Wie finden Veteranen ü30 das neue Classic?

kann irgendwie keine 15 min am stück spielen ist halt einfach nix mehr für mich

2 Likes

Bin zwar noch keine 30, habe aber 2004 mit WoW angefangen und zu Release dann mit Kollegen auf einer “LAN” dann begonnen.
Bisher bin ich sehr angetan, auch wenn ich low lvl BG’s gerade etwas vermisse.

Habe immer Horde gespielt und bin nun zum ersten mal beim Kindskönig unterwegs und es macht Spaß die alte Welt aus einem neuem Blickwinkel zu entdecken.

Bin gespannt was noch alles kommt.

Edit: Mit “retail” habe ich übrigens nie aufgehört.

Bin echt überrascht, all die Jahre immer mal wieder reingeschnuppert in die Addons, mal max. Level erreicht und mal nicht. Nie im Endcontent gewesen außer bei TBC.
Und jetzt wieder jeden Tag am suchten, die Kommunikation suchen und es fühlt sich toll an. Bisher nur nette Leute getroffen und alle Fair.
(Bin von Luci auf Dragons Call - wegen der Warteschlange)

Jetzt vllt noch ne Opa Gilde (30+) wie ich es bin.Spaß beiseite ne Gilde mit „erwachsenen Leuten“ eben. Freue mich auf quälend lange Quests und die zähen Grinds, die Schlüssel-Reihen. Das Berufe skillen aber vor allem Open-World-PvP.
Jetzt hör ich lieber auf sonst komm ich ins schwärmen!

Edit: Hab im April 2005 angefangen wenn ich’s richtig im Kopf hab!

3 Likes

Boy, du sprichst mir dermaßen aus der Seele!

<3

Bei Blizzard plant man bestimmt schon das nächste Addon nach dem Erfolg von Classic… TBC - Classic …

So wird es sein…:rofl:

1 Like

Ich bin begeistert. So viele Dinge, die man nach all den Jahren nicht vergessen hat und trotzdem Spass machen.
Freue mich jetzt schon auf die Düsterbruch- Ost Runs und hoffentlich brauche ich diesmal keine 234 Runs für das Kompendium des Drachentötens.
Quel, ich komme! XD

4 Likes

Classic wie es leibt und lebt. ^^
Mit allen guten und schlechten Seiten.
Ich bin immer noch erstaunt, daß Blizzard das zugelassen hat, und ich hoffe das es bleibt.

3 Likes

passt schon. Es ist schon sehr langsam.
Das Kampfsystem von Retail gefällt mit besser, aber der Rest nicht.
Für mich wäre Classic mit Retail Kampfsystem das beste.
Aber man kann halt nicht alles haben.

1 Like

Ich finds toll :slight_smile:
Hab damals nach WotLK aufgehört, weil mir einfach das klassische WOW Feeling gefehlt hat. Und wer hätte es gedacht…da isses wieder! Das einzige was fehlt ist meine Freundesliste von damals.

5 Likes

Ich bin zu Mitte BC eingestiegen und habe ab Cataclysm aufgehört weil mir diverse änderungen nicht gefallen haben. Dazu zählen accountgear/accountübergreifende mounts, einfach das wenn ein char alles hat kann es der neue auch haben.

Das ewige gehetzte und kostenlose stufenaufwertungen das man sich ja nicht mit der klasse beschäftigen soll hauptsache endkontent

Nun spiele ich seit fast 5 Jahren offline wieder Classic und mir gefällt es auf anhieb , Klar zieht sich das Leveln wie n Kaugummi und manche Orte bzw. Quests habe ich auch nicht mehr im kopf. Aber genau deswegen spiele ich es weil es sich “zieht” das farmen das leveln das berufe skillen einfach alles und genau deswegen spiele ich nur noch Classic bis sie die server dicht machen

3 Likes

Es ist wie früher. Habe nach Pandaria pausiert.
Als erstes haben mir mal alle AddOns gefehlt. Aber die Magie wirkt sofort wieder.

1 Like

Einfach ganz kurz: ich bin wieder zuhause :smiling_face_with_three_hearts:

16 Likes

Wieder Zuhause… Und es fühlt sich fantastisch an… Level 21 :wink:
Genau so wie ich es wollte: Langsames Leveln, weite Wege (auch bei Tod), Questlöcher im Leveln (Silberwald, musste Crossroads), 2 Mobs sind tödlich, spartanisches Menü, Quests muss man wieder lesen… Questgeber sogar wirklich suchen (wo hats noch wen mit nem gelben Zeichen=? :))

Ja, ich spiele es ohne Addon, pur… Ich bin zufrieden. Auch wenn mir die Retailer was anderes weis machen wollten ala: Du hast ne rosarote Brille… Nein… Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe…

Auch während dem Spielen: Herrlich, keine Erfolge oder so ein schmarn ^^

Gestern graue Schultern gedropt… Gott freute ich mich!

Auch das fehlende Transmogg find ich witzig… So ist jede neue Rüstung spannend ^^ Vorhin einen langen Umhang gekriegt Woaaaah :smiley:

10 Likes

Blockzitat
Ja, Und vergiss die Post nicht,man war ich vorhin sauer. Aber Brachland war genial.
Chuk Norris Witze, der übliche … Witz,wie früher. Bin heute mal gespannt,WE.

Ich spiele auch retail ohne Addon,meine Kinder möchten mir gern übles. Aber Kinder halt. Damals bei Pokemon brauchten die ein Schummelmodul. Ich nicht.
Und die gehen jetzt gen 30. Naja,jedem das seine.

2 Likes

hehe, Hut ab

Ü30? Check.
05/2005 Vanilla? Check.

Bis Cata war ich dabei. Ab da war die Luft raus. Ich habe mich damals aus WoW verabschiedet und den Account ins Nirvana gejagt.

Mit Ende Legion kam ich zurück. Ich habe WoW vermisst, eigentlich. BfA war ich auch noch dabei, aber mit weniger Elan. Mir fehlte was, die ganze Zeit. Dieses MMO-Gefühl von damals war nicht mehr da.

Als Classic angekündigt wurde war ich skeptisch, sehr skeptisch.
Umso mehr Zeit verstrich umso mehr merkte ich wie sehr ich diese Zeit vermisst habe und am Ende konnte ich es kaum mehr erwarten.

Ich bin zufrieden, sehr zufrieden sogar. Gilde passt, Ambiente passt, die Erinnerungen die an jeder Ecke aufploppen sind unbezahlbar.

Es ist schön das noch einmal erleben zu können :slight_smile:

7 Likes

handschüttel In Classic auch Allianzler, ab BC Hordler, daher jetzt auch Horde. Das Classic-Feeling ist auf jeden Fall da, wenn auch unter neuer Flagge.

1 Like

Es ist wie damals.
Mühsam, langsam und es macht richtig Spaß. 6 Jahre habe ich insgesammt gespielt und von allen WoW Addons, war, ist und bleibt WoW Vanilla das einzig wahre.

Weder BC, noch WotLk, Cata und wie sie alle heißen hat mich so lange am spielen gehalten.

Ich bin froh wieder zuhause zu sein.

5 Likes

Noch nicht allzuhoch, aber (!!!) Ich bin zufrieden.

Der Spielerische wie auch Soziale Aspekt hat mir wirklich gefehlt, weshalb ich mit kur BFA dann auch mein “da sein” in WoW an den Nagel hing.

Für mich, persönlich, fühlt es sich wie “Nach Hause kommen” an :slight_smile:
Definitiv!

Kann meinem Vorredner daher nur zustimmen!

3 Likes