Wie ernst wird Griefing genommen?

Ja ich weiß halt nicht wie der Kick dann kommuniziert wurde. Wenn die 3 im TS sind haben die ja als Gruppe angemeldet und werden „auch“(?) als eine Stimme gewertet oder?
Dann hätten sie ja dagegen stimmen können.

Was verstehst du unter

Es ist identisch zu PvE.

Oo, du erlebst noch vote kicks im BG? Selbst Ashran wo man die AFK’ler identifizieren kann hab ich schon lang kein gezielten votekick mehr erlebt. Selbst wenn einer im Chat schreibt ziehen meist die meisten nicht mit (außer bei Premades).

Der letzte Vote kick den ich erlebt hab war lfr die Afk’leichen beseitigen. Und selbst da zieht bei einem „kickt mal Afk xy“ nicht alle mit so dass das dauern kann.

Daher sag ich mal umso mehr Spieler involviert und so schwerer wird der Kick (überhaupt zu starten).

Du redest von Massenmelden.

Massenmelden ist nicht Kickvote.

Das wird als drei Stimmen gewertet.

LG
Flauschkugel

Naja, da besteht schon ein Unterschied, den Blizzard im Bluepost ja auch klar aufgezeigt hat - Melden ≠ Votekick.

Mein Beispiel mit dem AFK als Grund (obwohl man def. nicht afk war) bei dem Votekick war jetzt auch ein heftiges Beispiel.
Ich denke auch, daß es meistens bestimmt einen nachvollziehbaren Grund für ein Votekick gibt.

Wie geschrieben, kann mir jedoch schon vorstellen, daß ein falscher Grund oder Absprachen für einen Votekick schon Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Vergleiche es z.B. mit, wenn ich hier weiter 7 freunde animiere, hier wen mit falschem Grund zu melden, sodaß ein Post gezielt ausgeblendet wird und Blizzard sich fälschlicherweise noch darum kümmern darf.

Denke, es liegt letztendlich im Ermessen seitens Blizzard.

1 Like

Kein Problem, wenn jemand kaum bis gar nicht PvP spielt kann das leicht missverstanden werden, was ich beschreib.
Das System ist grundsätzlich identisch, im PvP kann man auch gegnerische Spieler melden als auch eigene, das ist je nach content, normal, 10er+ oder 40er, oder gewertet oder Arenen etwas anders aber gleich in der Funktion und Wirkung.
Dieses Massenmelden ist mir leider kein Begriff, vielleicht kannst du uns mit deiner PvP Expertise aufklären was du darunter verstehst und worin es sich unterscheidet.

Du redest von Massenmelden, nicht ich.

man kann Gegner nur „wegen Cheating ETC“ melden.
Eigene spieler „DARF“ man auch wegen z.B. Trolling/Afk votekicken.

Afaik fliegt man bei genug meldungen instant raus.
Bei Vote Kick muss erst ein Kick vote Starten. der auch negativ ausgehen kann.

Wie würdest du das bezeichnen, wenn man „fleißig meldet“? Ich nenne das dann Massenmelden.

Viele Meldungen = Masse an Meldungen.

Vlt reden wir nur mal wieder komplett aneinander vorbei? Ich glaube aber eher, dass du dich ungünstig ausgedrückt hast.

Jup und damit unterscheidet es sich vom Votekick, danke für die Bestätigung.

LG
Flauschkugel

Aufstehen, Krone richten, weitergehen

1 Like

bei mir wars so einer hat sich einfach ein spaß erlaubt und gekickt und die andren idioten haben einfach mit instnat auf ja gedrückt der der gekickt hat hatte wenigsten die eier und mir die situation erklärt und es tuhe im voll leid er hätte nie gedacht das die andren da einfach mitkicken,

Er hat nur was lustiges geschrieben die meisten drücken aber tatsächlich brainafk auf ja und vllt war das in deinem falle so

das nur einer dich loshaben wollte und die andren einfach stur direkt ja drücken weil… ja weil halt

1 Like

Man macht den Missbrauch zu einfach, verstehe dich da sehr gut.

