Wie finde ich Anschluss?

Hi Leute,

ich habe da ein Problem. Ich hab zu Legion WoW angefangen zu spielen und es hat mich so hart gepackt. Ich bin relativ schnell mit dem ersten Char in eine Gilde eingeladen worden. Es waren so 7-10 Mitglieder die immer zur Feierabendzeit on waren. So habe ich „gelernt“ mich in WoW zurecht zu finden.

Ich bin Vater geworden und war ne Zeitlang im RL beschäftigt. Nun wo Abends einfach mehr Zeit da ist, hab ich mich wieder mal eingeloggt. Und ja, was soll ich sagen, das Spiel macht alleine einfach keinen Spaß. Ich hab begonnen mich im Gildenbrowser, bei vielen Feierabendgilden zu bewerben, leider blieben diese IMMER unbeantwortet. Im Rufchat hab ich auch mal reingeschrieben, da kamen aber nur Meldungen von riesig großen Gilden, da hat mir einfach das miteinander Reden gefehlt.

Ein Beitritt in die alte Gilde ist nicht möglich, da diese Aufgelöst worden ist.

Nun, wie finde ich gesselige Menschen, die Verständnis fürs RL haben, locker sind und einfach keine Progress Menschen sind?

Schreibst du auch den leader an oder bewirbst dich nur über tool?
Bei der letzten diskussion darüber meinte man dass es auch gut kommt den leader direkt anzuschreiben.

Ansonsten wenn du ein „toter“ Realm hast eventuell auch mal hier im Forum kucken ob wo anders das gras grüner ist (bedeutet aber unter umständen nen teuerer Transfer)…

1 Like

Heutzutage ist vieles in realmübergreifenden Communities per Discord oder anderen Medien geregelt.
So raidet man server-übergreifend oder übnternimmt zum Beispiel mit der [L] Community etwas:

Du kannst mich aber gerne adden, ich bin am Abend fast immer online, aktuell auch alleine unterwegs: Naturfreund#21141

„Richtige Gilden“ braucht man heutzutage eher selten und vieles ist einfach nicht mehr in Gilden organisiert. Besuch’ daher einfach den Community-Bereich hier im Forum, vielleicht wirst Du dort ebenfalls fündig:

Themen (Aktuell) in Rekrutierung/Communitys - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Gruß,
Zoboya

1 Like

Hi Abisux,

Herzlichen Glückwunsch, erstmal. :grin: :bouquet:

Nun zu deiner Frage.

Ich glaube, deine suchmethoden waren einfach ein bisschen die „verkehrten“.
Denn obwohl der Gildenbrowser überarbeitet worden ist, bleiben dank des unübersichtlichen Communityfensterns, welches das Gildenfenster leider vollkommen ersetzt hat, die Anfragen oft ungesehen.
Ebenso, wie man Anfragen im Chat leider auch oft übersieht.

Insofern wäre es tatsächlich geschickter, wenn Du dir die Rekrutierungsforen mal ansiehst.

Hier findest du tatsächlich Gilden, die noch Gilden sind und wert darauf legen, mit Ihren Mitspielern gemeinsam zu spielen, statt jeder nur für sich.
(Und Gruppen nur bei Bedarf).

So wie unsere kleine Gilde auf dem Kult der Verdammten beispielsweise:

Ich hoffe, dass Du trotz der gar abschreckenden Worte eines gewissen Zoboya, Anschluss an eine richtige Gilde findest, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Liebe Grüße,

Takeko
Sinister#2525

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.