Wie funktionieren Zauberstäbe?

Hallo allerseits,

Ich wende mich an das Forum, weil ich nirgends etwas dazu finden kann.

Ich spiele Magier (Mensch) und trage einen Zweihandstab und im Slot “Distanzwaffe” einen Zauberstab.
Im Charaktermenü unter Waffenfertigkeiten steht bei “Zauberstäbe” nur ein Skill von 1 wobei unter “Stäbe” 82 Skillpunkte verzeichnet sind.

Ich nehme an, ich habe hier grundlegend etwas nicht verstanden.
Wie wird denn der Zauberstab angewandt? Wie kann man denn diese Fertigkeit trainieren? Für alle anderen Waffen gibt es doch einen Waffentrainer, offensichtlich nicht für Zauberstäbe?
Was muss man denn tun, damit sich die Waffenfertigkeit verbessert?
Über ein wenig Hilfe/Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Hey, du hast eine extra Fertigkeit im Zauberbuch (heißt “Schießen”), wenn du diese drückst benutzt du deinen Zauberstab und levelst ihn somit. Die maximal Stufe erhöht sich pro Level.

3 Likes

Du legst den Zauberstab in den Fernkampfslot, im Zauberbuch unter Allgemein sollte ein Eintrag “Schießen” auftauchen. Diesen Eintrag legst du dir in die Leiste. Danach Mob anvisieren und das Ding in der Leiste drücken und voila.

Grüße

1 Like

Einfach benutzen.
Der Skill heisst schießen und ist wunderbar bei knappem Mana

2 Likes

Dafür gibt es eine Fähigkeit im Buch. Nennt sich “Schießen”. Damit ballert man dann im Fernkampf wie ein Jäger per Autoschuß. Nur ohne Munition!

1 Like

Vielen lieben Dank, so einfach ist das … cool
Ihr habt mir sehr geholfen

3 Likes

Ich selbst spiele sehr viel mit dem Zauberstab.
In der Regel wird ab 30% bei mir nur noch der Zauberstab genommen, um Reserven an Mana zu haben, sei es für mich oder einer der in der nähe fast am Mob krepiert.

Zumindest bei mir ist der Zauberstab DMG Quelle Nummer 1 beim Questen/Farmen. Heiliges Feuer, Schattenwort Schmerz, Erneuerung, Zauberstab “Ägtschn”. Spart Mana und geht je nach Zuaberstab Geschwindigkeit auch recht flott :smiley:

2 Likes

Der Vorteil beim Zauberstab ist, dass wenn ihr Willensentzug geskillt habt und ihr den Mob mit dem Zauberstab tötet dann seid ihr ausserhalb der 5-Sekunden-Regel. Dann wirkt Willensentzug besonders stark. Da ist so eine nette Synergie.

Grüße

1 Like

Genau wenn du mit n Zauberstab draufholz spartste erstens Mana und zweitens setzt der Manareg vorher ein. Jeh nach zauberstab bist Du unter Umständen sogar schneller beim lvln da du jeh nachdem Wieviel schaden der Zauberstab macht und wann du beginnst zu schießen kaum noch downtime wegen Manareg hast.

Manche Feuermagier mobs … wie in dm die Caster zb sind aber immun gegen feuerzauberstab zb.

Aber das wichtigste ist… immer schön Expediamus aussprechen beim casten… auch hinterm Bildschirm

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.