ich habe da mal eine (vermutlich dumme) Frage, aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe jetzt längere Zeit nicht gespielt, bin aktuell wieder in TWW aktiv und habe eine Gegenstandsstufe von 583. Jetzt sehe ich als durchschnittliche Gegenstandsstufe bei mir aber nur 548 und darunter steht: Ausgerüstet PVP: 583
Also scheine ich Equip angelegt zu haben, welches nur für PvP da ist. Welches meiner Teile ist denn nun das PvP Equip. So wie ich bereits nachlesen konnte, ist der Wert Vielseitigkeit für PvP gedacht. Aber auch augenscheinlich für meinen Spec geeignete Teile haben Vielseitigkeit als Stat dabei.
Irgendwie komm ich da nicht so richtig weiter. Alle Sachen, die ich aktuell anhabe, sind im PVE gedroppt. Weltbosse, LFR- Heroic Dungeons…
Vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben, welche Teile ich meiden sollte.
Direkt meiden musst du PvP Equip nicht auch wenn ich keine Ahnung habe wo im PvE du so ein Teil bekommen hast.
Im Grunde sind das normale Teile die sich von den Stats zu reinen PvE Items mit gleichem Item Level nicht unterscheiden der Unterschied ist das ganz unten im Tooltip steht.
„Anlegen: Erhöhte die Gegenstandsstufe in Arenen und auf Schlachtfeldern mindestens auf 6xx.“
PvE-Teile haben eine (unsichtbare) PvP-Stufe die so um 580 liegt. Zum Vergleich: richtige PvP-Ausrüstung hat in PvP-Situationen ein Itemlevel von 613 bis 639.
Du erkennst PvP-Ausrüstung daran dass das auf dem Item steht „erhöht die Gegenstandsstufe in Arenen und auf Schlachtfeldern mindstens auf xxx“
Alle Gegenstände haben zwei Itemlevel, eins für PvE und eins in PvP-Situationen.
Schaden tut dir das im PvE nicht. Wenn du in ein BG gehst dann wird deine 548er Ausrüstung auf 583 hochgestuft.
Der Wert ist nicht nur fürs PVP gedacht. im PVP wird er gerne genommen, weil er verhindert, dass du ganz üblen dmg rein bekommst.
Vielseitigkeit ist für dich in sofern brauchbar, weil er deinen Schaden output erhöht aber auch den eintreffenden Schaden reduziert.
Items die „Zwei“ gegenstandsstufen haben sind PVP Items - aber durchaus fürs PVE im leichteren Content Bereich eine gute Alternative. solange du kein Item hast mit einer realen höheren gegenstandsstufe.
ggf hast du warmode eingeschaltet und eine PVP weltquest gemacht und / oder einen der PVP händdler aufgesucht und genug Ehre gehabt um etwas zu kaufen.
Herzlichen Dank erst mal für Eure zahlreichen Antworten. Dann scheint es doch kein für PvP vorgesehenes Equipment zu sein, denn bei allen meinen Teilen steht nix von „Hebt in Arenen die Gegenstandsstufe an“. Was mich halt wundert ist, dass wenn ich die unter dem Titel des Items angezeigten Gegenstandsstufen zusammenrechne, komme ich halt auf 583. Angezeigt wird mir als Durchschnitt nur 548 mit dem Hinweis wenn ich mit der Maus darüberfahre, dass das PVP Gearlevel bei 583 liegt. Deshalb ging ich davon aus, dass ich vielleicht ein PvP Teil versehentlich dazwischen habe.
Normalerweise müsste aber doch die unter dem Itemtitel angezeigte Itemstufe die für PvE sein, oder hat sich da was geändert?
Sofern es um Deinen Druiden gehen sollte: Hast Du auch, Du trägst die „Kapuze des Algariwächters“, das ist ein PvP-Item, welches im PvP aufgewertet wird. Außerdem sollte beachtet werden: Auch PvE Equip wird ggf. im PvP aufgewertet, ich meine auf 600.
Die Anzeige Deines GS von 548 ist allerdings vermutlich dennoch korrekt, denn Du trägst einen 1H-Dolch mit 593GS, aber keine Offhand. Diese wird dann mit einem GS von 0 bewertet. Also Offhand besorgen, dann sollte es (auch rechnerisch) wieder passen.
PS: Wenn es um den GS eines Chars geht, wäre es schon hilfreich auch mit diesem zu posten oder ihn zumindest zu verlinken. Nicht jeder schaut extra bei check-pvp nach
der Dolch war das Problem. Vielen Dank für den Tip. Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hätte mit dem Druiden posten sollen. Ist mir erst aufgefallen, als ich den Thread schon erstellt hatte. Sorry.
Danke noch mal an alle, für die Lösungshilfen! Wünsche Euch einen schönen Restsonntag…