Wie "Flugstil: Statisch" ausschalten

Huhu ihr,
ich bin noch ganz neu und kenne mich daher leider noch nicht mit den ganzen Skills und Fähigkeiten aus. Bis vorhin konnte ich mit den Flugmounts noch das dynamische Drachenfliegen benutzen. Jetzt indes verhindert der passive Skill „Flugstil: Statisch“ plötzlich diesen Flugmodus, ohne, das ich mir bewusst wäre irgendwas aktiviert oder selbst verändert zu haben.

Ich finde keine Option diesen Zauber zu beenden oder zurückzuswitchen zum dynamischen Drachenfliegen. Im Netz finde ich nur Optionen (z.B ein Button im Mountmenü) zum switchen, die ich nicht bzw noch nicht besitze.

in deinem mount-menü in der oberen leiste wo reittieranzahl steht, kannste bei himmelsreiten die option finden: flugstil wechseln

und bei mir im zauberbuch unter allgemein, sind auch die himmelsreiten optionen
evtl findest du da was.

ansonsten bin ich leider auch überfragt

Huhu, leider ist bei mir dort im Mountmenü keine Option zu sehen. Das ist das Problem, das ich meinte. Ich kann dort nichts umswitchen. Im Zauberbuch finde ich zwar „Himmelsreiten“, das anklicken der Skills bewirkt allerdings nichts, das statische Fliegen bleibt weiterhin aktiv.

Wenn du auf Himmelreiten klickst, dann öffnet dort doch ein langer Balken an dessen Ende Flugstil wechseln steht oder nicht? Wenn du es über dass Mountmenü machst, dann werden dort zwei Skills angezeigt und der untere ist es.

Es gibt 2 Möglichkeiten dahin zu kommen

Kriegsmeutensammlung->Reittiere->Himmelsreiten->Flugstil wechseln

oder

Talente & Zauberbuch → Zauberbuch->Allgemein->Himmelsreiten->ganz rechts Flugstil wechseln

Das ist keine „option“ im options menü, es ist ein zauber in deinem Zauberbuch

Zauberbuch aufmachen - > das wo die zauber sind
auf generell umschalten
da gibt es einen „dynamische Fliegen“ zauber (oder so irgendwie, ein roter drache der fliegt ist das symbol)
da drauf klicken und es poppen mehrere zauber aus
einer davon schaltet zwischen dynamischen und statischen fliegen hin und her

Man findet den sonst auch am Reittierkompendium:
https://imgur.com/a/EVmdast

ich vermute langsam er/sie weiß wo er suchen muß, aber der button/die option gibt es nicht? falls dem so ist, bin ich wirklich überfragt :open_mouth:

1 Like

Welches Level hast du? Man bekommt den Knopf zum Wechseln meine ich erst mit Level 20.

4 Likes

Ich spiele erst seit gestern. Ich bin heute Stufe 20 geworden und seit dem kann ich das Drachenfliegen plötzlich nicht mehr nutzen. Den Balken den du erwähnst finde ich und habe ich auch. Allerdings fehlt der Skill, welchen du erwähnst.

Ich habe unter dem Punkt „Himmelsreiten“ nur die Fähigkeiten „Vorwärtsschub“ „Aufstieg gen Himmel“ „Elan“ „Abheben“ „Nervenkitzel der Lüfte“ und „Kräftevsammeln“

Wünschte ich könnte hier einfach Bilder posten, ist etwas schwierig da ich es nicht zeigen kann. Im Mountmenü steht überhaupt nichts.

1 Like

setzt ein rufer nicht einen höheren char voraus? habs spiel gerade nicht offen und weiß es nicht genau

Mit 20 bekommst du das statische Fliegen und die Möglichkeit zum Wechseln, das würde Sinn machen. Banale Frage: Seit dem LevelUp schon einmal aus- und wieder eingeloggt?

PS: Screenshot extern hochladen, dann hier vier Leerzeichen vor den Link setzen - dann kannst auch du den posten.

Das gilt für jeden neuen Char. Bis 20 kannst du nur dynamisch Filegen, mit 20 kommt das statische und die Option zum Wechseln - so stands in den (vor?)letzten Patchnotes drin.

Jap, ich habe mich bereits neu ein und ausloggt. Und ok, ich versuche es mal mit Screens, vielleicht hilft das ja:

https://www2.pic-upload.de/img/37405893/ddadad.png

Man bekommt aber auch static flight nicht bevor man 20 ist…musste also mindestens 20 sein. :slight_smile:

ist er ja

aber mal andere frage. evtl wurde das jetzt auf 30 verschoben? keine ahnung? weil da kam ja dann das schnelle fliegen, also das ganz schnelle? oder irre ich mich jetzt :smiley:

Klick mal 2mal auf „Passive ausblenden“…klingt komisch, aber manchmal erscheinen dann skills, die sich „versteckt“ hatten.

Das mit level 20 gab es in der Form ja erst ab dem pre-patch…das ist generell noch neu…für mich sieht das bei ihm eher wie ein Bug aus.

Das hat leider nicht geholfen gehabt. Die Leiste blieb wie sie ist

Stimmt, hast Recht :wink:

OK, das ist echt strange, du bist definitiv an den richtigen Stellen - der Knopf ist echt nicht da.

:thinking:

mein englisch ist nicht der brüller, aber evtl findest du hier ein oder 2 tipps schulternzuck

edit: soll eine art q sein?
evtl kann dir jemand mit mehr englischkenntnissen helfen :smiley:

1 Like

Aus Kenchis Link:

Skyriding unlocks at level 10 but for a new player you still need to do the intro quest which is part of the Waking Shores Campaign - which you should reach about 15-20mins into the campaign.

Es ist die Dragonflight Introquest zu DF und Waking Shores Kampagne gemeint bis zu dem Punkt wo man den 1. Drachen bekommt.

4 Likes