Aloha!
Eine Ausschlusswahl mitten im Kampf oder kurz danach sollte eigentlich nicht möglich sein; dies wird von den Regeln dieses Features unterbunden. Vorstellen könnte ich mir da nur, dass die Ausschlusswahl schon vorher gestartet wurde, aber einer der teilnehmenden Spieler entsprechend lange mit seiner Stimme zögerte, bis der Kampf dann schon gestartet war.
Ansonsten haben die anderen Spieler die Sachlage wie ich sehe bereits akkurat beschrieben: es handelt sich bei der Ausschlusswahl quasi um eine Art „Gruppendemokratie“, und die anderen Spieler entscheiden darüber, ob sie noch Lust haben, mit dem entsprechend zum Kick vorgeschlagenen Spieler weiterzuspielen.
Es mag sein, dass manche (viele?) Spieler dieses Feature nur nutzen, weil es ihnen zu langsam geht, oder um irgendwelche lächerlich kleinen Fehler „abzustrafen“, und wieder andere lesen vielleicht gar nicht, weswegen X nun gekickt werden sollte – aber dies liegt letztlich in der Verantwortung der Spieler. Wir stellen nur ein Werkzeug zur Verfügung, mit dessen Hilfe die Spieler ein für die Mehrheit angenehmes Spielgefühl sicherstellen können sollen, um z. B. Trolle (also Störenfriede und Saboteure, nicht das Volk!) aus einer Instanz rauszukegeln.
Für Feedback zu dieser Mechanik und/oder etwaigen Verbesserungsvorschlägen würde ich jedoch raten, die Vorschlagsfunktion im Spiel zu nutzen, oder einen entsprechenden Diskussionsbeitrag im Allgemeinen Forum aufzumachen.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben