Wie BfA starten?

Hi,

lt. https://eu.battle.net/support/de/article/000275569 kann man BfA ab Level 10 starten. Allerdings spricht der Herold des Kriegshäuptling nicht mit mir.

Ich bin in der aktuellen Zeit.

Was kann/muss ich noch machen?

LG

Befindest DU dich in „Chromie-Time“, wenn ja, erneut mit CHromie sprechen.

Hi,

Also meine lvl 10 / 11 Chars haben beim Herold das :exclamation: angeboten.

Falls das ggf. ein Volksproblem ist, die beiden sind Troll bzw. Untote. Um welches Völkchen geht es genau?

Nur als Überlegung: vielleicht ist eine andere Quest offen, die ein Phasing verursacht in dem der Herold nix anbietet?

Sei es, daß da noch eine Art „Juhu, ich bin jetzt auch da“-Ankommen-Q noch nicht abgeschlossen ist oder eine Q von etwas ganz anderem stört.
Mal ins Questlog gucken, was da angeboten wird.

Die Quest bereits angenommen, wurde vermutlich nicht? (vom Herold, meine ich)

Welches Level hat denn der betreffende Char?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Ich bin in der aktuellen Zeit, habe ich bei Chromie geprüft.

Der Char ist Hochbergtaure, Questlog ist leer, Level 30.

Hi,

ein Kommentar auf wowhead empfiehlt die Start-Quest von Legion zu machen, weil das ggf. stören könnte:

https://de.wowhead.com/quest=43926/legion-die-rückkehr-der-legion

Das Legion-Szenario kann man m.E. dann skippen, wenn man in der Questreihe so weit ist, daß es auf dem Schiff losgehen könnte. Falls das Q-Phasing nicht schon vorher in OG weg ist, würde ich das bis dahin durchziehen.

Der Herold steht auch in anderen Städten. Unterstadt z.B. und ich meine, ich habe ihn auch in Donnerfels gesehen. Inwieweit diese Herolde einen nur zu jenem in OG schicken, bin ich überfragt.

In der Quest vom Herold

wäre der nächste Schritt zu Sylvanas in die Chefhütte zu gehen. Mal das einfach ausprobiert?

Es gibt einige Gebietsstart-Qs - Schattenhochland z.B. oder Pandaria -, wo man in die Hütte vom Chef gehen soll und es dann weitergeht. Also nicht verzagen falls da erst mal von wat anderem gequatscht wird :grin:

Hier noch ein ig-Test, ob die BfA-Start-Q ggf. schon feddich ist:

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(51443))

Ergebnis wäre dann „false“, wenn nich feddich und „true“ wenn ja.

Ach ja: Quests, die ein Phasing verursachen, lassen dieses i.d.R. nicht verschwinden, wenn man die Quest abgebrochen hat. Was es dann etwas aufwändiger macht den ggf. Verursacher zu finden.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :sailboat:

Hi Cerka,

das Legion-Szenario habe ich durchgespielt und weiter, bis ich den Ruhestein für Dalaran bekam - wenn schon, denn schon. Aber der Herold blieb stumm.

Beim Häuptling war ich, sowohl vor meiner Frage hier als auch nach dem Szenario.

Aber gut, dass ich Deinen Link „Missionsrichtlinie“ angeklickt habe. Die Quest „Flucht aus Sturmwind“ hatte ich schon heute früh gesehen, war aber der Meinung, sie habe nichts mit BfA zu tun.

Die Quest werde ich morgen machen, für heute ist Schluss mit Spielen. Dankeschön für Deine Hilfe.

LG

Hi,

:grin:

Gerne :slight_smile:

Ich drücke die Daumen, daß es dann reibungslos verläuft :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: