Da ich scheinbar ein böser Mensch bin, weil ich im Gruppentool darüber (NUR) INFORMIERT habe, daß ich meine aktuelle Spielsitzung streame (KEINE ANGABE ZU EINEM CHANNEL, ich möchte keine Zuschauer generieren!) und auch KEINEN Boost oder Sellrun angeboten habe, weil mir diese Spielweise zuwider ist, wurde mein Account gesperrt. Sei es drum, in den Statuten steht ja drin, daß Werbung nicht erlaubt ist, habe ich verstanden. Wie soll ich denn aber im Vorfeld random Menschen darüber informieren, das sie gleich live zu sehen sind? Würde ICH sowas gerne im Vorfeld wissen, JA! Möchte ich immer nach erfolgreicher Gruppensuche im Nachgang diese Info absetzten und riskieren, daß dann erst mal wieder die Hälft geht, NEIN! Da Blizzard aber scheinbar nicht in der Lage ist, mir zu beantworten, wie ich im Vorfeld darauf aufmerksam machen kann, ich nicht im Gruppenchannel den Chat zu spamen möchte und ich scheinbar ansonsten keine andere Möglichkeit habe zu informieren, können mir, mit meiner scheinbaren Dummheit, hier doch bestimmt ein paar schlaue Leute gute Tipps geben. Vielen lieben Dank!
Erstmal wieso solltest du leute darüber informieren?
Wenn du im stream den chat verdeckst, dann sieht man sowieso nichts großartiges.
Ansonsten einmal im chat ansprechen, wenn die gruppe voll ist.
Privatsphäre. Man kann die Namen trotzdem sehen wer in der Gruppe ist, auch wenn man den Gruppenchat ausblendet. Finde ich sehr vorbildlich von ihm.
Hast du die Sperre bereits angefochten und das wurde abgelehnt? Ansonsten solltest du das wohl als ersten Schritt tun.
Ist auch richtig so, denn nicht jeder möchte beim Spielen „über die Schulter geschaut“ bekommen oder gegebenenfalls von irgendwelchen Random-Zuschauern Flame-Nachrichten erhalten.
Sollte der Einspruch tatsächlich abgelehnt werden, wäre das wohl die einzige andere Möglichkeit, die dir noch bleibt – auf die Gefahr hin, dass dann wirklich wieder die Hälfte der Mitspieler die Gruppe verlässt, weil sie eben nicht im Stream zu sehen sein wollen.
Inwiefern Privatsphäre in einem onlinespiel wo jeder mitmachen darf?
Das macht nun mal keinen Sinn.
Mit dem chat ging offensichtlich um das was man schreibt und nicht um die Namen.
Wie kommt man auf die annahme mit chat zensieren namen verstecken zu wollen?
Du meldest dich doch für keys an um es bestmöglich intime zu laufen oder nicht?
Privatsphäre musst du mir in einem onlinr MMO nochmal erklären.
Aber wie gesagt vorher im chat drüber informieren reicht.
Was die 4 anderen auch machen weil man alle CDs und tracken kann.
Im grunde blickt dir jeder über die schulter in m+.
In einem M+ run laufen exakt 5 Leute. Tank, Heiler, DD, DD und DD. Und da ist die Privatsphäre nun mal gestört wenn 100-2000 Leute zuschauen. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht wollen das andere Personen am M+ teilhaben, ausser die 4 Mitspieler.
Einfach für dich behalten, dann weiß es auch keiner in der Gruppe und haut deswegen ab.
Klappt zumindest bei mir relativ gut, schauen aber auch nur unter 100 Leute zu meistens.
Ansonsten, wurdest vermutlich gemeldet, weil es immer mehr Leute gibt die im LFG mit ihrem Stream werben, die reporten wir als Discord Gruppe auch immer mit 40 Personen, sind dann auch immer weg danach
Echt fragst du woher immer die Personen in der Gruppe nach ob sich nicht noch Geschwister/Freunde/Eltern in dem raum aufhalten?
Privat ist da immer noch nichts, weil du einen fiktiven Namen hast, es nicht nur dich betrifft und du keine sensiblen Daten preisgibst die deine Privatsphäre bedrohen etc.
Des Weiteren sichern Sie zu und gewährleisten, dass Sie keine Nutzerinhalte verwenden oder beisteuern, die gesetzeswidrig, unerlaubt, verleumderisch, obszön, bedrohend, belästigend, missbräuchlich, abschätzig, rassistisch oder anderweitig anstößig oder unangemessen sind oder in die Privatsphäre anderer eingreifen.
Eine Gruppe wo du dich angemeldet hast und dir nicht bewusst ist, wer sich alles vor dem Monitor aufhält, kann deine Privatsphäre nicht bedrohen.
Das ist jedem selbst überlassen aber in dem Kontext von „Privatsphäre“ zu sprechen passt halt nicht.
Wo du vorhin nicht schon drauf reagiert hast:
Wenn er die Leute im Chat informiert ist das eine gute Sache aber wenn er das nicht macht verstößt er immer noch gegen keine Regeln.
Erst einmal vielen lieben Dank für die hilfreichen und vor allem fairen Nachrichten Dann bleibt mir scheinbar nichts anderes, als die Leute dann in der Gruppe im Chat darauf hinzuweisen, ich hoffe, die Menschen bleiben dann auch :-). Die Sperre vom Account ist schon wieder aufgehoben, Einspruch nein, ich wollte es nur mal erwähnen hier. Ich finde es halt einfach fair, im Vorfeld Leuten die Chance zu geben, nicht in einem Stream zu erscheinen, ist einfach meine Meinung
Ich würde es schon alleine deshalb nicht sagen weil ich mit Sprechblasen spiele, ich nutze die für WeakAuren etc.
