Frage an die Runde: Was meint ihr wie es mit der Geschichte von WoW weitergeht?
Ich glaube ich bin nicht der Einzige der schon eine Vermutung hat, was noch so in Dragonflight passieren wird. Meine Vermutung ist dass die Leerenfürsten eine große Rolle spielen werden.
Wir haben die Alten Götter besiegt (Wobei ich mir schon wünschen würde dass wir Y’Shaarj auch persönlich mal das Handwerk legen und grundsätzlich können die Alten Götter ja „nicht sterben“)
Wir haben die Brennende Legion besiegt
Wir haben den Lich König bzw. die Geißel besiegt
Wir haben den Kerkermeister die Lichter ausgeknipst
Nur was kommt noch? oder danach? Wird die Geschichte in WoW irgendwann mal auch ein Ende haben?
Was meint ihr? Ich bin auf eure Antworten gespannt!
„Irgendwann“ hat alles ein Ende, aber bei WoW gibt es grundsätzlich noch genug Stoff um mehrere Addons zu füllen. Falls die Leerenfürsten noch während DF einen Auftritt hinlegen, dann hoffe ich eher als Teaser, die eher weltlichen Bedrohungen aktuell empfinde ich als recht angenehm.
Das es in die Richtung geht halte ich aber durchaus für wahrscheinlich, 10.1 sollte sich ja eher noch mit den Inkarnationen befassen, derer stehen 3 aus, die Schwierigkeit sehe ich darin das ich kein Szenario sehe in dem das gut rüberkommt. Alle 3 in einem Raid würde sich wie verheizen anfühlen, 1 oder 2 in Dungeons auszulagern ebenfalls. Sämtliche raids des Addons mit jeweils einer davon zu befüllen würde hingegen mmn Bedrohungstechnisch recht eintönig werden. Worst Case für mich wäre tatsächlich wenn sich eine davon auf unsere Seite schlägt.
tldr: keine (offensichtliche) Lösungsoption der aktuellen Lage fände ich besonders toll.
Mir persönlich würde es denke ich am besten gefallen wenn 2 der 3 Incarnates als Duo der Endboss wären und der dritte nicht von uns, sondern den Aspekten zur Strecke gebracht wird.
Die Brücke zur Leere ist dann auch verhältnismäßig schnell geschlagen, Deathwing hat sich ja dereinst auch für den Kampf gegen Raszageth der Leere „hingegeben“.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe die aktuelle Qualität wird beibehalten!
Haben wir N’Zoth wirklich besiegt? Die Quest in der wir in die Zeit des schwarzen Imperiums zurückreisen deutet da in eine mögliche andere Richtung.
Ansonsten sehe ich die Leerenfürsten oder alten Götter nicht in Dragonflight. Erstmal werden imho die restlichen Incarnates drankommen und zum Schluss dürfte es um Murozond gehen.
Wie ich ja schon bereits erwähnte: Grundsätzlich können die Alten Götter ja nicht sterben.
Aber die Punkte die du nanntest klingen auch sehr schlüssig, und würde ich auch nicht ausschließen, ob man es in DF noch alles reinpressen kann, ist wieder eine andere Frage…?
Gilneas und Undercity werden wieder „auferstehen“.
Horde verschwindet endlich, wie geplant, komplett aus den östlichen Königreichen, wobei ich bei Undercity nicht so sicher bin, wem das mal gehören wird.
Ich würde es auch begrüßen, wenn jedes spielbare Volk auch eine richtige Heimatstadt hätte, gerade den Gnomen, Trollen und Worgen würde ich das aus Herzen wünschen, die versauern ja leider in anderen Städten, wo die sich immer noch fremd fühlen.
Keine Ahnung wie es weitergeht. MMn. ist alles seit Wotkl irgendwie mehr und mehr absurd geworden. Die Addons sind von der Story her unabhängig von einander und ich hab den Eindruck dass man zwanghaft irgendwas nachlegen muss für das jeweils neue Addon. Ich hoffe einfach auf wow classic+
Es muss zwangsläufig gezeigt werden , wer die Leerenfürsten sind , denn diese sind für alles von Classic bis heute verantwortlich.
