Maroyzs:
Frage mich bei sowas seit dem es die neue Netiquette gibt. Kommt eig. nicht so oft vor. Aber wird auch mal kontrolliert, wenn jemand z.B. in ner Dungeon einfach so pullt? Hat Blizzard eine Art Demofunktion für Dungeons und schaut sich solche Fälle an?
Ich wurde gerade als Tank ohne Grund gekickt. Mit mit meiner Freundin (sie Heilerin) unterwegs gewesen. Nur wir haben gegrüßt. Ich pulle recht zügig, aber nicht vollkommen irre, halt so, dass sie heilen kann und niemand stirbt oder so. Also alles super. Der Dmg der drei DDs war grottig, aber das störte uns jetzt nicht und es wurde auch nichts dazu geschrieben.
Bin dann einfach mitten aus der Dungeon rausgeflogen. Meine Freundin wunderte sich wofür der Kick war und fragte dann in der Gruppe nach. Keine Antwort.
Und wir gehen ja nur normale Dungeons. Ich will gar nicht wissen, wie oft in Mythic Plus sowas passiert.
Wird sowas kontrolliert? Kann man für sowas Tickets schreiben? Spieler, die andere ohne Grund kicken, pullen mit dem Ziel zu wipen oder so gehören für min. 6 Monate gebannt.
Es wäre schön, wenn die Netiquette hart umgesetzt wird.
Gibt ja n Grund warum du gekickt wirst. I.d.R. Griefer, Afkler oder ähnliches. Also nein.
Ich werde vllt. aus einer von 1000 Dungeons gekickt. Wenn überhaupt. Und das ist sicher meist mein Fehler, weil ich ggf. n schlechten Tag habe, eh schon n gewissen Grundreiz habe und dann vllt. anfange zu meckern, weil die Gruppe anstrengend ist o.ä.
Ich frage mich ja, was in diesen nicht mal zwei Monaten passiert ist :^)
Aber nein, wie Leorio schon treffend erklärt hat, wurde es schon von blau bestätigt, dass ein Kick ein Mehrheitsentscheid ist und die Gruppe darf selbst entscheiden, mit wem sie spielen möchte.
Der erste Blue Post den ich spontan gefunden habe. Es gab vor ein paar Monaten ziemlich sicher aber auch einen dazu:
Aloha!
Eine Ausschlusswahl mitten im Kampf oder kurz danach sollte eigentlich nicht möglich sein; dies wird von den Regeln dieses Features unterbunden. Vorstellen könnte ich mir da nur, dass die Ausschlusswahl schon vorher gestartet wurde, aber einer der teilnehmenden Spieler entsprechend lange mit seiner Stimme zögerte, bis der Kampf dann schon gestartet war.
Ansonsten haben die anderen Spieler die Sachlage wie ich sehe bereits akkurat beschrieben: es handelt sich bei der Ausschlusswahl quasi…
12 Likes