Ich nutze eine Kombination aus WASD und Maus, jedoch habe ich jetzt öfter gelesen und gehört, dass Leute sich nur mit der Maus fortbewegen und es sogar eine Abneigung gegen jene Spieler gibt die WASD benutzen.
Ich hatte jetzt selbst mal versucht mich nur per Maus zu bewegen, da freie Tasten natürlich auch mehr Platz für jeweilige Fähigkeiten und Makros bedeutet, aber ich es gefällt mir nicht dauerhaft beide Maustasten gedrückt zu halten oder mich mit einem Klick fortzubewegen. Ich werde meine Fortbewegungsmethode also vermutlich nicht ändern.
Wie sieht es bei euch aus, wie bewegt ihr euch fort?
Mal so, mal so. Maus ist komfortabler. Auto Laufen an und nur mit Rechtsklick die Blickrichtung ändern…
Eigentlich mach ich es überwiegend so.
3 Likes
Ich nutze WASD wie auch Mausbewegung je nach Aktivität.
1 Like
Selbiges und ich sehe auch Nichts was dagegen spricht…
1 Like
Altkluge Stimme aufsetz
Das verursacht Feinstaub, pass auf, dass du nicht gegen einen Thunberg fährst!
WASD und Maus…
4 Likes
Ich weiß nur was von einer Abneigung gegen Keyboard Turner. Ich wage zu bezweifeln, dass jemand im raid nur die Maus zur Fortbewegung nutzt.
1 Like
…leiser Trommelwirbel der immer Lauter wird!..
Trommelwirbel verstummt.
Hüpfend!!!
Mit wasd+Mehrmaliger Leertasten anschlag pro Sekunde.
Auch wenn ich Tanke.
Muss ja irgendwas oberhalb der Kniee treffen um maximal Aggro zu bekommen.

8 Likes
linker Fuß vor…rechter Fuß vor…linker Fuß…^^
WASD und Maus
hack ihm doch einfach die Beine ab, schon ist er auf Augenhöhe^^
3 Likes
Mit Pfeiltasten und Maus.
Diesel also? Seit ich meinen Level 40-60er Kodo-braun hab, bewege ich mich auch nur noch damit. Das Baby bringt Vierbeinantrieb, Sperrdiff und einen traumhaften Sound mit sich der nach einem Sturz schön sanft vor sich hin röhrt.
Mit dem kann man auch wunderbar Rolling Coal betreiben, was den ganzen Ökohippie-Kühen in Mulgore die Münder offen stehen lässt - ehe sie gezwungen sind zu husten. HA!
Yee - fckn - haw!
5 Likes
Kommt drauf an wo und wie. In der Regel mit einer Kombination aus WASD und der Maus, wobei A und D als Strafen interagieren.
Wenn ich aber mal wo hinreite oder so, da ist i.d.R. Autorun drin und ich nutze eigentlich nur die Maus.
An Tasten mangelt es mir nicht, da sind genug in Reichweite, dazu eben die Möglichkeiten mit Modifiern alles mehrfach zu belegen. Sprich mit Strg, Alt und Shift.
Tierquälerei! Tauren sind viel zu schwer für Mounts!
Tauren in Classic sollen wieder zu Fuß (oder eben zu Huf) gehen!
#NOCHANGE
1 Like
Same
Mein G13 Joystick hat dann noch vor/rück und seitwärts Bewegung.
Man kann auch viel mit shift/alt Kombination doppelt belegen.
Wasd und Maus. Ich bin sogar seid 15 Jahren klicker und raide damit auch mythisch und heile ohne healbot oder sowas. Alles eine Frage der Gewöhnung.
2 Likes
Lenkrad und Atari-Joystick
1 Like
Bei WASD geht’s wohl eher um das drehen. wer mit WASD dreht ist einfach langsam, damit kann man auf vieles nicht sinnvoll reagieren, und strafen geht dann ja auch nicht brauchbar, was je nach Klasse wichtig sein kann.
1 Like