Wie genau Arbeitet Slam

Grüße.

Nach jahrelangem Rougen möchte ich in Classic einen Furor Krieger ins Feld führen und hätte hierzu eine Frage.

Ich habe mich für 2 Händer entschieden da ich das A etwas Stylischer finde und B der slam Spec scheinbar ein wenig mehr abwechslung bietet.

Hierzu hab ich nun einige Fragen.

Ich dachte Slam resettet den Autohit nachdem er ausgelöst wurde. Jetzt scheint es aber wohl so zu sein das solange Slam Castet auch der Autohit unterbrochen wird. Ist das so korrekt? Also bei noch 1 Sekunde zum Autohit und 1,5 Sekunden Castzeit von Slam würde gar kein Autohit mehr kommen.

In vielen GUides wird jetzt immer erzählt man soll Wut stacken und dann Slam spammen is zum abwinken. Wäre es hier dann aber nicht deutlich sinnvoler die Wut bis zu dem punkt zu sammeln wo ich 1 Slam 1Bllutdurst 1 Wirbel machen kann? Dann wäre der nächste Autohit nichtmehr soweit.

Ansonsten hab ich 4 Punkte in Slam geskillt weil das irgendwie alle so machen… könnte mir aber vorstellen das 1 punkt aus 2Handspezi weniger und 5 in Sllam in dem fall auch besser aufgehoben wären.

Ach… mir is klar das Dual Wield von allen als besser emfpunden wird. Ich möchte aber aufgrund der vielen spieler die im Raid Dual Wield waffen brauchen versuchen die 2Hand Option für mich spielbar zu machen.

Danke für die Hilfe.

Prinzipiell ist es so, dass der Slam den Autohit resetted. Auch kann während eines Casts (Slam ist leider ein Cast) nicht angegriffen werden…

d.h. eine “optimale” Slam “Rota” wäre: Autohit, Slam, Instant (BT/WW/MS) - repeat

Alles klar dachte ich mir schon danke.

Die Waffengeschwindigkeit ist dann ja ansich völlig egal und man kann rein auf die DPS schauen oder?

Würdest du auch sagen das man dann 5 punkte in Slam stecken sollte damit der nächste autohit so schnelll wie möglich kommen sollte?

Das leidige Thema ^^
Die Geschwindigkeit ist nicht egal - zum einen wegen WW (BT ist nicht waffenabhängig), zum anderen wegen Slam direkt.
Beispiel:
Waffe1: 50-50 Schaden | AtkSpd 1.0 | DpS 50
Waffe2: 100-100 Schaden | AtkSpd 2.0 | DpS 50

Wie zu erkennen: beide Waffen haben die gleiche DpS, Waffe2 ist jedoch, auf Grund des höheren Grundschadens zu bevorzugen.
Extremes Beispiel wäre wenn Waffe1 75-75 Schaden hätte, dann wäre sie bei 75 DpS - aber trotzdem noch schlechter.

Der Waffenschaden ist das relevante!
Höherer Waffenschaden = mehr Schaden bei Slam und WW (und OP/MS, aber das gehört hier nicht her)

Ob 4 oder 5 Punkte in Imp Slam müsste mal jemand Theorycraften, vom Prinzip würde ich aber sagen 5 Punkte - eben damit der nächste Autohit 0.1 sec schneller kommt…

ich meine gelesen zu haben das die ganzen spells eh mit einer Waffengeschwindigkeit von 3,3 gerechnet werden von daher war ich mir da jetzt nicht sicher.

Frage wäre halt noch ob ich mit einer schnelleren mehr Wut generiere oder mit der langsamen.

Aber gut ich werd da mal eine weile mit spielen und sehen wie es lläuft. Danke dir auf jedenfall schonmal.

Falls noch tips für 2 Händer Fury hast… einfach her damit :wink:

äh und was genau haben nun deine Makeup-Künste mit WoW zu tun? :kissing:

3 Likes

Das Slam Talent ist zusammen mit Verbessertem Donnerknall eines der nutzlosesten die es gibt, die 5 Punkte wären reine Verschwendung.

Mit Burning Crusade wurde das Talent überarbeitet und reduzierte die Castzeit mit 2 Punkten um insgesamt 1 Sekunde.

In Classic lässt der clevere Krieger aber die Finger davon.

Dem ist korrekt, dies betrifft aber nur die AP für den Angriff. 14AP entsprechen 1 DpS also +x Schaden.
Berechnung für den Schaden ist dann halt Waffenschaden + Bonus durch AP - der Punkt Bonusdurch AP ist hier für jede 2H Waffe gleich, d.h. jede 2H Waffe bekommt den gleichen Bonusschaden.
Der Punkt Waffenschaden ist halt der, den man beeinflussen kann. Siehe Beispielwaffen von oben :wink:

Hat halt mit der DpS der Waffen direkt nichts zu tun… Und zu beachten ist: Slam ist nicht (!) normalisiert! D.h. die 3.3 ziehen bei Slam nicht.

Hier nochmal die Berechnung des Schadens für Slam:
damage = base_weapon_damage + (weapon_speed * Attack Power / 14) + Slambonus

Für WW:
normalized_damage = base_weapon_damage + (X * Attack Power / 14)

Mit x= 3.3 bei ner 2H Waffe

Ansonsten ist 2h Fury ganz nett, würde aber eher MS skillen ^^

Er sagt doch selbst, dass er sich dem bewusst ist… Lasst die Leute halt spielen, was und wie se wollen…

Ms wäre mir sogar lieber aber das wird im Raid halt nich gern gesehen.

