Wie ernst wird Griefing genommen?

Eventuell solltest du den Thread nochmal lesen. Es geht nämlich nicht um irgendwelche Meldungen.
Und Votekicks in Dungeons sind, wie von blauer Seite mehrfach bestätigt, erlaubt.

9 Likes

Votekick ist schon allein nach der Logik der Namensgebung kein Missbrauch der Meldefunktion, weil da niemand gemeldet wird nur weil sich 3 Spieler entschließen, den Spieler nicht in ihrer Gruppe haben zu wollen.

Missbrauch wäre es eher, die „Votekicker“ exzessiv zu melden- da es völlig regelkonform ist, per Mehrheitsentscheid Mitspieler aus der Instanzgruppe auszuschließen.

LG
Flauschkugel

Erstmal ist Votekick, ich habe es ja verstanden, natürlich erstmal allgemein kein Mißbrauch einer Meldefunktion.

Blizzard kann den Votekick allerdings schon nachvollziehen.
Und wenn jetzt als Grund z.B. afk gesetzt wurde, obwohl man definitiv nicht afk war -
weitere User blind oder aus Sympathie mit ja zugestimmt haben, sollte man, denke ich,
schon ein Ticket schreiben.
Denn es kann nicht sein, daß sowas legimitiert ist.
Würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Denke auch, daß dann Blizzard schon einschreiten wird - imo berechtigt.

Doch wie schon geschrieben, was hier in diesem fall so alles voran passiert ist ect. -
wir wissen es nicht.

Ich kann auch reinschreiben „mag seine Nase nicht“ und das wäre legitim. Mehrheitsentscheid.

Werden Sie nicht, haben Sie ja mehrfach in Blueposts bestätigt.

Damit das System schön verstopft wird. Guter Plan.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Bitte höre doch auf den Leute hier mehrfach die falschen Tipps zugeben, obwohl dir schon mehrfach (auch in Blueposts) gezeigt wurde das deine Annahmen falsch sind.

8 Likes

Warum soll Blizzard den Votekick nachvollziehen wollen, wenn es nach ihren Aussagen kein Problem damit gibt?
Wer gibt nen Piep auf den Grund der in dem Feld eingetragen wird außer die restliche Gruppe die danach entscheidet ob sie zustimmen oder nicht?
Und selbst wenn sie nur aus Sympathie zustimmen so what?

Wenn die anderen mehrheitlich dagegen entscheiden mit Spieler X weiter spielen zu wollen, reicht das. Da steht doch sogar extra schon „ob sie noch Lust haben“.
Also ist es legitim, andere Spieler aus jeglichen Gründen zu kicken.
Wenn die Gruppe entscheidet, nicht mehr mit dir spielen zu wollen, musst du dir das wohl oder übel bieten lassen.

Und jetzt mal ernsthaft, in den meisten Fällen gibt es doch sehr wohl einen Grund, der bei solchen Geschichten immer weggelassen wird.
Würde das systematisch ausgenutzt, wäre das Geweine im Forum viel größer.

Ich versteh nicht, wie man sich selbst gegen Blue Posts so verschließen kann meine Güte…

4 Likes

Wäre mir dann wirklich Latte - wie geschrieben:

Man glaubt nicht, um was sich Blizzard per Ticket, wenn man es überzeugend und konstruktiv rüberbringt, interessiert und kümmert, obwohl man Ausagen zufolge davon ausgehen müsste, daß da nicht unternommen wird. :wink:

Habe da schon einiges Positives erlebt. :slight_smile:

thx

Wann wäre es dir wirklich Latte? Wenn du ein Ticket schreibst wegen sowas? Iwo hab ich den Sinn von deinem jetzigen Beitrag verloren tbh, steh hier mit großem Fragezeichen im Gesicht…

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie das ? Man erhält nur Kenntnis darüber das ein Gamemaster von dem Ticket Notiz genommen hat.

Ob derjenige/diejenigen weswegen ich ein Ticket schrieb, bestraft wird , ob überhaupt oder wie, geht mich nichts und wird mir auch nicht mitgeteilt.

Von daher , was bitte positives willst du erlebt haben ? Das du mal 5 Minuten mit einem GM geschrieben hast ? Hab ich auch schon… und ?

Das eigentlich Traurige hierbei ist doch wohl dass du anscheinend/angeblich oft in solchen Situationen kommst. Da wäre ich nicht unbedingt stolz drauf.

4 Likes

eher unzutreffend …

Spiele halt nur nicht erst seit gestern. :stuck_out_tongue:
Das war auch eher auf das Forum bezogen, weniger auf das Spiel.
Da habe ich bisher kaum Probleme gehabt.
Und wenn mal, ibt es Möglichkeiten, zu sehen, ob ein Ticket erfolgreich war -
ohne es direkt mitgeteilt zu bekommen.

So gut wie gar nicht, weil dann in den meisten Fällen der run nicht beendet werden kann und es für alle eine Zeitverschwendung wäre. Eher gehen die Leute von selber raus.

Müsste er bei nem Vote kick (wenn es 3 Random DD’s waren) nicht irgendwas im Chat oder vote geschrieben haben damit die anderen beide wissen warum jetzt er den Vote startet? Was dann zumindest die „Freundin“ lesen hät können.

Also so ganz passt die „die schreiben nix“ geschichte hier nicht wenn die zu dritt so random sind dass der Vote durch geht.

Im PvP funktioniert das System ja genau so, so lässt man nicht selten BG-Leader fliegen in dem man fleissig meldet.
Das findet im ungewerteten und gewerteten Schlachtfeldern und auch in Arenen statt.
Daher Ticket eröffnen und prüfen lassen.
Jetzt wieder aus dem Opfer einen Täter zu generieren, als auch umgekehrt ist nach Unschuldsvermutung beiderseits falsch und daher von neutraler Position prüfen zu lassen der richtige Weg.

Nur in dem aufploppenden Schild beim Vote.

Oft geht das aber so schnell dass man nicht mal Zeit hat zu reagieren als „5.“ Person, wenns mal vorkommt.

LG
Flauschkugel

Nur reden wir hier von ner normalen Instanz und nicht davon, dass gemeldet wird. Du siehst den Unterschied? Kickvote vs Massenmelden.

Nein ist es nicht, da Blizzard dazu bereits mehrfach Stellung bezogen hat- Ergebnis? Es ist okay, Leute per Kickvote aus der Gruppe zu entfernen wenn man nicht mit ihnen spielen mag.

Da jz mit PvP ankommen is iwo…naja. Du kommst ja auch nicht mit nem Fahrrad zur Auto-Convention oder?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja ich weiß halt nicht wie der Kick dann kommuniziert wurde. Wenn die 3 im TS sind haben die ja als Gruppe angemeldet und werden „auch“(?) als eine Stimme gewertet oder?
Dann hätten sie ja dagegen stimmen können.

Was verstehst du unter

Es ist identisch zu PvE.

Oo, du erlebst noch vote kicks im BG? Selbst Ashran wo man die AFK’ler identifizieren kann hab ich schon lang kein gezielten votekick mehr erlebt. Selbst wenn einer im Chat schreibt ziehen meist die meisten nicht mit (außer bei Premades).

Der letzte Vote kick den ich erlebt hab war lfr die Afk’leichen beseitigen. Und selbst da zieht bei einem „kickt mal Afk xy“ nicht alle mit so dass das dauern kann.

Daher sag ich mal umso mehr Spieler involviert und so schwerer wird der Kick (überhaupt zu starten).

Du redest von Massenmelden.

Massenmelden ist nicht Kickvote.

Das wird als drei Stimmen gewertet.

LG
Flauschkugel