Frage : Wie genau funktioniert Manareg in Wotlk als Priester?
Das Talent Meditation bringt mir 50% Manareg auch beim casten.
IN TBC gab es pro 1 Punkt Willenskraft mit dem Talent (Damals ja noch 30%) 0.3 Mp5 beim casten.
Wenn ich jetzt , mit Level 80 mir versuche auszurechnen komme ich auf verschiedene Werte. Mal sind es 0,4 Mp5 , mal 0,2 Mp5 beim casten order irgendwas dazwischen.
Ich hab versucht irgendwas zu finden wo steht WIE genau Manareg durch Wille und Mp5 jetzt in Wotlk funktioniert aber bin erfolgreich gescheitert
Also falls jemand schlaues mit weiter helfen kann wäre ich sehr Dankbar <3
Die 5sekunden Regel oder auch „5SR oder O5SR“ genannt:
5 sek nach dem vollendeten letzen Cast der mana gekostet hat, geht deine „Out of Casting“ regeneration an. Sehen kannst du das wenn du mit der Maus im Charakterfenster über „Regeneration“ gehst. Dann kannst du dort sehen wieviel Mana per 5 sek dort in beiden fällen reinkommen.
Du kannst z.B. um diese 5SR mechanik herum spielen. Also dinge tun die kein mana verbrauchen. Lohnt sich aber nicht.
Wille VS MP5 auf Items:
MP5 auf items bringt dir dieses Mana IMMER. Unabhängig der 5SR. Mp5 auf Items verhält sich außerdem so: bei 10 mp5 bekommst du alle 2sek 4mana. Mp5 wird also in 2sek Ticks ausgegeben. Auch wenns mp5 heißt.
Wille musst dir anhand der oben beschriebenen Faktoren berechnen. Das ändert sich u.U. mit deinem gear.
Grundsätzlich gilt aber für Priester:
Mp5 ist bis ICC stärker als Wille. Grad jetzt zu Nax und Anfang Ulduar ist Mp5 auf items mehr wert.
Aus reiner Manareg perspektive.
Die einzelnen Werte und ggf. genauere Zusammenhänge kannst du dir auf wowhead im wotlk classic bereich anschauen falls da noch fragen offen bleiben.
Und abgesehen davon steigt der wert von Int bei vielen Klassen, da viele Manareg mechaniken % mana wiederherstellen.
ZB das im Raid eigentlich permanent aktive „replenishment“ also der 15 sek buff der Rets, Shadows, SV Hunter usw.
Eine Tabelle wirds sicher geben, nur habe ich keine parat. Speziell nicht für priester.
Kann dir aber versichern, dass du wirklich bis ICC kommt stumpf MP5 bevorzugen kannst.
Sofern du auch nicht in hardcore raidgilden unterwegs bist, wird das ohnehin weniger eine rolle spielen, da du das potenzial dann vermutlich nicht ganz ausreizen wirst. (nicht böse gemeint )
Alter Beitrag, ich weis, aber das mit ICC macht mich neugierig.
Ist es aktuell nicht so gemacht?
Beim Holy-Pala, Schami und Dudu gibt ja die Rüstungsklasse aktuell die Werte vor. Also Platte, Schwere Rüstung und Leder gibts aktuell gar kein Wille drauf.
Stoff gibt es ja 2 varianten, wobei die Variante mit Willenskraft ja für Priester ist, da die eben mit Willenskraft über Mediation und Shadow hat auch den Perk drin.
Ist das dann tatsächlich so, dass man ab ICC selbst beim Mage und Hexer Wille stackt?
Ich als Mage nehme jetzt auch sehr gerne Wille mit, 55% meiner Willenskraft wird in Krit umgewandelt
Ich stacke sie nicht, aber nice to have wenns iwie drauf ist. Gerade jetzt als Fire Mage sehr stark
Hexer nehmen jetzt schon wille aber nicht wegen mana sondern weil der lediglich durch teufelsrüssi und glyphe aderlass 50% des willewertes als spellpower bekommen