Wie gehen Random Gruppen mit Thundering um?

Hey,

eine Frage an die, die schon oft und viel random in m+ gegangen sind.
Es geht nicht um sehr hohe Keys sondern einfach erstmal 10-11 sowas.

Ich möchte mich informieren, bevor ich es wage und möglichst viele Tipps mitnehmen um mich nicht zu sehr zu blamieren :grin: - also danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Also wie der affix funktioniert, hab ich denke ich in der Theorie schon ganz gut verinnerlicht. Meine Frage ist, nur, wie damit grundsätzlich umgegangen wird.

Weist man sich gegenseitig Partner zu, schon vor dem Run? (Wahrscheinlich eher nicht.)
Gibt es irgendwie eine unausgesprochene Regel, wer nicht zu jemand anderem laufen muss? - Denke da an Tank z.B?
Oder wird das alles einfach spontan und on the fly gemacht und jeder rennt einfach irgendwo hin wenn er das will (ohje)? Oder hat es sich vielleicht sogar in random Gruppen herauskristallisiert, dass man den Buff/Debuff einfach direkt am Anfang entfernt, damit es nicht aus versehen doch irgendwo ausläuft?

Also wie gesagt, es geht mir einfach darum, was von mir (Range DD) in einer Random Gruppe erwartet wird. Nicht, wie man den eigentlich am effektivsten spielt. Dass man mit dem Buff in Stammgruppen und Sprachchat viel tollere Späße treiben kann, situationsbeding entscheiden kann wer ihn behält usw. usf. ist mir sicherlich klar, das soll hier nicht das Thema sein.

In random Gruppen ist während eines knackigeren Kampfes sicher nicht die Zeit gerade mal spontan abzuklären ob man den Debuff jetzt lieber länger auf dem Heiler lässt oder nicht und solche Dinge. Ihr wisst sicher, was ich meine. Könnte mir vorstellen, dass random Gruppen da mittlerweile einfach zumeist immer gleich damit umgehen. (Wenn ja: Wie?).

Möchte vorher möglichst von irgendwelchen „unausgesprochenen Regeln“ o.ä bescheid wissen.

:wave: :slightly_smiling_face:

@Threadtitel:

Wenn es dumm läuft, gar nicht

:smiley:

Nicht sofort auflösen den Buff. Wenn möglich, einige Sekunden laufen lassen aber sich so positionieren das man nur 2-3 sek braucht um ihn aufzulösen.
Ich bin als Tank froh wenn ich niemanden hinterher laufen brauch.

3 Likes

Danke schonmal. Klingt also eher nach „einfach schauen, wo man ihn dann hin gibt“ als nach irgendwelchen festen Regeln.

Rot und Blau laufen zusammen

Lade dir eine Weakaura dafür runter.

Je nachdem, wer positive und negative Aufladungen hat, wird im Chat ein blaues Quadrat oder rotes Kreuz ausgegeben. Dadurch sieht du auf einen Blick, zu wem du laufen musst. Noch dazu gibt es bei vielen WAs einen Timer, der dir anzeigt, wann der Buff von Thundering ausläuft.

Anfangs hatten noch wenige solche WAs, jetzt ist es aber Standard und dadurch gibt es kein nerviges absprechen.

1 Like

Ju, ich hab mir diese genommen `https://wago.io/thundering-affix

Na gut, das muss dann wohl reichen oder wird reichen.
Wollte nur sichergehen, ob nicht irgendwie ein Hexenwerk daraus gemacht wird.
Nicht, dass es Leute belästigt wenn ich es halt einfach mit dem auflösen will, der gerade in der Nähe ist, weil mir irgendwelche Regeln nicht bewusst sind.

Dann bin ich in der Theorie nun alles durch und muss es halt angehen. :melting_face:
Ty!

Im zweifel einfach auflösen, vor allem in bosskämpfen mit viel movement wo es passieren könnte dass man sehr weit auseinander läuft oder zuviel zeugs auswrichen muss(vogel in academy, odyn, zweiter boss in AV usw.)

2 Likes

Stimmt. Bei dem Affix muss man teilweise sehr vorausschauend spielen.

Das dürfte ich hinbekommen, habe an sich verstanden was es tut und wie lange es tickt usw und die WA is auch schonmal vorhanden.
War ja eher die Frage nach ungeschriebenen Regeln, die sich unter randoms in den letzten Wochen verbreitet haben könnten und ich nicht mitbekommen habe.
Durch die Nachfrage hier wollte ich mir nur nochmal die Selbstsicherheit holen, wirklich alles getan zu haben, um mich vorzubereiten.

Du machst dir da zu viele Gedanken. Ich weiß zwar nicht, welche Keyhöhe du gehst, aber da du gerade erst einsteigst, wird es wahrscheinlich noch im niedrigeren Bereich sein. Und da lass dir gesagt sein: Mach dir keinen Kopf.

Das klingt in der Theorie alles schlimmer, als es wirklich ist. Vielleicht am Anfang wirds ein wenig stressig sein, das im Auge zu behalten, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran.

1 Like

Lös einfach den Buff direkt auf.

Nichts ist immer schlimmer als greedy Leute die 1sec vorher auflösen oder halt nicht und dadurch die Gruppe evtl. wipen.

Jo das ist wahrscheinlich so. Ist die Angst vorm fail :joy: und die damit eventuell verbundenen Konsequenzen - ein persönliches Problem, was ich durch Fragen und die Theorie abzumildern versuche.

Ich war nur in BFA mal bis +15, Legion + SL ausgesetzt und jetzt aktuell bisher maximal 8 gelaufen, aber das Gear von 386 schreit halt so langsam nach höheren Keys ^^

Ich danke Dir sehr für die sachlichen Kommentare und Hilfe. :kissing_heart:

1 Like

Der Buff ist schon stark. Vorher aufzulösen wäre sinnfrei.

Ich denk mal, wenn das in Random Gruppen keine feste Taktik gibt, was ja hier jetzt nicht so rüber kam, werd ich halt Situationsbedingt selbst reagieren. Schauen wo die anderen so rumgeistern und mich soweit möglich in der Nähe aufhalten.
Bei Bossen die viel Laufen erfordern, wie hier schon erwähnt, muss ich dann den DBM Timer genau im Auge behalten aber da würd ich im Zweifel Anfangs dann vielleicht doch lieber „zu früh“ auslösen, damit es eher save ist.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich bin so nicht. Zwar muss ich schauen, dass ich genug Damage mache und will mich nicht carrien lassen, klar, aber das große Ganze ist mir am Ende ja dann doch wichtiger und ich hab auch nix dagegen, nicht auf Platz 1 zu stehen solange alle insgesamt zufrieden sind.

Mehr als 20k krieg ich Single Target bei Bossen sowieso leider nicht aus meiner Eule raus, da muss ich auch nochmal drüber schauen und ruhiger werden, damit ich nicht so oft aus Nervosität die falschen Knöpfle drücke. Da müsste mehr gehen (glaube ich).

Also ich bin niemand der jetzt denkt „Geil, Dmg Buff! Yolo! Ganz oder gar nicht! Alles auf rot!“ mir wächst davon kein Pipi :smile:

Alles gut, aber nicht wie oft Hirntote Heiler einem den Buff nach 1-2 Sekunden dispellen :person_facepalming:

Es ist ok, wenn man spreaden muss, aber das sehr selten der Fall.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.