Wie funktioniert M+

Hallo,
ich habe mich letzte Woche das erste mal getraut in einen Mythic Dungeon zu gehen. also 0.
Hab dann einen Stein bekommen.
Dann dachte ich, okay dann muss ich wohl dahin.
Auf dem Teil steht das es so und soviele Tage hält… der Stein verschwindet…
?
Ich kapier das nicht. Angenommen ich hab ihn auf die nächste Stufe erweitert … muss ich dann permanent spielen und ihn in einer Woche auf die nächste Stufe bringen das er nicht verschwindet? Wenn er weg ist, alles umsonst?

Das ist dein erster Stein den du auf Mythisch normal bzw “0” erspielt hast.

Dein erster neuer Stein hat eine Instanzbezeichnung (Freihafen, Königsruh, Atal Dazar, oder wassauchimmer) mit der Stufenbezichnung +2
Dieser Stein hält eine “Wochen ID” lang, also bis Mittwoch 8:00, egal ob du ihn am Donnerstag oder am Montag erhälst.

Um ihn nutzen zu können, musst du in die entsprechende Instanz gehen die auf dem Stein steht, ihn in so ein anklickbares Ding einlegen und dann in dem neuen Fenster “starten”.
Wenn du die Instanz innerhalb des Zeitlimits abschließt mit allen Voraussetzungen, also Bosskills und Trash %, dannwird dein Stein je nach Performance aufgewertet oder auch “depletet”.
Da dein Stein aber nur +2 hat und er nicht schlechter werden kann, ist das momentan nicht von Relevanz.

Von Relevanz ist aber, dass du Mitstreiter suchen musst um die Erfolgschancen auf einen guten Abschluß der Instanz zu verbessern, und das kann in diesen Bereich dauern.

1 Like

Als Zusatz zu Entors Beschreibung der allgemeinen Funktionalität der Schlüsselsteine noch:

Bei jeder Zurücksetzung der Wochen-ID (d.h. Mittwoch 8:00 Uhr) bekommt man in der Hauptstadt (Boralus bzw. Dazar’alor) dann eine zusätzliche Loot-Kiste, in der man einen zufälligen Gegenstand bekommt, dessen Itemlevel abhängig von der höchsten, abgeschlossenen Mythic+ der vorherigen ID ist.
Zusätzlich dazu gibt es in dieser Kiste dann direkt wieder einen neuen Stein, der dann bis zum nächsten Mittwoch hält und normalerweise minimal unter der höchsten Stufe der vorherigen ID ist.

Damit muss man nicht jede Woche wieder bei 0 anfangen, sondern bekommt zu jeder ein ID einen Stein, der ungefähr dem entspricht, was man in der vorherigen Woche geschafft hat.

Das Ding nennt sich Born der Macht。:kissing_heart:
Dort setzt du deine Schlüsselstein ein. Am Mittwoch bekommst du in Abhängigkeit deines höchsten abgeschlossenen Steines entsprechende Belohnungen (Einsehbar , wenn du i drückst und dann bei Mythisch über die Kiste fährst) Je höher der Key, desto anspruchsvoller wird die Instanz. Über das Gruppensuchtool kannst du dir Mitstreiter für deine Key suchen, oder dich auf den Key von anderen Leuten bewerben.

Was ist denn mit deinen Gesicht passiert?

Er hat eine Maske auf.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.