scheinen dann alle falsch zu machen. mag zwar sein, dass dein mana länger da ist. aber lieber hab ich einen heiler der in kritischen situationen mal hps pumpt statt da einen rank 1 lichtblitz pala in der ecke stehen zu haben der mir was von seinem tollen manahaushalt erzählen will. downranken macht man eher wenn man befürchtet, mit einem maxrank zu viel overheal zu produzieren.
die kämpfe gehen echt selten über mehrere minuten und wenn mana mal schlecht aussieht, trinkt man eben seinen manatrank (und ggf. dunkelrune). und wenn man weiß, dass der kampf 2 min+ geht, trinkt man den ersten manatrank schon bei circa 80% damit die abklingzeit schonmal läuft. aber das sollte ja hoffentlich jedem klar sein.
dass die anderen heiler immer mehr als du haben, muss aber nichts heißen. vielleicht chillen die sich auch einfach einen ab, keine ahnung. schon oft erlebt. oder die schlucken auch einfach nur manapots und du nicht. mp5 ist ja eine ganz nette hilfe aber 20-30 sekunden rumstehen und auf mana warten kann man halt oft nicht bringen.
was noch helfen könnte… vielleicht mal angewöhnen, große heilung und heilung zu nutzen. eine große heilung maxrank heilt zum beispiel mehr als zwei mal blitzheilung. und ist zudem 0,5 sek schneller und kostet 114 mana weniger. außerdem skaliert heilung und große heilung am besten mit addheal. meistens nutze ich rank 1 große heilung weil ein maxrank gerne ins overheal geht (5000+ crit oder so). hier mal ne kleine liste was die heilungszaubermachtskalierung angeht:
Prayer of Healing - 28.57%
Power Word: Shield - 10%
Desperate Prayer - 42.85%
Heal - 85.71%
Greater Heal - 85.71%
Flash Heal - 42.85%
Renew - 100% - 20% per tick (5)
erneuerung ist somit sogar am effektivsten was heilung angeht. aber bei 800 addheal wirds wohl meistens eher von anderen runtergeschmissen. musst du mal schauen wie du damit am besten umgehst. am besten weisst du schon vorher, wann schaden kommt und castest es auf ein paar melees (die schleime ganz am anfang vom konstruktviertel in naxx, oder die wegschleuderkäfer in aq mal so als beispiel). am besten mit one use trinket. schild so gut es geht vermeiden und nur im notfall benutzen oder vor dem kampf.
ach, und wo ich gerade dabei bin: unbedingt angewöhnen trinkets zu wechseln nach jedem trashpack, sofern vorhanden. hilft jetzt nicht unbedingt beim manaproblem aber damit kann man nochmal einiges an hps rausholen. vorallem mit dem zg klassentrinket was einfach übertrieben op ist für priester. dauert nur leider 1 monat zu farmen aber lohnt sich definitv.
ohne logs ist es aber schwer darüber zu urteilen. ich würde nicht pauschal sagen dass du falsch heilst. ich denke aber, dass es einfach viel situationen gibt, in der eine große heilung/erneuerung viel sinnvoller wäre als eine blitzheilung. oder ein gebet der heilung. hier könntest du mehr heilen und gleichzeitig mana sparen. andererseits gibts boss und trashpacks, in denen man am besten mit blitzheilung spielt weil der kampf einfach so schnell rum ist. hier ist einfach erfahrung gefragt.
und besorg dir unbedingt 8er t2 als nächstes. der hot ist ein komplett anderer als die eigentliche erneuerung und ist somit extrem stark. sobald du 8er set hast, wirst du merken wie gut große heilung sein kann. selbst in naxx kann man bei einigen bossen mit t2 8er set seine 99er logs fahren (saph mal ausgenommen, da isses eh pflicht das zu tragen)
und die mp5 regel… ich muss sagen, dass ich das fast nie mache weils einfach nicht notwendig ist. sofern man keine guffel dds im raid hat, reichen manatränke vollkommen aus. als priester hat man sowieso schon 30% manareg mit t2 3er (was eh best in slot ist).