Wie finden Veteranen ü30 das neue Classic?

Bin mal gespannt wieviel hier unter uns sind die Vanilla schon 2004/2005 gestartet haben und es sich jetzt wieder antun und was so eure Erfahrungen sind.
Lasst mal hören graue Füchse :wink:

1 Like

Ich habe jedes AddOn gezockt, die letzten eher nur mal angezockt und schnell wieder aufgehört.
Ich war bisschen skeptisch was Classic anging.
Aber das feeling ist einfach mega! es versetzt mich wirklich an damals, an die geile Zeit. Es macht mega spaß, auch wenn ich erst lvl 10 bin.

Aber immer diese Momente, RESIST… WAAAAS! 2 mal hintereinander OMG tilt !!!

23 Likes

Ich hab mit aufgehört wo BC Released wurde, nach vielen Jahren bin ich nun wieder da :slight_smile:

12 Likes

Ich spiele wie viele andere auch schon seit Vanilla wobei ich in Legion mein Abo habe auslaufen lassen und muss sagen ich liebe das neue Classic. Lange hatte ich nicht mehr soviel Spaß an WoW.

13 Likes

Ich bin überrascht, was man noch kennt und was man zwischenzeitlich dazugelernt hat.

Es wirkt alles viel selbstverständlicher. “Klar, dieser Skill. Klar, dieses Talent.” Nach 30 Sekunden 5 Quests logisch sortiert und abgearbeitet.

Das war früher alles anders. Aber ich kann und will noch nicht beurteilen, was ich nun besser finde. Das wird sich noch zeigen. Im Moment bin ich froh, dass alles so flüssig verläuft.

2 Likes

Rip, bin erst 27, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu - ist genau so wie ich es mir gedacht habe.

Krieger leveln ist die absolute qual, Quests sind dämlich gestaltet und die Quests in Arathi Highland haben immer noch die selbe bescheidene Droprate wie ich es in Erinnerung hatte.

Alles in allem ist es furchtbar und ich habe schon 3x alt+f4 gedrückt weil das Gameplay einfach müll ist beim leveln, wenigstens wird das als Arms deutlich spannender auf 60.

8 Likes

Also bisher durchaus positiv, das Leveln hab ich noch wie damals in Erinnerung, zäh…

Ansich machts Laune, obwohl die Wartezeiten auf Luci ziemlich nervig sind, aber da steh ich drüber.

Die Comm ist bisher sehr nett, durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Man kommt häufiger ins Gespräch, alleine wenn man auch einen Questmob wartet o.Ä.

Lustig die Timesinks neu zu “erforschen” der Dialog zwischen Thrall und Neeru Fireblade z.B die RFC “pre” Quest z.B bei welchem man 3x zwischen den NPCs wandern darf ist so ein Fall. Konnte ich mich garnicht mehr dran erinnern…

1 Like

An sich war ich ja schon mal grob darauf vorbereitet, was mich in Classic erwartet.
Manches, wie die langen Laufwege und die Gefährlichkeit von Höhlen (Respawn) hatte ich wohl unterschätzt.

Meine vorläufige Meinung:
Classic macht schon Spaß, man muss sich eben darauf einlassen und darf nicht erwarten, dass man schnelle Erfolgserlebnisse geschenkt bekommt.

4 Likes

Bin wieder abhängig! WoW ist digitales Her.oin und ich bin nach 12 Jahren wieder voll drauf! Das Spiel ist anstrengend, unlogisch, unbequem, alles dauert gefühlt ewig… Und dafür liebe ich es!
Ich kann es kaum erwarten einen Baron-Run zu machen, Scholo unsicher machen oder in Orgrimmar nach Mitspielern für UBRS oder LBRS zu schreien!

Hach ist das schön…

58 Likes

Offenbar lässt dich das Spiel ja doch nicht los, wenn du es dennoch immer wieder startest :slight_smile:

7 Likes

Ok, ich habe Klassik nicht gespielt, sondern in BC angefangen, aber ich glaube, so groß ist der Unterschied auch nicht. Aber dafür bin ich wenigstens Ü30, und das sogar deutlich.

Ich bin auch erst Level 6, so richtig mitreden kann ich nicht. Und ich war vorher sehr skeptisch, denn ich kann mich auch gut an die Nachteile von damals erinnern. Ewig lange laufen, kein Gold, wenig Respawn, getappte Questmobs, als Tank oder Heiler machte man keinen Schaden, umspeccen war teuer. Klar, die Faszination der für mich neuen, riesigen Spielewelt war toll. Aber die habe ich nicht mehr.