Wenn jemand auf die Idee kommt etwas gegen die Twitch TOS zu schreiben und das auf meinem Stream dann in der Sprechblase auftaucht, laufe ich Gefahr gebannt zu werden von Twitch.
Gibt Leute die machen das extra sobald sie wissen sie sind live
Hi,
Wenn du eine Sperre für nicht gerechtfertigt hältst, solltest du immer widersprechen.
Wobei es egal ist, ob die Strafe ggf. längst abgelaufen ist bis die Rückmeldung kommt. (Was ja bei kurzen leicht möglich ist.) Es geht dabei um zwei Dinge:
- Jede Verwarnung, Strafe usw. ist im Account vermerkt und das hat Auswirkungen auf zukünftige Maßnahmen.
- Ohne Überprüfung des konkreten Falls, können ggf. wiederholt mit Absicht falsch abgegebene Meldungen nicht sanktioniert werden.
trollische Grüße,
Cerka
Wie du schon sagtest: Es ist eine gute Sache. Er kann auch vorab im Tool informieren. Deswegen ist dieser Ban ungerechtfertigt.
Finde ich sehr gut von dir. Vorbildliches Verhalten.
Doch, das macht Sinn. Ich persönlich empfinde das auch als einen durchaus relevanten Unterschied ob mur bei meinen albernen Versuchen nicht über meine eigenen Füße zu stolpern meine 4 Mitspieler zuschauen oder hunderte (tausende?) über einen Live-Stream.
Und ja, viel findet man auch über andere tools wie Logs… aber warum sollte dort jemand nach mir suchen, wenn er nicht zufällig durch den Stream auf mich aufmerksam geworden ist.
Mir persönlich reichen die vorhandenen Optionen mich zum Affen zu machen. Muss mich nicht auch noch live dabei filmen lassen.
Das ist ja letztendlich egal ob man nur einen weiblichen Ork mit dem Namen SüßeSusie sieht oder aber aber den Bärtigen Kollos hinter dem Avatar, Privatsphäre ist Privatsphäre und daher sollten Spieler schon darauf hingewiesen werden und dann selber entscheiden ob sie es wollen/mögen oder nicht.
Ich find die sperre recht übertrieben…aber gut dagegen kann man leider nix mehr machen.
Ich würde wirklich bevor der run los geht die Leute darauf hinweisen das du das gerne streamen möchtest, wenn dann wer geht ist das immer noch besser als einen Bann zu bekommen.
Ich kenne ein paar Leute die streamen auch nur zum Spaß, deswegen kann ich dir ein paar Tips geben:
Frag die Leute die kein Problem haben ob du sie auf die FL setzten kannst, so kannst du nach ner Woche oder zwei immer auf jemanden ggbf zurückgreifen.
Mach viewer Runs, nicht zum Boosten sondern einfach wer Bock hat (ist für 20+ progress runs nun nicht wirklich geeignet, aber einfach zum Spaß einen Heiler der noch nie ne 15 geheilt hat ins kalte Wasser zu werfen kann schon lustig sein =P)
Wenn du damit wirklich immer nur aneckst, Bau dir ein stream UI:
Keine Namenspaletten, kein DPS Meter, kein Chat, keine dbm Nachrichten die Namen zeigen, einfach alles ausblenden was Namen anzeigen könnte. Das ist zwar sehr aufwendig und verkompliziert das spielen manchmal, aber dann kann dir keiner ans Bein pinkeln.
Ein Icon in der Gruppen suche wäre nice, oder eine direkte Benachrichtigung das der Leader oder ein Spieler aus der Gruppe am streamen ist wäre hier eine ideale Lösung von Seiten Blizzards.
Ergänzend dazu: Falls der TE einen Voicechat während des Raids nutzt, dafür Sorge tragen, dass der nicht mit gestreamt wird. Man kann das wohl so einstellen, wenn ich recht weis. Denn auch das, was Mitspieler da sagen kann zum Bann auf der Streamingplattform führen oder es ist die Leute finden es nicht mal so gut.
Und warum sollte jemand nach dir suchen,;weil er sich im Stream sieht? Und was genau hat das für einen Einfluss auf deine Privatsphäre wenn jemand deinen charnamen kennt, den übrigens Jeder in diesem öffentlichen Forum einsehen kann?
Stimmt, es gab ja in der Vergangenheit noch nie Vorfälle, in denen Fans von Streamern andere Spieler, die mit diesen interagiert haben, getrollt haben Sei ob es jene Spieler gewagt haben den Streamer im PvP zu töten, oder ob sie mit diesem zusammen spielten aber „sich einfach nur viel zu dumm“ im Gruppenspiel angestellt haben. Noch nie vorgekommen sowas…
es kann genauso gut jemand nach den logs von diesem streamer suchen. diese sind sogar länger einsehbar. ebenso RIO. wenn es wirklich darum geht, müsste Streaming und alles wo man die charnamen offen sehen kann verboten/geschlossen werden. Inklusive dieses Forums.
Stimmt, aber erstens ist das ein weiterer notwendiger Zwischenschritt (und selbst simpelster Aufwand hält schon einmal viele Trolle ab ) und zweitens kann man die Logs erst nach dem Stream einsehen, oder (kenne mich nicht mit RIO aus, sry)? Sowas macht man live im Stream - im nachhinein kräht danach doch kein Hahn mehr nach…
Nicht falsch verstehen: Natürlich passiert sowas nicht bei jedem Stream. Aber es kam in der Verganegnheit und kommt auch aktuell sehr wohl in allen möglichen Spielen vor - so ist das Internet halt (traurigerweise) - und daher ist es in meinen Augen absolut fair (gelinde gesagt), als Streamer potentielle Mitspieler warnen zu wollen