2 Likes

Willkommen bei WoW!
:upside_down_face:

1 Like

Wahnsinn das hier Leute Szenarien konstruieren um ein Ticket zu erstellen und eine Strafe zu fordern.
Querulantentum at its best.

Gerade als Tank mit Heilerfreundin wäre mir dieser Kick sowas von egal.

Und eventuell war die Performance von Tank dann doch nicht so gut (pullgeschwindigkeit und Größe) und daher hatte er dann auch den Eindruck das der Schaden der DD so grottig war?

Aber hey, immerhin ist der TE so gnädig deswegen „nur“ 6 Monate zu fordern und nicht 12 oder lebenslänglich :joy:

Du unterstellst Dinge, von denen man (wir) gar nichts weiß und andererseits ist der Tank dann losgelöst von seiner Freundin und hat den debuff, also was sollte dich da empfinden lassen, es sei egal.
Wenns so egal ist, warum dann der kick?

1 Like

Ich verstehe dich schon. Manchmal ist es eben einfach so, dass du zum Beispiel sehr schnell spielen willst mit zügigen Pulls, und die DDs das lieber langsam und entspannt angehen wollen. Jedoch fände ich es schon sehr daneben, falls sie euch ohne vorherige Konfrontation gekickt hätten, da ohne Kommunikation eben nichts geht

Sowas hatte ich auch schon, war mit nem Kumpel in Dungeons unterwegs, weil ich ein bisschen tanken üben wollte. Ein run ging halt so drei Stunden, weil jeder einfach irgendwo hingelaufen ist. Ich als Tank und mein Kumpel als Heiler waren irgendwo und die DDs hatten sich alle einzeln(!) irgendwo anders hin verwuselt. Lag natürlich ganz klar am Tank, also wurde ich auch ohne ein Wort gekickt. Mein Kumpel fragte mich dann per Whisper, ob er auch leaven soll und ich meinte, dass er mal weiter drin bleiben soll, einfach, damit wir was zu lachen haben. So ca. ne Stunde später ging er dann selbstständig aus der Gruppe, weil die halt einfach genau so weiter gemacht und mehrere Tanks gekickt haben. Ob der Dungeon jemals abgeschlossen wurde ist mir nicht bekannt. Einmal hatte ich einen Tank in der Gruppe, der wegen eines übereifrigen DDs angepisst war und selbst aus der Gruppe ging - nur um dann drei mal(!) wieder in unsere Gruppe zurück gelost zu werden. Wie das ging? Nunja… es war ein sehr, sehr, sehr wilder Run. Oder dieser eine Tank, der einfach keine Aggro halten konnte und das darauf zurückführte, dass einfach niemand genug Schaden macht (weil das ja dem Tank die Aggro zuschustert im niedrigen Levelbereich)… Einfach Krönchen richten und weiter machen. Leute im Internet (und besonders in MMOs) sind halt merkwürdig. Was die sich da denken wird für immer ein Rätsel bleiben. Aber der nächste Dungeon ist nicht weit.

Woher willst du wissen das er einen Debuff hatte? Hab ich nichts von gelesen und ab Mitte des Dungeons bekommst du auch keinen mehr, weil dann genug Zeit rum ist.

Man kann sich natürlich auch etwas konstruieren was besser zur eigenen Meinung passt.

Und wie schon geschrieben kennen wir nur seine Seite der Geschichte.

Es ist ist ganz einfach: Fremde Menschen sind dir gegenüber zu gar nichts verpflichtet, egal wie hoch die Meinung ist, die du von dir haben magst. Wenn die entscheiden, nicht mehr mit dir spielen zu wollen, dann tun die das und sind keineswegs verpflichtet, das dir gegenüber zu begründen oder gar zu rechtfertigen.
Weder im Spiel, noch sonst irgendwo.

Das Risiko besteht immer, wenn man mit Unbekannten Inhalte bestreitet.

3 Likes

das isser immer noch kein missbrauch…

1 Like

Es lief im BG lange so das ein „normales melden“ von genügend Spielern dazu führte das der gemeldete 1-2 Minuten (weiß nicht mehr genau) Zeit hatte sich am Kampf zu beteiligen. Wenn allerdings sehr viele Spieler in kurzer Zeit meldeten flog derjenige sofort aus dem BG.