler der unerfahrenen Spieler ausgebremst werden. Ich habe so einige Schlachtzüge absolvieren können. Verstehen viele nicht die Mechanik, dann wird es nix und der Schlachtzug löst sich oft auf. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Mein Anspruch aber ist, wirklich zu verstehen, was ich bei den einzelnen Bossen machen muss. Lesen von Guides ist dann aber auch nicht immer ausreichend. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist bei manchen Bossen gewaltig.

Die Debuffs der Bosse, gibt es da eine Möglichkeit die besser anzeigen zu lassen? Ganz ober recht habe ich unzählige Buffs von Schlachtzugsmitgliedern und dazwischen die Debuffs. Kann ich mir die irgendwo mittig auf dem Bildschirm anzeigen lassen?

Wusste nicht, dass es solche AddOns überhaupt gibt.

Danke für den Link. Welche Unterschied besteht den zu BigWiggs?

Deine Buffs und Debuffs kannst du dir zum Beispiel mit dem AddOn ‚Raven‘ verschieben. Nutze ich auch, sehr angenehm. Für den Score in M+ wird Raider.io verwendet, dazu gibt es dann auch das AddOn.
Koraya

Danke Koraya!

Sorry, wollte dich eigentlich zitieren. Nur waren Links enthalten und ich habe die Berechtigungsstufe nicht, obwohl ich hier ja schon recht viele im Forum schreibe.

Raiderio habe ich mir runtergeladen. Das AddOn Raven schaue ich mir später an. Bei ElvUi kann ich die Buffs und Debuffs auch verschieben. Nur bekomme ich dort leider keine Trennung der Beiden hin. Die Buffs könnten dann oben bleiben und die Debuffs könnt ich dann runter ziehen.

Ich stell die Frage mal direkt im Unterforum AddOns.

Gibt keinen besonderen Unterschied. BigWigs ist meiner Meinung nach nur besser individualisierbar. Und da bei mir DBM in Instanzen nicht mehr gut funktioniert hat (wichtige Dinge wurden nicht mehr angekündigt seit 8.1), finde ich für M+ BigWigs + Littlewigs die bessere Option.

Versteh ich. Ich bin etwas glücklich, dass ich nun nur noch Casual raide und die Vorbereitung nicht mehr betreiben muss. Ich schau mir die Kämpfe lieber erstmal an und lerne Schrittweise. Hab aber auch den Vorteil, dass ich das Spiel schon ein Weilchen kenne und solche Dinge auch schneller lerne als manche Neulinge.
Problem ist halt, dass viele den Teil schon hinter sich haben. Maiden in ToS ist halt auch noch ziemlich alter Content. Die Leute wollen einfach nur Transmog farmen und nicht ewig an den Bossen hängen. Ich fürchte die Seite muss man dann auch verstehen.
In so Fällen ist es gut jemanden dabei zu haben, der einem im TS nebenbei erklären kann. Auf Fremde im Chat würde ich da auch nicht viel geben, denn ja die Erklärungen sind vermutlich eher dürftig.

Deadly Boss Mod, falls du noch nicht hast, das zeigt dir an wann welche Fähigkeiten kommen und wie du dich verhalten musst. Man sollte natürlich vorher trotzdem die Grundlagen durchlesen, sonst versteht man nur Bahnhof.

Bei Raven kannst du die Ankerpunkte der entsprechenden Leisten separat verschieben, auch anders anordnen etc.
Koraya

Bigwigs war bis vor kurzen besser

Bei DBM waren viele Tiemr falsch/ fehlten und auch Beanchrichtigten wie Berw beim 2ten Freehold Boss gar nicht vorhanden.

Falls DBM jetzt besser geworden ist, dann wär mir das neu

So genau kenne ich mich in der Addon Welt nicht aus :wink:

Nutze das nur als Unterstützung und dafür reicht es mir zumindest.

Das einzig Richtige, was du im moment machen kannst ist. den 120er char auf die seite zu legen und einen neuen von 0 bis 120 zu spielen. nur so lernst du deine Klasse/skillung kennen.