Wie Ich am besten die Mounts Angeln kann

Hey Leute :slightly_smiling_face:

Meine Frage bezieht sich auf das Angeln der Mounts(Grossmeerrochen,Meeres schildkröte). Kan Ich die Mounts nur in Schwärmen Angeln oder überall? Bitte um Tipps gruss und dank

Der Großmeerrochen droppt überall random. Aber die Schildkröte droppt glaube ich nur in Schwärmen / Wrackteilen usw.

1 Like

Nach jedem Mount googln und genau nachlesen was man wie wo machen muss.

1 Like

Also:

Der Großmeerrochen droppt in den Meeren um Kul Tiras und Zandalar - nicht in den Flüssen und Seen im Inland! Nur an den Küsten. Er muss nicht in Schwärmen geangelt werden, sondern droppt einfach aus dem normalen Wasser.

Die Schildkröte droppt aus Schwärmen in Pandaria, Nordend und Cataclysm-Gebieten sowie Schwärmen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt.
Alternativ kannst du in einer Garnison am Stufe-3-Angelteich angeln. Dort droppt hin und wieder ein Item, das du zurück ins Wasser werfen kannst, ein Karpfen glaube ich, woraufhin ein Mob spawnt. Dieser hat ebenfalls die Chance, das Mount fallenzulassen.
Zusätzlich kann man in der Garnison Schiffsmissionen mit dem Tuskarr-Fischernetz abschicken und es besteht eine weitere kleine Chance, dass bei gelungener Mission das Mount mit dabei ist. Das sollte man für nebenbei in Erwägung ziehen, da die Missionen meist auch nicht lang dauern.
(Achtung! Die Angelraids in der Garnison funktionieren seit BfA nicht mehr wirklich, da jedes Item, welches droppt, in der Gruppe zum Verwürfeln aufploppt.)

Viel Erfolg beim Farmen. :slight_smile:

5 Likes

Hey Nilann danke dir für deine tolle antwort frohe ostern und grüsse

1 Like

Dazu muss man allerdings erwähnen das der Hafen schon zum „Meer“ dazu gehört, hat keine Stunde gedauert dann hatte ich den am Haken.

1 Like

Der Steg im Dazar `alor raid zählt scheinbar auch zur Küste hab ihm bei warten auf vervollständigen der Gruppe da aus wasser gezogen, nach 5 würfen^^

Kann es sein das man den Rochen limitiert hat ? , zu Anfang hatte ich laufend welche gefangen , was wohl ein Bug gewesen war , aber jetzt Null und ich halte wirklich an jedem Schwarm an , einige tausend Schwärme ohne Rochen werden es wohl gewesen sein

Man muss nicht in den Schwärmen angeln für den Rochen, es klappt auch in offenem Wasser. Aber ja, es wurde generft nach kurzer Zeit. Am Anfang konnte man sich locker mehrere Rochen fangen, jetzt ist es schon wesentlich zeitintensiver oftmals, überhaupt einen zu bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.