Eine frage wäre da noch. Wieviel Hit sind den 1% Trefferwertung umgerechnet?

Hat er nicht, lies genauer :wink:
Er hat sogar von Guides gesprochen die es gibt weil es offenbar Spieler gibt die eine Classic - Slam Skillung befürworten.

Natürlich lasse ich jeden spielen wie er möchte, jemanden vor unnötigen Umskillkosten bewahren zu wollen ist doch aber kein schlechter Beweggrund, oder?

In Classic gibt es noch keine Wertungen.
1% Hit sind 1% Hit.

Falls du Waffenskill meinst, das sind 0.2% Hit/-Parry/-Dodge pro Punkt.

1 Like

Wie kommst du auf ein “Nutzloses”-Talent. Du gehst ehrlich gesagt 4/5 Slam und 1/1 in Todeswunsch als 2H Allianz-Spieler. Wenn du 2x1H gespielt hättest, wäre die 5 Punkte in Beidhändigkeit gewandert und hätte für den 2H-SlamWarior keinen Impact gehabt. Weshalb die 4/5 werte mehr bringen als 0/5. Somit wäre das nicht “nutzlos”.

Die Bezeichnung “Slam Build” impliziert doch, dass man eine Skillung rund um Zerschmettern baut und dann setzt man nur 4 von Punkten in das entsprechende Talent dass die Castzeit von 1,5 auf 1,1 Sekunden reduziert? Für mich klingt das unglaublich ineffizient.
Test es bitte wenn du davon überzeugt bist, ich bin es nicht aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das Interessante an Slam ist die Tatsache, dass Slam die einzige Attacke beim Krieger ist die nie normalisiert worden ist während classic. Also profitierst du sehr wohl von einer sehr langsamen Waffe.

Wohin sollen die Punkt sonst? Frage is halt .1 sec weniger Casttime beim Slam, oder 1% mehr Schaden mit 2H Waffen?
oder anders gesagt: 0.1 AtkSpd weniger, dafür 1% mehr Schaden - oder andersrum…

Müsste mal jemand berechnen was da sinnvoller ist…

Warum das? Bekommt ihr die 16 Debuffs voll oder ist das nur pseudo-elitärer Quatsch?

1% Trefferwertung sind 1% Hit - gibt noch kein Wertungssystem in Classic

Ich würde die Finger komplett von Slam lassen, das ist ein Skill bei dem designtechnisch alles schief gelaufen ist was nur schief laufen kann.
Wohin mit den Punkten? Natürlich in Wutanfall und Flurry und einem sinnvollen Fury Build bauen oder eben einen klassischen MS Build.

Flurry hast du ja trotzdem dabei (und damit auch Enrage)
Wir reden von dieser Spec:
http s://classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/02305011332-55000104005410051
(dürfte so ziemlich die 08/15 Slamspec sein)

Klassicher MS Build is raus, weil sieht der Raid nicht so gern (warum auch immer - aber siehe oben)

Ich meine natürlich Waffenfähigkeit. 305 Als Mensch bei Schwertern. Wenn ich jetzt noch 5 auf einer Waffe oder so hätte brauch ich dann weniger Hit oder lässt man die Hit immer bei 9% weil durch die Waffenfähigkeit noch mehr dmg durchkommt?

Genau so hab ich gespect. Wäre aber fast der meinung das 5 punkte im Slam und 2 in 2Hand waffen spezi fast sinnvoller wäre.

Wieso ist der raus?
Wegen dem Debuff Slot?
Es ist … MC & Ony live und da stelle ich mir die Frage was ihr da treibt das man mit sowas anfängt?
Ist halt Quatsch und könnt euch eh schon mal min 1 MS Warri ausgucken ab BWL, besser eher 2 zur Sicherheit. Und das bei 100% Attendance sonst halt passend mehr…:wink:

Slam arbeitet sehr zuverlässig und ist immer pünktlich!
(Muss ich zumindest immer dran denken wenn ich die überschrift lese XD)

Wäre es nicht sogar sinnvoller 2Hand Mastery zu maxen und improve slam nur auf 3 zu lassen? Würde jetzt spontan eher zu 1% overall dmg tendieren als zu 0,1-0,2 Sek auf einen skill. (vorallem bei 1,5 basis skillcasttime)

Slam-Build bringt dir trotzdem viel genug Power um Oben dabei zusein. Zumal Slam-Warrior mit Classic einfach nur noch ein Stat-Stick-Beast ist einfach deswegen, weil er nicht mehr braucht als X% Hit-Cap und dann auf werte geht. Imvergleich zu Fury-DW der geht ja auf so viel hit wie möglich.

Und auch hier: AA -> Slam -> AA -> Slam -> AA-> WW -> Slam. Das alles ist nur noch rage abhängig wie die rotation verläuft aber Slam-Spam kann effektiv sein zumal Slam On-Hit effekte Proct im vergleich zu BT, weshalb die 2H-Klinge mit 1% Crit und 700 Rüstung durchbruch sehr sehr stark ist.