Was soll ich sagen? Obwohl meine negativen Erwartungen erfüllt wurden (es dauert alles lange und ist extrem nervig - ich habe die Krise bekommen, als ich gesehen habe, dass der Ruhestein eine Stunde CD hat), habe ich Lust, weiter zu spielen.

Es gibt also entgegen meinen Erwartungen doch etwas, was fasziniert. Was einen das Mühsame ertragen lässt, was einen weiter machen lässt, obwohl man keinen Flugpunkt im Klingenhügel findet, man ständig wieder zum Lehrer laufen muss, man jeden Kupfer zweimal umdreht und man viel Geduld braucht, um einen Questboss zu erledigen.

Und ich weiß jetzt auch, warum es den Brachlandchat gab. Weil alles eigentlich so langweilig ist (alle 5sec eine Taste drücken, auf Respawn warten, rumlaufen), dass man dabei wunderbar chatten kann, um sich die Zeit zu vertreiben. :smiley:

Ich bin echt gespannt, wie es bei mir weiter geht. Wie lange diese Faszination anhält oder ob doch irgendwann der Nerv-Faktor überwiegt. Schauen wir mal. :slight_smile:

4 Likes

Ja, weil ich weiß, wie es auf Maxlevel ist. Warri macht da halt eine extrem steile Kurve nach oben, die ersten 59 Level ist es Charge->Rend->Hamstring und autohit/swingtimer kiten, nicht wirklich spannend und es existiert auch kaum Raum um irgendwie mal mehr zu pullen.

Wie ist Classic ? Ungewohnt da ich damals auf Allianzseite levelte .
Ergo ist für mich alles neu .
Aber Erinnerungen an die langen Latschereien kamen direkt nach den ersten Quests zurück :joy:
Mir gefällt es

2 Likes

Hab bekommen was ich erwartet hab, es macht verdammt viel Spaß und ich bin voll zufrieden. Retail spiel ich seit Oktober nicht mehr und werd ich auch nicht mehr spielen aber das Abo wird wohl jetzt wegen Classic noch ne ganze Weile wieder weiterlaufen.

8 Likes

Ja, in Vanilla haben wir uns darüber beschwert. Dann hat Blizzard uns gegeben was wir wollten und anschließend haben wir festgestellt, dass es uns vorher doch besser gefallen hat. :innocent:

Ich freue mich so über Classic und schäme mich dafür zugeben zu müssen, dass ich damals um einige Änderungen mit gebettelt habe. Andererseits, wir waren jung und wussten noch nicht was wir taten. :crazy_face:

9 Likes

Hatte ist nicht mehr so schwer in Erinnerung, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich damals als Schurke gespielt habe. Hilfsbereitschaft in der Community ist aber überragend, /allgemein Chat gemutet, dann läuft es :smiley: super für den Feierabend, langsam, gemütlich, und man kann sich wieder über blaue Items freuen, es wird einem nicht wieder alles hinterher geschmissen per personal loot.

Hallo,

ja, sehe ich auch so. Man muss was tun, und es ist nicht selbstverständlich, dass man alle Quests beim ersten mal macht oder Hogger single pinnt, ohne sich überhaupt Gedanken machen zu müssen… :slight_smile:

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem die Kommunikation ist finde ich besser (und wird wohl noch besser, wenn einige HC-GOGOGO-Player wieder auf main retail wechseln). :slight_smile:

läuft
lg
rg

3 Likes

Die Verteidigung der Länder des Königs. oder auch, Vier mal hin und zurück von Sackgang Blasenfuß.

1 Like

als jemand der Classic mag muss ich sagen damals in WAR waren die public Quests sehr cool, die hätten Sich für solche Sachen wie Verteidigung der Länder des Königs gut geeignet als spannendere weniger oft “zurück zum Questgeber” quests. WAR hat eigentlich viele Dinge richtig gemacht, außer halt mir EA im boot zu sein.

Habe super viel Spaß. Gibt aber nur 9/10 weil ich merke das mein Körper nicht mehr 10 Stunden zocken kann und ich Pausen brauche.

Nächste Woche arbeiten wird grausam.

7 Likes