Wie gut steht der Mage da?

Hey liebe Magegemeinschaft ich wollte nach langer Pause mal wieder mit WoW anzufangen und hätte Lust auf einen Mage. Jetzt wollte ich frage wie steht er denn da? Also die verschiedenen speccs? Wie schlagen sich die speccs in M+ und raid.

Vielen Dank schon einmal :slight_smile:

Also spielbar sind alle 3 Speccs. Das einzige Problem mit Mages zurzeit ist einfach, dass sie sehr abhängig von vielen Faktoren sind. Z.b. alle drei Specs leiden an downtimes wo nichts passiert in m+ (Feuer und Arkan leiden sehr, Frost ein bisschen). Und im Raid wird dein DMG sehr darunter leiden, wenn man nicht am Pull Bloodlust benutzt (kann ich auch noch genauer erklären).

Was noch dazu kommt ist: Um DMG zu machen den andere machen muss man einfach mehr beachten und sich um mehr kümmern. Die speccs sind einfach sehr „aufwendig“.
Frost ist da ein bisschen die Ausnahme.
Z.b. auf meinem Evoker/rufer DD bin ich in M+ eigentlich immer erster im Details mit relativ wenig aufwand. Und auf meinem Feuermage bin ich konstant am überlegen und konzentriert sein und bin meist eher so letzter :D. Und ich würde behaupten ich spiele meinen Mage ganz gut bevor jemand damit kommt. Könnt ja gerne stalken gehen ^^

Falls du noch fragen hast immer her damit ^^.

PS: Spaß machen sie trotzdem ^^ nur wenn dir erster im Details wichtig ist würde ich in M+ vom mage abraten ^^. (liegt aber nicht daran, dass das Potential nicht da ist. sondern das es einfach extrem schwer ist, dass in einem nicht Profi Bereich umzusetzen)

1 Like

Auf was müsste ich denn alles achten bzw um einigermaßen guten dmg zu fahren in m+ bzw und raids? Ich denke ich würde erst mal auf frostmage denke ich wieder einsteigen auf was müsste ich denn da so achten?

Feuer würde ich erst später spielen wenn ich wieder bisschen warm damit geworden bin. Weil ich glaube Frost ein paar Fehler am Anfang verzeiht im Gegensatz zu Feuer und Arkan :sweat_smile:

Naja möchte halt eher so im gesunden Mittelfeld stehen was schaden angeht :sweat_smile:

Was wäre denn dann so eine Alternative zum Mage wenn man doch ganz oben mitspielen wollen würde also caster technisch betrachtet? :sweat_smile:

um als Frostmage gut Damage zu machen musst du eigentlich nur die Singletarget-rotation drin haben und im aoe. Blizzard und Orb auf CD halten. Aber dafür würde ich dir einfach den WoWHead oder Mage-Hub .com guide empfehlen.

Und eine sehr gute alternative zum Mage ist Warlock. Weniger Mobility dafür viel viel Tankier und die Damage-Profile von den Warlock Specs sind einfach besser als die vom Mage. Und die Tuningchanges sind eigentlich immer sehr sehr gut für die Warlocks. Es gibt immer einen Spec der sehr gut da steht.
also ich kann Warlock sehr empfehlen.

Falls es Warlock nicht sein soll aus gründen, kann man noch Shadow empfehlen. Coole Rotation und cooles Theme. Und du bist der Freund von jedem durch PI ^^.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.