Wie genau sind die Zäuberstäbe zu verstehen

Hallo zusammen

Wie genau helfen die einem Mage.

Wenn heiß 17-32 Feuerschaden, wird der Schaden dann bei den Feuerzaubern dazu addiert? ODer kommt zu jedem Schaden die 17-32 dazu?

Danke für eure Hilfe bin da etwas ratlos

Du hast im Zauberbuch die Fähigkeit „Schiessen“ für Zauberstäbe, im Allgemeinen Teil. Damit kannst du mit dem Zauberstab angreifen, was kein Mana kostet. Der Schaden der Zauberstäbe wird nicht zu dem Schaden von Zaubern hinzugefügt, genauso wie beim Schaden von Nahkampfwaffen.

Normalerweise benutzt man Zauberstäbe wegen der sekundären Stats (so ab level 30 'rum findet man welche beispielsweise mit Ausdauer oder Intelligenz oder sogar „Erhöht den Schaden von Frostzaubern um bis zu 10“ oder ähnliches). Der Angriff ist für Mages nur Relevant in langen Kämpfen, wenn das Mana während dem Kampf ausgeht. Für Priester und Hexer, die nicht unbegrenzt kostenloses Wasser zur Verfügung haben, ist es eine günstige Schadensquelle um Mana zu sparen.

3 Likes

Zu den Zauberstäben hätte ich noch eine Frage. Nehmen wir mal an ich habe den Stab von Soran’ruk welcher meinen Schattenschaden erhöht und ich nutze den Zauberstab mit Schattenschaden zum Schießen. Wird dann auch der Schattenschaden des Zauberstabes erhöht?

Nein, wird er nicht.

1 Like

Leider nein, es wäre awesome wenns so wäre :frowning:

Problem ist, das Character-Interface zeigt an dass es so wäre…dem zufolge müsste ich Raidbuffen mit jedem Wandhit über 1k dmg machen.

Allerdings macht der Wand gleichviel Schaden ob man jetzt das komplette restliche Gear auszieht, oder vollbepackt dasteht.

1 Like

Schattenverwundbarkeit kann einen Shadowwand verstärken.

1 Like

Und Improved Shadowbolt-Debuff verstärkt ihn ebefalls.

An dieser Stelle ein Wort in eigener Sache:

Wenn ich noch EIN EINZIGES MAL einen Guffelmagier oder Aushilfspriester dabei erwische, wie er mit seinem „Hilfe ich hab zuwenig Mana“ - Esstäbchen Stacks von meinen SB Debuff auf dem Mob verbraucht, hol ich mir höchstpersönlich den nächstbesten Gurubashi Berserker und setz ihn direkt auf ihn drauf :smiley:

1 Like

Ja den meinte ich damit.

Die Stacks sind ein bisschen seltsam. Ich hab den Eindruck, nicht jeder Schattenschaden konsumiert die. Schmerzenspeitsche von der Sukkubus hat zumindest meiner Erinnerung nach keine Stacks verbraucht. Ob Zauberstäbe davon Aufladungen verbrauchen weiß ich auch nicht.

Kann mich aber auch täuschen, hab die letzten Monate mit dem Hexer nicht viel anderes gemacht als Leute nach Naxxramas zu beschwören und gelegentlich mal Splitter zu farmen. :smiley:

Doch, tut er, deswegen wirst du in jedem Dämoguide für TBC der auf Felguard zugunsten von Ruin verzichtet (== Sukku als Pet) auch die ausdrückliche Anweisung finden, den Autocast von LashOfPain abzudrehen :slight_smile:

Ja, tun sie, sofern der Wand Schattenschaden macht.


Die Regel für die ImpSB stacks ist auch relativ simpel, sieh steht direkt im Tooltip des Skills:

…until 4 non-periodic damage sources are applied.

Sprich, alles das Schaden über Zeit macht (zB. dots, lfedrain, etc.) verbraucht keinen Stack, und profitiert auch nicht davon.

Alles was direkten Schattenschaden macht (SB selbst, Wandhits, LashOfPain), verbraucht stacks, und profitiert davon.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.