Wie entstehen diese miniruckler (mit video im thread)

Hallo Raysha,

bevor Du das machst, würde ich erst ein neues Netzteil kaufen.

Denn diese Info von dir

würde mich dazu bringen es zu erneuern. Es könnte gut sein, dass das NT keine stabilen Spannungen mehr liefert.

Ich habe das richtig herausgelesen, der Rechner geht einfach mit einem Schlag aus oder fährt nur Windows plötzlich herunter?

Gruß Jimmy

2 Likes

Hallo Raysha!

Ich habe mal einen Blick auf das von dir gepostete Video geworfen. Was mir direkt auffiel, ist, dass diese Ruckler wirklich nur dann auftreten, wenn du mit der Maus auf bestimmte Interfaceelemente gehst. Dass hier ein allgemeines, normales Performanceproblem vorliegt, halte ich eher für abwegig, denn dort würde ich eher konstante FPS-Probleme oder Ruckler erwarten.

Blöde Frage, aber hast du schon einmal einen vollständigen Interface-Reset wie hier beschrieben durchgeführt, um jegliche Addons aus dem Spielclient zu kicken?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

gute Idee !!

1 Like

Whoooaah, einen Moment mal.

Diesen Part habe ich auch glatt übersehen. Das ist definitiv nicht normal und nicht okay.

Kannst du, Raysha, vielleicht auch mal der Vollständigkeit halber eine MSInfo-Diagnosedatei deines Rechners erstellen und diese bei einem Filehoster wie z. B. OneDrive oder Google Drive hochladen, um sie hier zu verlinken?

Sollte dein Trust-Level noch nicht ausreichen, um Links im Forum zu posten, zerstückele die URL bitte etwas, dann sollte es gehen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Mit dem ausgehen, hatte ich gar net gesehen, das ist in der Tat nicht normal. Ich würde zu Markennetzteilen mit 80+ Gold raten. Du hast eine der besten und teuersten Spiele GPU`s, da nicht am Netzteil sparen. :wink:

Mit den 2x8 pin würde ich ab 550W planen, je nach OC des Systems, kannst aber auch höher gehen. Jedes Netzteil ist da auch verschieden, genauso jedes custom design der Karten. Wichtig sind die 12Volt Bahnen, aber da sollte bei Markennetzteilen ausreichend vorhanden sein. So ein China Produkt mit 700W, ist weniger gut als ein 450er einer renomierten Firma. Deshalb geben die GPU Hersteller immer so hohe W werte an, weil viele Spieler halt Netzteile kaufen die richtig schlecht sind. :wink:

Ich glaub dein aktuelles hattest du noch nicht genannt? Oder ich habs mal wieder übersehen, bin ja schon einige Jahre alt. :smiley:

P.S. habe das heute mit dem Mauszeiger mal getestet, bei mir ruckelt da nix. Nutze aber auch nur addons für Transmog und Handel.

2 Likes

Ein Licht am Ende des Tunnels. :hugs: Vielleicht ist auch nur das wie von @Tyryndar beschriebene Interfaceproblem oder mit dem Netzteil, wie von @Ráchel beschrieben, was nicht stimmig.:coffee:

Hey :slight_smile:

Naja bevor ich übertakte oder so, schau ich lieber nach neuer Hardware, habe davon wirklich keine ahnung :smiley: .

Ein neues Netzteil habe ich mir deshalb bereit gekauft Thermalake 750watt.
Ja er geht manchmal einfach aus ohne Vorwarnung, das kommt zwar vielleicht ein mal in der Woche vor, aber es passiert.

Das habe ich bereits gemacht und es hat leider nicht geholfen.

Okay werde ich morgen früh machen und hier hochladen.

Jap spiele mit DX12, die Leistung ist einfach viel besser damit.
Neue Hardware müsste ich mir irgendwann eh kaufen, von daher würde ich das vielleicht jetzt machen.Da ich in anderen spielen mit den fps zwar zufrieden bin ,aber es sind ab und zu einbrüche da und ich denke mal das liegt an meiner CPU usw.
Ich hoffe das die miniruckler dann endlich weg sind, was anderes kann ich ja nicht mehr machen.

Hatte überlegt erst Motherboard und Ram auszutauschen und CPU erstmal zu behalten, aber das scheint ja nicht zu funktionieren oder? Meine CPU wird ja von den neuen Boards nicht mehr unterstützt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Will ja eigentlich bloß DDR4 ram haben, aber dann müsste ich halt auch mein Motherboard wechseln, da meins nur DDR3 unterstützt.

Das hört sich auch nicht so gut an. Welches Mainboard benutzt Du?
Ist die BIOS-Version die Neueste die auf der Seite des Boardherstellers erhältlich ist?

Weiter oben hast Du gesagt, dass die Treiber alle aktuell sind. Hast Du das im Gerätemanager überprüft oder zB. die Aktualität der Chipsatz-Treiber beim Hersteller Intel auf dessen Seite verglichen?
Der Gerätemanager kann nur Datenbanken von Microsoft als Vergleich heranziehen. Diese sind oft nicht aktuell.
Verwendest Du eigentlich Win7 oder Win10?

Und ja, wenn Du etwas an CPU, Board oder RAM (von DDR3 auf DDR4 zB.) verbessern willst, müssen alle 3 erneuert werden.

°Wartet mit auf die Liefrung vom Netzteil°

Angenommen, es stellt sich heraus, es nicht Ursache, ist es immerhin ein brauchbares Update, gerade wenn man dann doch mit neuem Board ,CPU und Ram vorlieb nehmen muss. Jimmydiehand beschreibt es schön.

:doughnut::coffee:

Kleines update leute:

also die miniruckler sind nun so gut wie weg.
Ich habe eine Oculus vr Brille und die war normal immer angeschlossen, auch wenn ich sie nicht benutzt hatte.
Hab sie mal abgezogen und siehe da, die ruckler sind so gut wie weg. Ka warum das passiert, aber Hauptsache es hat geholfen.

1 Like

Schön zu lesen, dass es besser ist. :hugs: Mit dem Einfluss der VR-Brille kann ich nur Vermutungen anstellen. #ausGründen

Schönes daddeln.

1 Like

Post ist zwar schon etwas älter aber hier meine Lösung da ich das gleiche Problem nun wieder auf einem neuen Rechner hatte.
Klingt komisch aber im Spiel unter Netzwerk > System > „Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren“ deaktvieren / Haken rausnehmen und falls aktiv bei „IPv6 aktivieren, wenn verfügbar“ auch den Haken rausnehmen/deaktivieren. Microstutter sollte danach hoffentlich weg sein.

Moin,
bei mir hat ein Broker Addon die Mikroruckler verursacht. Was mich besonders skeptisch gegenüber Problemen mit meiner Hardware machte , war die Tatsache, dass es auf einem Char Mikroruckler gab und auf dem anderen nicht.

Das betreffende Broker Addon heißt : Broker_wMemory und diente einmal zur Anzeige des Speicherverbrauchs.

Dies war noch im Addon Ordner und für den Twink aktiv. Da es dies Addon aber länger nicht mehr auf CurseForge gibt wurde es natürlich auch nicht aktuell gehalten und hat nun Probleme gemacht.

Kurzum , checkt auch eure Addons, bevor ihr euren Rechner aus dem Fenster werft :wink:

Ich hoffe das hilft hier wem und ich habe jemandem Zeit erspart.