Wie betrete ich Shadowlands?

Ich habe mir einen neuen Char erstellt und ihn auf lvl 70 hochgespielt und wollte mir die verschiedenen Pakt Rüstungen erspielen und kann jetzt nicht die startquest starten bzw keinen Pakt wählen. Entweder hab ich die Quest verpasst oder es geht nicht anders als über Chromie Time.

So sollte das sein, da SL nicht in der aktuellen Zeitlinie liegt.

Ich glaub du musst den Lichking besiegen und dann seinen Helm zerstören. KekW.

Ne probiers mal über Chromie.

1 Like

Wird schwer mit einem 70er, da Chromie nur bis 60 funktioniert. :wink:

3 Likes

Darüber schon mal gar nicht. Wenn dann musst du ganz normal die Einführung machen von Bolvaar aus über den Frostthron und die Einführung im Maw. Du musst mal schauen ob du über die Anzeige der niedrigstufigen Quests die Transferquest nach SL bekommst. Geht im Schloß von Stormwind los für die Allianz und für die Horde bei Grommash Hold im Zentrum von Orgrimmar.

1 Like

Du musst hierfür die Einführungsquestreihe spielen, welche mit der Quest Shadowlands: Eine eisige Vorladung beginnt.

Im Zentrum von og musste ein Todesritter stehen der müsste dir die stadt quest geben

1 Like

Die Frage ist, wie man die auf Level 70 bekommt, weil die Entourage steht dann nicht mehr in der Hauptstadt, glaube ich. Vielleicht kriegt man die noch über den Abenteuerführer?

Kannst es mal an der Missionstafel probieren. Die steht auch da, wo die DKs vorher standen.

Magier fragen wegen Portal nach Oribos

wenn du 70 bist gehst du einfach durchs portal nach oribos, und nimmst dort die startquest an. mittlerweile ist es so, dass Fäden des Schicksals entfernt wurde und du die Intro Kampagnen der Pakte durchmachen musst, einige meiner Chars hatten gleich die Option zb nach zeret mortis zu gehen (ohne einführungskampagne), einige nicht.

1 Like

Blickt Chromie überhaupt noch durch? Und überhaupt, ihr vertaut einem Bronzedrache der sich als Gnomin tarnt, daß sie wirklich weiß was sie da tutn, wnn sie euch durch die Zeit transportiert?

Die Bronzedrachen sind eben nicht vor Alzheimer geschützt haben die bestimmt

nicht vorhergesehen :slight_smile:

Also ich konnte neulich mit meinem 70er die Startquest in Sturmwind wie gewohnt annehmen (hätte echt nicht gedacht, dass die dann noch da stehen, aber gut) und dann die reguläre Questreihe überspringen, Fäden des Schicksals sind also noch vorhanden. Vielleicht muss man da einfach 70 sein oder die ganze Angelegenheit ist verbuggt.

1 Like

Hi,

Warum sollte niemand mehr da stehen? Die Startquest für andere Addongebiete gibt es ja auch noch später.

Sich nach Ankunft in Oribos - die ganze Hüpf-in den Abgrund-Schlund-Chose am Anfang kann man ja je nach dem skippen - sofort einen Pakt auszusuchen, ist ab dem Shadowlands-Maxlevel möglich. Und das ist Level 60.

Davor - und wahrscheinlich auch, wenn man noch gar nicht in SL gewesen war - muß man die normale Kampagne spielen.

Und wenn man vor Level 60 schon angefangen hat in SL, dann muß man auch die Kampagne durchquesten.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Naja, Varian steht ja auch nicht mehr in Sturmwind rum, warum sollte ich davon ausgehen, dass „nachträglich“ noch Darion mit seiner Entourage in der Hauptstadt rumsteht? Das sagt ja nichts über die Verfügbarkeit der Quest aus, nur darüber, wie leicht man sie findet.

Bei mir haben nur die Chars diese Startquest in Sturmwind, die diese bei Zeiten vor lvl 60 angenommen haben, wegen Chromie Zeit. Ein 70er der die Quest nie annahm, konnte die erste Paktquest überspringen und gleich nach Zeret Mortis. Alle anderen mussten die Einführungsquests (Bastion, Maldraxxus,Ardenwald, Revendreth) zur Auswahl eines Paktes erledigen. Einige 70er waren auch davon betroffen, sie mussten diese Quest erledigen. Es reicht wenn man durchs Portal nach Oribos geht, dort startet alles.

Interessant. Bei mir wars tatsächlich so, dass Darion(?) mir die Möglichkeit gegeben hat, den Bums im Schlund zu überspringen und direkt nach Oribos zu gehen. Dort angekommen bin ich dann direkt vorm Schicksalsschreiber gelandet, bei dem ich entscheiden musste, ob ich jetzt normal questen will oder nicht. Aber: Das war mit dem 70er so. Mit einem Twink, der das Ganze über Chromie macht, konnte ich nur den Bums im Schlund überspringen und musste dann normal weiter questen. Das deckt sich mit deinen Erfahrungen nicht, daher würde ich davon ausgehen, dass man da ein bisschen Lotto spielt, welche Bugs man mitnimmt und welche nicht. Das würde wiederum zu meiner restlichen Questerfahrung in dieser Erweiterung passen. Mal kann ich Quests nicht machen, weil die NPCs sich nicht anlabern lassen, mal sind die NPCs gar nicht da und ich muss die Quest abbrechen und neu annehmen, mal werden Events nicht gestartet… es ist immer irgendwas komisch in den Schattenlanden.

den schlund musste niemand machen, mit startquest mein ich gleich nach ardenwald, ohne chance auf zeret mortis

Joah ohne Chromie kannst du dir das aussuchen. Mit Chromie nicht, da musst du die Story spielen, der Schicksalsschreiber ist zwar da, aber irgendwo im letzten Eck und er bietet die Auswahl nicht an. Zumindest war das eben bei mir so. Da war nix mit Gebiet aussuchen, schön der Reihe nach Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und zum Schluss eben Revendreth. Zu Zereth Mortis kann ich nicht viel sagen, ich denke, das läuft wie mit Argus und Co., dass es diese Option gibt, sobald der erste Charakter dort war. War ich nie.