Wie findet ihr Desolace?

Richtig, die schimmernden Ebenen sind genauso schlimm wie Desolace aber wenigtens „hell“. Das Nadelgebiet finde ich persönlich schön. Die Wege sind für mich auch nur halb so quälend wie in Desolace

Es geht darum wo die meisten quests sind.
Ind das ist ebn auf der salzfläche.
Ich kann mich noch erinnern damals zu original wotlk zeiten, wenn man in dem gebiet fast alleine ist, und man nichts hat außer dieser salzweite…
War schon schlumm. Da find ich das gebiet nach todesschwinge qo alles unter wasser ist schon hübscher.

Och Desolace find ich eigentlich ganz hübsch ^^ wobei ich die classic Version besser finde als die cata Version :smiley: die classic Version ist tatsächlich sogar eines meiner Lieblings Gebiete ^^

1 Like

normal kommst du vom steinkrallengebirge, machst die quests am wasser, reist zum flugpunkt nimmst da alle sinnvollen quest, gehst zum hordestützpunkt in der mitte und legst dich mit kolkar und satyren an.

das gebiet ist nicht schlecht obwohl man natürlich mehr lore basiertes design hätte machen können aber gerade auch soetwas wie ein kodofriedhof etc ist definitiv wert zu existieren.

im schlingendorntal läuft man auch kreuz und quer und die gegner sind so dicht besiedelt, dass man häufig zich gegner töten muss die zu garkeiner quest gehören…

alles hat ups und downs und du magst halt erne farben und andere mögen gerne wenn eine umgebung eine geschichte erzählt.

2 Likes

Der von der Allianz ist blöderweise genau an der Grenze zum Steinkrallengebirge und du musst dann immer von dort aus hin und zurück. Voll unpraktisch.

stimmt aber desolace ist auch nicht unbedingt das beste allianz level gebiet und von den kolkar abgesehen, sind die quests auch nicht ganz so verstreut wie die horde wenn ich mich recht entsinne.

Mal gannz unter uns… Desolace tut doch weder noch :smiley:

Und ja, mir graut auch schon vor Tanaris :smiley:

Da war ich immer um Stumpf Skorpide oder Schildkröten zu farmen, sonst bekommt man ja schlecht Kettenrüstung für Jäger/Schamanen.

1 Like

Ich kann ja in der kargen Einöde des Ödlands stundenlang meine Kreise ziehen und es wird nie Öde :smiley: Ob Tag oder Nacht, hat beides seinen Charme. Aber Desolace war mir nicht nur karg sondern eher „ausgesaugt“ als wenn man das Leben entrissen hätte.

stehst halt wahrscheinlich auch auf diese meiner meinung nach verboten hässlichen pastell grafiken^^

ich mag wüsten eis und sand und desolace ist cool genug halt nur nicht ganz zuende gedacht.

bei der zone ist der Name, Programm

1 Like

Kurz und Knapp… Öde
Irgendwie ist die Mitte von Kalimdor einfach nur öde (bisweilen auch langweilig) gestaltet
Im Vergleich zu den östlichen Königreichen, gibt es zwar auch Ödnis, jedoch wirkt diese dort weit lebendiger

1 Like

Das ist wohl wahr. Als Alli fand ich das auch eher unpraktisch. Der Hordestützpunkt in der Mitte der Karte ist allerdings auch nur ein Queshub, zumindest in Era. Der Flugpunkt ist bei dem Trollstädtchen am Meer. Aber immerhin ist es da so idyllisch, dass er immer eine Reise wert ist. Was habe ich da gerne geangelt …

1 Like

Was für dinger? Pastell?
Ick kenn nua schwarz! Bis irgendwer mal was dunkleres massentauglich gemacht hat!

Und bevor du fragst… Desolace ist mir zu braun!
Und ja ich mein das so doppeldeutig wie ich es sage.

Eia iat doch knorke. Auch wenn es weiß ist.
Eins meiner lieblingsgebiete aller zeiten ist immer noch die area um winterquell herum.

Und tanaris… naja zum questen reichts.

Aber desolace ist mir zu… Nee…

Lalimdor richtet sich von der gestalltung an die usa.
Und was liegt in der mitte bzw im mittleren westen der usa? Richtig, der tornadogürtel, und die „wüstengebiete“ wie etwa texas.

Daher wunder es mich nicht. Warum dann tanaris im süden ist? Nun… Öhm… Das musste halt auch irgendwo hin.

Wo jetzt ödland und die steppe sowie. Die schlucht lebendiger wirken sollen… Mhm…

Bei der Map konnte selbst der Praktikant nichts falsch machen :dracthyr_hehe_animated:

Als Allie war ich leider gezwungen wegen der echt schlechten Kloster Pre nach Desolace zu gehen. Ansonsten gehe ich da nur wegen Maraudon inklusive Trinket Quest hin.

1 Like

Ich liebe Desolace - forallem in der HC Variante. man muss immer die Augen offen halten :wink:

Gestern meinen Runenkrempel da abgearbeitet.
Laufwege sind ein Graus aber das Ambiente is tbh ziemlich stimmig :slight_smile:

1 Like

Muss sagen es ist jetzt nicht mein Lieblings Gebiet aber hassen tue ich es auch nicht, allgemein mag ich eig. alle Gebiete in WoW Classic.

Ne Frage am Rande, kennt ihr auch noch leute die es „Desolatsche“ nennen? :smiley: :smiley: :smiley: