wie der Titel schon sagt, wollte ich mal eure Empfindungen zu Desolace erfragen
Ich habe schon so viele Gebiete in meiner Wow Karriere bespielt aber dieses Gebiet schafft mich.
Es teilt sich für mich fast einen Platz mit dem Schlund. Die Wege sind unendlich lang…was ich in der Zwischenzeit sehe (während ich ständig laufe) sind graue Bodenplatten. Sofern ich nicht über tristen grauen Boden laufe verbringe ich meine Zeit dort an der Küste in atemberaubend langsamem Schwimmtempo und schaue meinem armen Hunterpet beim Ertrinken zu auf dem 4. Weg zu dieser Insel. Alternativ tauche ich nach der 10. Muschel und wünschte mir ich wäre ein Schami oder Dudu…
Wenn man vom grünen Schlingendorntal kommt, wo Quest an Quest anschließt befindet man sich fast in einem Schockzustand.
Hier! Meld! Desolace ist eine Reise wert - erst recht in der Classic-Version. So eine Wüste hat was - solange ich nicht dort leben muss.
Der erste Hordestützpunkt liegt recht zentral. Insofern empfinde ich die Wege ab dem dortigen Questhub als nicht besonders tragisch. Vom Flugpunkt dorthin zu gelangen ist aber etwas nervig, da stimme ich zu.
Die Quests beim Strand im Meer und auf den Inseln mag ich besonders gerne (allerdings nicht in HC ). Der Kontrast zur Wüste ist großartig. Und die Naga sind auch nicht wirklich Gegner. Ich ziehe die immer an die Wasseroberfläche zum Kämpfen. Das funktioniert meist recht gut. Bei den Zauberern ist das allerdings etwas schwieriger. Aber davon muss man im Wasser ja nur eine handvoll erledigen.
Bei den Muscheln gibt es alle Nase lang Unterwasserluftblasen. Die genügen mir persönlich. Wie es da mit dem Pet ist, weiß ich gar nicht mehr. Scheint für mich kein Trauma gewesen zu sein. Haben Krabbenpets eigentlich Unterwasseratmung? Damit wäre das Problem ja beseitigt.
Wegen vieler verschiedener Dinge. Nur Maraudon kann ich nicht ab. Leider.
Mit den Quests komme ich gut klar. So einige dieser Quests gefallen mir vom Design her wirklich. Heute macht man Alles solo. Zu Vanilla ging das noch nicht, da war man in Bezug auf die Spielmechaniken noch zu grün hinter den Ohren.
Was das Tauchen anbelangt: Dafür gibt es Tränke.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Pets ertrinken können.
Also ich nicht, für mich ist es das schlimmste Classicgebiet. Das beste sind da diese Quest wo man von der Ostgrenze zur Westgrenze läuft, 10 Zentauren killt, dann wieder zurück läuft, dort die Folgequest annimmt um 10 andere Zentauren zu töten und so weiter und so fort …
Zum Glück wurde mit Cata das Gebiet und die Quest überarbeitet und es ist endlich gut spielbar.
Ja, die Laufwege sind bissl ätzend in Desolace. Ansonsten ist die Zone OK, IMHO. Kein Glanzstück aber OK. Die Questdichte hätten sie ein wenig erhöhen können.
Wo ist der Unterschied zum Brachland ?
lauf nach Norden und kill Harpien dann lauf nach Norden und hol Ringe von harpien dann lauf nach norden und kill den Boss ^^
Desolace geht eigentlich…
Eine gut durchdachte Route - dann ist desolace ok - das gebiet selbst ist aber eher määäh…
Brachland ist doch schön
Lauf in den norden und kill barak + löwen und harpien…
Lauf ernuet hin und geh danach raptorhörner farmen - östlich Richtung samodings^^
Das wusste ich noch nicht, danke Luftblasen hätte mir das Leben dort sicherlich erleichtert.
Ertinken kann das Pet nicht aber es schwimmt ständig mit der Nase unter Wasser und da man gefühlte Ewigkeiten schwimmt und nix interessantes sieht, schaue ich ständig leidvoll auf meinen armen Tiger
Desolace war nie so richtig mein fall - aber ist ein abstecher wert um dort einfach mal stumpf zu grinden.
die Q sind nicht schwer - aber eben sehr viel laufen.
und die droprate/spawnrate der wiederholer-AG quests ist eine absolute frechheit
skipp ich einfach.
mich würd interessieren wie die bot-situation dort ist.
in Era gabs dort ja die Eisenangel die eben nur für Horde möglich ist zu holen, daher gabs auch viele Bots.
in SoD auch so schlimm?
Kommt halt sehr aufs Level an. Diese wandernden Hyänen-Gruppen, die Riesen oder die Elite-Dämonen können einen schon nerven, wenn man gerade ungünstig erwischt wird.
Levelgerecht und zurechtgelegt kein Problem. Unglücklich geaddet, war es das. Diese ständige Unberechenbarkeit ist einer der Reize des Gebiets.
Oder man spielt Hexe, obwohl ich zu meiner Schande auch schon mal ertrunken bin. Hab das ablaufen des Buffs nicht bemerkt und dachte der Schaden den ich genomme habe käme von den Murlocs.
Grundsätzlich ist Desolace ein sehr schönes Gebiet auch wenn die einseitige Natur das Anfangs nicht erahnen lässt. Die Hordequests passen thematisch gut zur Umgebung und zeigen die Probleme in Desolace. Einzig die Wege sind ohne Mount tatsächlich sehr weit. Gefühlt zumindest weiter als in anderen Gebieten.
Bonus ist der Secret Spot oberhalb des nördlichen Zentaurenlagers. Hab ich in Vanilla nie entdeckt.
Seltsamerweise, mag ich 1k Needles gar nicht. Wie du sagst eigentlich kein großer Unterschied was die Optik angeht, aber irgendwie sprang da nie Funke über.