Wie darf man das wöchentliche Cap auf Eroberung verstehen?

Heißt das 550 in Woche eins und dann jede Woche 550 mehr. In Woche 2 gesamt 1100 oder 1650?

allein das honor gear level 6-7 erst ab renown 22 frei wird ist schon lächerlich genug was net mal nhc ilvl ist

und nun das … hilft nur wieder kündigen

Hi,

Es wird so sein, dass du 550 pro Woche bekommst.

1. Woche 550
  2. Woche 550 (nicht 1100)
  3. Woche 550 (nicht 1650)
    etc.

Es gab vorhin einen Post von Ion auf Twitter in dem geschrieben wurde, dass der Erfolg für die Waffe entfernt wird somit hat man seine Waffe nach 3-4 Wochen, wenn man spart.

Rating in der Arena erhöht das Cap NICHT. Rating wird nur benötigt um das Gear zu upgraden :slight_smile:

Rating item-level
Unranked 200
Combatant 207
Challenger 213
Rival 220
Duelist 226

Falsch mit dem cap:

• If you earn 550 Conquest during week 1, you will then be able to earn 550 Conquest during week 2.
  • If you earn no Conquest during week 1, you will then be able to earn 1100 Conquest during week 2.
  • If you earn 400 Conquest during week 1, you will then be able to earn 700 Conquest during week 2.

Also kommst du so oder so immer auf Conquest level

550 Cap und ich hab mich schon gefragt wo denn der grosse A* Tritt für die PvP Spieler bleibt und da isser. Es war bisher einfach alles zu schön um wahr zu sein. Mein Gott Blizz… ihr hattet es FAST geschafft ein tolles Addon für PvP Spieler zu machen. Naja… fast.

4 Likes

Erkläre mir mal wo du den Atritt siehst. Danke

Beim Arenacap von 550? Das ist doch nun wirklich lächerlich wenig. Mit den alten 1,8k caps hab ich nun nicht gerechnet, die Preise sind halt auch andere, aber ca. 800-1000 war so das wovon ich ausgegangen bin. Währe im Verhältnis halt etwa das gewesen, wie all die Jahre wo wir eben solche Caps hatten.

Es würde mich also 21 Wochen dauern, ohne die weekly chest, bis ich mein Gear zusammen gekauft hätte. Dass das cap meh wird, war schon irgendwo klar, könnte ja niemals angehen, wenn PvP spielen extrem effizient zum gearen wäre, sobald man das mit rating aufwerten kann. Aber das ist schon eine besondere Hausnummer.

Dazu kommt, wie stark der main stat derzeit ist und man vor allem in den ersten paar Wochen nicht unbedingt was vom Versa Bonus merken wird.

Also alles true, wie man es sich vorher ausgemalt hat, wäre ja sonst auch zu schön gewesen.

nur haben sie ja von anfang an gesagt das es viel weniger gear im pve geben wird, als noch zu bfa zum beispiel. deswegen war eigentlich auch klar, dass sie das auch so auf das pvp übertragen. das ist ja ihr neues kredo zur zeit mit dem weniger gear.

Wird es fuer rated pvp noch random drops nach dem Abschluss eines games geben? In der beta war mal davon die Rede, aber in dem bluepost steht ja nix.

0-1 item pro Woche von den Punkten und dazu noch das weekly item ist halt recht wenig, wenn man als pveler raids mit hohem Itemlevel hat + mythic dungeons die endlos oft machbar sind.

Die 1100 waren als gesamt gemeint. Also hab ich das eh richtig verstanden mit 550 pro Woche. Ist halt etwas enttäuschend :S

1 Like

Vorallem dauert das gearen so ewig.

einfach kündigen anders lernen die nicht wenn genug abhauen wachen die wieder auf
gibt genug andere spiele

dieses ganze problem ist wie immer durch eine tolle neue änderung entstanden… pvp und pve gear hätte man niemals vermischen dürfen

pvp braucht ein eigenen stat wie früher und nein ich meine damit nicht versa was man genauso und sogar schneller durch pve bekommt
das würde diese ganze pve gearen debatte beenden

anders geht es eben nicht … erhöhen sie das cap gearen pvp leute zu schnell mit bis teilen weil es kein rng gibt
lassen sie es so wird man durch pve schneller an das gear kommen
die einzige lösung ist ein pvp stat den man nur durch pvp aktivitäten kriegt

1 Like

Zwar wäre ein PvP-Stat generell eine gute Lösung, allerdings wird hier viel zu viel rumgeheult nur weil die Leute noch nicht verstanden haben, dass sie jetzt jede Woche ein garantiertes Item aus der Vault bekommen. Irgendwelche Rechnungen, dass man nun also zig Wochen bräuchte um seine Items zu bekommen sind Quatsch.

Die frage ist aber ob es sich dann auch um die teile vom vendor handeln wird oder um pve teile.
Das kann soweit ich weiß momentan niemand sagen.

Wissen tun wir es tatsächlich nicht, naheliegend wäre aber schon ein PvP-Item.
Aber wäre es denn so dramatisch wenn es dem Namen nach ein PvE-Item wäre? Da es keinen PvP-Stat gibt, sind die Items ja durchaus austauschbar sofern das Ilvl stimmt.

Es hat nichts mit dem namen zu tun sondern mit den stats.
Die chance auf ein gutes item für den richtigen slot den man nicht schon mit einem gutem item belegt hat wäre deutlich geringer wenn man auch pve items bekommen würde.

Wenn du dir den vendor und die auswahl anschaust verstehst du worauf ich hinaus will.

Die Teile sind aber random. Der Grund warum ich mich wieder auf PvP gefreut habe war eben der Händler. Von miraus können sie uns aus der Kiste entfernen und dafür das Cap erhöhen. Die Kiste hat mich bisher weder in Legion, noch in BfA zu irgendwas bewegt. Ich finde die einfach nicht toll.

2 Likes

Ich habe glaub zu bfa in der ganzen zeit 2x ein gutes item rausgezogen der rest war einfach schrott.
Und wenn man nun in den 3 slots die man durch conquest freischaltet auch pve teile ziehen kann wird es genau die gleiche **** sein.

Ein Problem bei dem Vault ist aber, da ich z.B. PvP eher nebenher mache und wsl auch nicht auf einer sehr hohen Wertung spielen werde, die PVE items vom ilvl immer höher sein werden. Also ist es für schlechtere Spieler eher nicht möglich PVP-Items aus der Vault zu bekommen. Da man dafür auch noch jede Menge Ehre aus rated bekommen muss. Im Vergleich zu 1650 Ehre aus Rated 10 M+inis laufen ist halt schon etwas lame