Wie funktioniert SoftRes?

Hallo zusammen,

auf Everlook suchen ab und an mal Leute Raids mit dem Lootsystem Softres.
Leider hat man mir auf Nachfrage nicht geantwortet und auch die Website gibt wenig aufschluss draüber wie das funktioniert.
Ich vermute es geht in die Richtung von Prio, aber es wird wohl noch etwas anders sein, sonst könnte man gleich Prio machen.
Wer klärt mich auf? :slight_smile:

Noch nie gehört, ich bin gespannt :smiley:

der raidlead erstellt nen link auf der seite softres.

jeder trägt sich ein und wählt die anzahl wunschitems wie vorgegeben zb 2 für naxx.

wenn ein item, das jemand sr hat, droppt, dürfen nur die mit sr drauf rollen

3 Likes

Ok, also wie Prio, nur das alle Items gleichwertig sind. Danke.

1 Like

Gibt au die Möglichkeit in manchen Raids auf das gleiche Item mehrfach seinen Softres zu verwenden - dann kann man öfter rollen

Steh ich aufm Schlauch? Brauch man sowas wenns bereits Prio gibt?^^

Sahne prio ist exklusiv für deutsche. Ich glaube das ist einfach das internationale Pendant.

Ja, die Community findet ständig neue Lootvarianten…verstehs auch net, aber man muss sich dann halt anpassen^^

Bei Sahne Prio hast du halt die Rankings von 1-3, die mich bspw auch an dem System stören. Softres kommt ohne Gewichtung deiner Wunsch-Items aus.

Außerdem wie Löwi sagt: Sahne Prio ist nur auf deutsch.

1 Like

Hat halt iwo beides seine Schattenseiten^^

Wenn ich z.B nur noch die Kel Waffe brauche würde es mich stören wenn da am Ende zig Leute drauf rollen weil alle auf gut Glück nen Softres gesetzt haben^^

Deswegen geht man bei Softres oder auch SahnePrio nicht auf die Top Items sondern freut sich wenn man der einzige ist der den anderen Krempel reserviert hat :grin:

1 Like

Also ich hab letzte Woche P1 das Kel Schwert bekommen :partying_face: :joy:

Sind eine halbe Stammgruppe, und nun 1x weniger Prio auf dem Schwert :stuck_out_tongue:

Softres ist dann die offizielle „digitalle“ Strichliste wie?
Aber auch wieder nicht.

Versteh den hintergrund nicht:

Ich setz was auf „Softres“ und wenn es dropt würfel ich…
Ist doch ganz simples Need. oder versteh ich da was nicht?
Ist das auch auf 3 Items beschränkt?

Meinen Glückwunsch, wir haben aus allen IDs bisher eine Turning Tide und 1 Life and Death… muss der 10er Dolch wohl noch was halten.

1 Like

zB Turning Tide

7 Leute haben need, aber nur 2 davon SoftResy dann dürfen nur die SoftRes Leute würfeln.

Der Richtigkeit halber: Nur auf deutsch stimmt so nicht ganz. Es lässt sich mit zwei Klicks durchaus auf Englisch stellen.

vg

Sahne ist auf einem deutschen P-Server entstanden. Klar könnte man das auch in anderen Regionen/Sprachen nutzen, aber es ist dort halt völlig unbekannt. Es ist einfach eine Kulturfrage, was sich wo entwickelt und durchgesetzt hat.

Sahneprio Nachmache also

1 Like

Funfact, ich hatte davor noch die blaue Ruf Waffe von Kirin Tor :stuck_out_tongue:

Für den easy erreichbaren Ruf eine super Waffe, hatte ich auch ne Zeit aber dann musste es schon die Schmiedewaffe sein. Kann da nicht anders :sweat_smile:

1 Like