Wie funktioniert Gottesschild - nicht immer immun?

Hey. Kurze Frage zu Gottesschild. Mit meinem Paladin (609 GS) bin ich nicht immer immun. Gerade bei +9 oder +10 Mythic Keys fällt mir das auf. Woran liegt das?

Sicher das es auch gedrückt wurde? Hatte das Problem nie. Du solltest gegen alles immun sein. Kannst es aber nicht bei anderen einsetzten nur auf dich selber.
Im Zweifel bug Report schreiben.

Hast dus gespammt, nochmal klicken bricht den Schild wieder ab.

1 Like

Ich dachte, dass zumindest einige Bossmechaniken auch trotz Gottesschild durchschlagen… lasse mich aber jederzeit eine Besseren belehren.

Ich habe dafür immer ein Cancelaura-Makro benutzt, funktioniert das auch alleine über den Spell?

Solange es dein spell ist ja, für Segen des Schutzen, den du von nem Pala bekommst z.B. bräuchtest dun Cancelaura Makro

1 Like

Ich meinte tatsächlich für meinen Pala. Habe das da nie versucht… aber wenn ich so drüber nachdenke ist es nur logisch… Den Eisblock beim Magier kann ja auch exakt so wieder abbrechen. :thinking:
Nie wirklich drüber nachgedacht. :joy:

1 Like

Jain:

ohne makro kannst du es erst anch dem GCD wieder abbrechen. Mit Chancelaura kannst du es sofort (also so schnell wie du die taste das 2. mal gedrückt bekommst) abbrechen.

2 Likes

si, war mein buttonspamming.

#showtooltip Divine Shield
/stopcasting
/cancelaura Divine Shield
/cast Divine Shield

1 Like

Aktuell würde ich das Makro gar nicht benutzen.

Es gibt extrem wenig Gründe, nicht Bubble Taunt zu skillen, und mit geskillten Taunt gibt es nur in Ausnahmefällen (Mobs springen Spieler außerhalb der Taunt Range an oder so…) Gründe, Bubble überhaupt Canceln zu wollen.

Es ist der stärkste Def CD im Spiel auf einem extrem kurzen CD. Hier unnötig Missclicks zu riskieren, lohnt sich irgendwie nicht.

Ein Makro mit Cancelaura gehört definitiv irgendwo auf die Tastatur. Bei Segen des Schutzes gehört es auch ins Standard Makro. Bubble selbst würde ich aktuell nicht so spielen.

Es gab vereinzelt Fähigkeiten mit Knockback, die aus welchen Gründen auch immer durch die Bubble gingen (der Knockback, nicht der Schaden). Diese Season wüsste ich allerdings nichts.
Was jetzt vielfach zum Einsatz kommt, sind Soak Mechaniken, die nicht richtig funktionieren, wenn nur eine Person mit Immunity drin steht.

2 Likes