Die Frage ist mittlerweile aber , wird sich jeder gegen diese Stellen ?
Eine Tyrande die nie ihre Rache bekam und nun nicht mehr Malfurion als Stütze hat ,
nun im Wissen das Elune absichtlich nichts unternommen hat , ist sehr leicht anfällig für Korruption.
Auch die Allianz muss sich diese Wertfrage im allgemein stellen , wenn sie Leerenelfen in ihre Mitte aufnimmt , ich glaube dies geschah nicht ohne Grund.
Die Horde ist durch Machthunger , Konsil hin oder her , immer noch anfällig für Versprechungen und nicht jeder ,will" Frieden.
Auch das einer der Aspekte zur neuen Zielscheibe wird ist vorstellbar.
Eventuell wird es wieder einen skip geben und wir müssen uns zwischen Licht und Leere mit Unterfraktionen entscheiden , eventuell kämpfen wir erst auf Azeroth und dann in den Welten von Licht und Leere.
Also in DF würde ich Chromatus als „Endgegner“ für ziemlich möglich halten.
Wenn ichs richtig gelesen habe ,ist der ja nicht tot ,sondern nur „deaktiviert“ .
Die Energie der Protodrachen sollte doch für eine „Wiederaufladung“ ausreichen.
Dann würden auch ein Schwarzdrachenaspekt und Nozdormu eine sinnvolle Rolle haben . Ausserdem könnte man auch so eine Geschichte ohne Murozond oder GAlakrond erzählen.
Für die weitere Zukunft ?
Hmm ich denke mal, das es verstärkt um Azeroth (Weltenseele) gehen wird.
Der Bogen wird ja schon seit einigen Erweiterungen aufgebaut.
Dann werden wohl auch öfter die Drachen vorkommen,sofern es wieder Aspekte am Ende von DF geben wird.
Falls der Weg mit den Ersten weiterverfolgt wird ,könnte das bedeuten ,das „wir“ irgendwann zu anderen Planeten/Domänen müßen ,um Infos bezüglich dieser Ersten zu suchen (vielleicht ,weil wir diese Ersten brauchen ,um gegen den Gegner, vor dem Zovaal gewarnt hat , zu bestehen ) . Das alles würde einige Erweiterungen ermöglichen
Naja, man hätte genug stoff auf jeden fall gehabt hätte man nicht argus, nazjarat und N`zoth und schwarzes Imperium für Content patches verfeuer, jede einzelne hätte mindestens auch als addon genügend stoff gehabt.
Ich werfe yrel udnj ein kreuzzug des lichts mal in den ring
Und natürlich die leerenfürsten
vielleicht auch die titanen
first ones
Die Leerenfürsten werden sicherlich noch eine Rolle spielen, allerdings hatte ich sie schon im Anschluss an SL erwartet. Bisher jedoch keine Spur von Ihnen, aber vielleicht läuft uns ja noch in diesem Addon der erste über den Weg, und sei es dass er nach dem Sieg über den großen DF-Endboss kurz auftaucht und das nächste Addon einleitet. Wer weiß? Ansonsten habe ich noch keine Phantasie entwickelt wie die Handlung demnächst weitergehen könnte. Ich bin leider ganz schrecklich unkreativ. Die Geschichte von Warcraft muss aber auch nicht zwangsläufig von WoW weitererzählt werden. Wer weiß wie lange es WoW noch gibt, und ich hätte jetzt gerne mal wieder ein Echtzeitstrategiespiel von Blizzard. Warcraft4 bitte, wenns keine Umstände macht
Mit 10.1 dürfte es nach Khaz Algar in den Untergrund gehen. Mal sehen wie das dann ausschaut, hoffe da gibt es ein neues Höhlen design.
Gehen wir da zu Fuss und lassen den Drachengleiter im Schrank, eventuell nutzen des Bodenmounts erspielbar?
Forstgeborene Zwerge als neue Rasse? Was bedeutet das Oger Pet vom Handelsposten,
ist das die Rasse für die Horde dann?
Was passiert denn mit Jaina , Sylvana, Azshara und Lich König ?
die sind alle noch nicht tot.
Das würde mich mal interessieren wie dort die Geschichte weiter geht.