suche eine möglichst aufwandsarme Alternative zu WoW Up. Anscheinend werden so Programme nicht mehr supportet und deshalb suche ich was leichtes um die Addons up2date zu halten.
Gibt ja leider keine wirkliche alternative zum aufgeblähten Curse client mehr da Curse die API abschaltet die Drittanbieter clients wie WoW Up oder Ajour ermöglichen versionsnummern etc. abzurufen.
Ich weiß das Wago eine eigene Addon Seite mit client aufgebaut hat, kann aber nicht sagen wie beliebt Wago unter Addon Machern ist da ich die Seite bisher nur für Weakauren benutzt habe.
Ich spiele ohne addons.
Ich will game raw genießen und habe vor addonusern 0 Respekt.
Ich spiele wow wie tekken, zähle frames und lerne moves.
Der Großteil der wowl Spieler möchte wow aber wie GitarrenHeld spielen und immer Knöpfe drücken sobald eine leiste auftaucht oder verschwindet.
Das hat aber wenig mit einem rollenspiel.
Addons sollten maximal eine Hilfe sein und automatisch nach X spielstunden verschwinden.
Quality of life addons sollten abgeschafft werden und dafür das Standardinterface verbessert werden mit der großen Ausnahme der Auktionhausaddons.
Das Auktionhaus sollte keine tradingplattform sein sondern ein 2nd hand shot und genauso muss es sich anfühlen.
Seit ein paar patches kann man nun auch wie auf Retail mit /roload die addons aktualisieren.
Ein Neustart bei bereits laufendem wow ist nicht mehr nötig.
Was genau spielst du denn so? Raidest (mit dem Char) schonmal nichts Relevantes, sonst gäbe es Logs. Und fürs Questen braucht man wirklich keine Addons, aber dann muss man hier auch nicht so auf n Sender zu hauen.
Wir haben im Unternehmen auch Leute, die Woche für Woche dieselben Handgriffe in Excel erledigen, anstatt sich Makros dafür zu schreiben, jeder, wie er mag.
Gegenfragen bringen uns hier wirklich weiter. Raidest also nicht, was im Grunde der Content ist, wo man am ehesten (neben Arena) auf Addons zurückgreift. Nur, dass man weiß, wie man deine Antwort einzuordnen hat.
Das kommt drauf an, wie man relevant definiert, im Kontext dieses Spiels ist das z.B. der aktuelle Raid-Content, vielleicht noch der vorhergehende. Man kann sich aber natürlich auch dumm stellen und sagen, dass nichts davon relevant ist, weil das alles nur ein Spiel ist und so weiter, was per se natürlich stimmt, aber als Antwort in einem Forum zu einem Spiel eben auf falscher Konnotation des Antwortenden fußt.
Zur richtigen Einordnung:
Warrior t5 prenerf clear.
BT erste ID clear Healer pov. Und seither nie wieder außer halb von AV in einer +10er Gruppe gewesen. Ohne addons.
PvE content ist nicht schwer sondern bedarf nur Organisation und dafür braucht man keine addons.
Pve tbc is so lächerlich, dass man sich unironsich schämt um damit zu „flexen“.
Arena: knapp 2,2k season 3 warrior und 2,4 healdruid. Ohne addons. Ohne tryhard. Just4fun als rollenspiel wie man es auch tun sollte.
Im Kontext deiner subjektiven Wahrnehmung mag das stimmen, aber auch sehr eingeschränkt gesehen.
Was ist dann mit Total RP oder Musician? Beides Add-ons die eigentlich nur das RP Flavour verbessern weil sie ermöglichen, dass man seinen Charakter im Einheitsbrei etwas mehr individualisieren kannst.
Funktioniert leider nicht weil das hier WoW und nicht FF XIV ist.
WoW wurde so gebalanced, dass man Add-ons berücksichtigt weshalb wenn man ohne Add-ons raidet es so wäre, dass man in einem Rennen mit fährt wo man fast gar nicht mehr durch die Scheibe sieht weil die ständig beschlagen ist/lauter Sprünge hat die einem die Sicht rauben.
Wieso auf einmal dieser Unterschied? Entweder gleich alles abschaffen und stattdessen das Spiel insgesamt QoL Anpassen oder zulassen das QoL Add-ons auch gehen.
Aber grundsätzlich kann ich dir sagen wenn du keine Add-ons willst musst FF XIV spielen. In FF XIV wirst du von Yoshi-P gerügt wenn du Add-on nutzt. Bei WoW kapituliert Blizzard vor der Add-on Nutzung indem es zugibt die Bosse rund um Add-ons zu balancieren.