Wie ernst wird Griefing genommen?

Ist eine blöde Situation, ist vielen schon mal passiert, in m+ passiert das weniger, da für die anderen Leute der Key dann nicht weiter geht.
Kicken für Low DMG, aus Versehen Ninjagepullt, zu schnelles/langsames tanken, zu schlechte Heilung eines Heilers.
Mach dir keine Gedanken drum, vielleicht hatten die Leute einen schlechten Tag und wollten jemanden ärgern.
Man kann andere nicht beeinflussen.
Es ist nur ein Spiel, hab Spaß mit deiner Freundin, ist seid zu zweit, viel besser als allein durch die Wowwelt zu laufen.
Wünsche euch beiden noch ganz viel Fun und macht euch über diese Idioten einfach keine Gedanken mehr :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Würde ja lachen wen die Freundin auch ja geklickt hat.

Einfach wie die grüngearten Noobs im BG für Sabotage reporten.

lg

Im PVP darf man doch eh machen was man will oder? Hab gehört der Bereich juckt Blizzard eh nicht… :face_with_hand_over_mouth:
btw wb? :wink: :joy:

1 Like

grüsschen

jetzt wo classic p2w hat lohnt es sich wieder zu spielen :hugs:

2 Likes

Ruuuuuuuubl!!! Webeeeeeee!

1 Like

Haben sie dich wieder rausgelassen? :smiley:

3 Likes

Tag der offenen Tür :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Vergessen abzuschließen.

1 Like

Ja leider is das so. Online Communities sind leider überwiegend toxisch.

Schau dir an wie Leute hier reagieren und sich benehmen und du wirst nur wenige Ausnahmen finden. Is leider so.
Und Blizzard versucht hier immer der unparteiische zu sein!
Also wenn du mit 3 toxischen oder schlecht gelaunten Spieler in einen random Dungeon gehst, musst du damit rechnen dass die das machen und du nichts dagegen tun kannst. Was anderes wäre wenn es halt wirklich um wichtige Raids gehen würde oder so.

Aber ja in SWTOR hatte ich das auch.
Bin paar mal mit einigen Gruppen mitgelaufen bei mittelschwere Dungeons gelaufen sind ohne viel blie bla blub, einfach durchlaufen und fertig.
Aber wenn jemand mal was gesagt hat im party-chat, wurde sofort sich über ihn lustig gemacht.
Quasi Schulhof Niveau.
Also damit man das nachvollziehen kann, sie haben auf sehr toxische Art jemanden verarschen angefangen nur weil er etwas gesagt hat.
Und ab und zu hat man dann einfach auch mal einen gekickt weil der sich nicht gewehrt hatte und nicht auf passive aggressive Äußerungen reagiert hat.
Sieht man hier auf diesem Forum auch sehr oft!

Ich nehme an das war ein Einzelfall bei dir gerade und war einfach nur mal das i-Tüpflechen sozusagen.
Am besten nichts dabei denken, auf ignore falls du die namen noch weißt und weiter raiden mit der Freundin.

2 Likes

Classic ist kein P2w weil erstmal andere besagten Content Spielen müssen um dich und andere da durch boosten zu können

na wenn du das sagst :hugs:

1 Like

Wo bitte ist die Marke p2w?

übliche argumentation inc-> echtgeld → kauf marke-> gold → boost damit kaufen = p2w!!!
das gold farmen → damit boost kaufen existiert spielt keine rolle dabei XD

Selbst wenn ich mir durch die Marke ein Boost kaufe müssen vorher die Spieler es gemacht haben sonst kann ich nicht geboostet werden und das verstehen die markenfeinde nicht

1 Like

Das hat einfach mal absolut nichts damit zu tun :joy: :joy:

das weiß ich aber auf die frage kommt halt wie jedes mal oben genannten beispiel diskussion.

Ehrlich gesagt muss man aber auch nicht so tun, als sei das ein Akt, der viele Wochen dauert und nur unter größten Bemühungen der Community geschehen kann.
Die Boosting-Anbieter sind quasi eine professionelle Geschäfts-Säule von WoW, die in das Spiel eingebettet ist. Unmittelbar nach Beginn des neuen Contents sind Spieler in der Lage dazu, sich von professionellen Boostanbietern mithilfe von kaufbaren Goldmengen Gear zu sichern.
Das ist nicht vollkommen direktes P2W durch den Blizzard-Shop, aber in diesem spezifischen Fall ist es indirekt schon etwas der Fall. Natürlich kann man sich das Gold auch farmen, aber wenn man die Wahl hat, wochenlang zu farmen oder mal eben die Kreditkarte rauszuholen, ist oftmals klar, wo die Entscheidung landet.

Würde man jetzt 6 Wochen darauf warten müssen, überhaupt mit Müh und Not an einen Boost zu gelangen und hätte dabei auch keine Chance darauf, Loot zu bekommen, wäre das wieder was ganz anderes. Aber so wird, auch durch die Marke, ein sehr stabiles, zuverlässiges und professionelles Gewerbe innerhalb von WoW gefördert und von einigen Leuten sicherlich auch dazu genutzt mit dem nötigen Kleingeld, sich stückweise Gear zu erkaufen, das man sonst nicht erhalten hätte.

P.S.: Ich bin kein Markenfeind, um das Totschlagargument schonmal auszuhebeln.

Das wird wie üblich zu nichts führen können. Normalerweise streiten wir uns danach hunderte Posts darüber was P2W nun ist und was nicht.
Auf jeden Fall ist es eben ein kaufbarer Zeitvorteil da man sich das Gold farmen erspart. Bei der Definition kommt man ganz ohne das umstrittene P2W aus.
Nun ist die Farge wie man zu solchen kaufbaren Zeitvorteilen in einem Spiel steht. Ich lehne sie eindeutig ab, mir ist aber klar das der token eh bleiben wird da zuviel Geld dranhängt.

Die Marke ist definitiv p2w, und deswegen kauf ich sie mir :rofl: Hallo? Wie soll ich 100k Gold bekommen für all meine gefertigte Ausrüstungsteile, und für allfällige Alts? Entweder ich mach irgendwie 200 Weltquests für 100k, oder ich kaufe 400k gold für 20 euro. Das ist glasklar p2w, aber eben: Bei WoW ist das p2w sehr „mild“, und wenn du dir ein Mal nen WoW token kaufst, dann ist alles realistisch einfach erspielbar.

1 Like