Wie Ist auf WoWHead nichts zu finden?

Hallo!

Ich hatte jetzt schon mehrfach versucht, mich nach einigen Inhalten aus 8.2 auf WoWHead zu erkundigen.
Vieles (z.B. Quests) sind dort aber gar nicht zu finden. Teilweise hat mich nicht mal eine Google-Suche ans Ziel geführt.

Wieso gibt es so wenig Material im Netz zu 8.2?

Gerade WoWHead ist da doch immer sehr aktuell und hat die Datenbanken schon gefüllt, bevor der Spaß egtl. losgeht.

Das ist ja eher eine Frage, die du WoWHead stellen solltest oder?

Eventuell gibst du den Namen der Quest falsch ein oder so? Was suchst du denn genau?

Als Tipp noch: Benutze die englischen Namen, die könnten eventuell besser helfen.

1 Like

Vieles ist nach so kurzer Zeit noch nicht übersetzt.
Daher findet man dort auf Deutsch noch nicht viel.

Wie Dondi gesagt hat, solltest du hier auf englisch suchen.

Ich stelle dabei hin und wieder mein WoW auf englisch, denn einige Begriffe lassen sich nicht immer 1 zu 1 Übersetzen.

1 Like

Welchen Browser nutzt du? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit dem IE oft so aussieht, als gäbe es kein Ergebnis bzw. keine Info. Wenn ich das dann mit einem anderen Browser teste, krieg ich sehr ausführliche Infos.

Wenn du nicht gerade die ausführlichen Details über spezielle Quests und Items suchst, kannst du dich mal bei vanion.eu umschauen. Der hat wirklich sehr viel Material zum Patch zusammen getragen, teilweise mit Guides und auch jeden Tag die „Aufgaben des Tages in Nazjatar und Mechagon“ zusammen gefasst, mit Karten, wo man was finden kann.

1 Like

Ich nutze Chrome.

Aber zum Start von BfA z.B. war auch schon alles auf deutsch drin.

Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich erst iwann zu Beginn von BfA auf deutsch umgestellt hatte, wegen des Dialekts der Kul Tiraner.

Vllt. ist das auch mein erster Patch, bei dem ich von Anfang an auf deutsch suche. Das wäre dann natürlich eine Erklärung.

Mich nervt gerade sowieso alles. ^^

Was suchst du denn genau?

Sogar WoWHead ist vom neuen Patch nicht soooo begeistert.

Ging um die Quest „Wutritzels Konstruktionswahn“ und dann hatte ich nach einem Mount gesucht (hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, dass man die ja auch ingame im Journal sehen kann).

Das mit der Q hat sich aber nun erledigt. Hatte mich da gefragt, was genau getan werden muss, weil mir ja keiner der Goblins Gnome da mal glasklar ein „Konstruktionsprojekt“ definieren wollte/konnte.

Wusste gar nicht, dass vanion da so umfassend ist. Dachte immer das ist so eine reine „Vergleichsseite“, also um sich über die Traits, Skillungen, etc. schlau zu machen. Danke für den Tipp.

Gibt doch so eine nette Gnomin die Dir genau sagt, welche Projekte heute verfügbar sind und wenn sie einen festen Standort haben, sagt sie Dir auch, wo. Dann musst nur noch warten bis es verfügbar ist zum Aufbau und Voilà erledigt :smiley:
Koraya

Also ich habe gerade testweise den Questnamen mal kurz in google angegeben und er vierte Treffer war wowhead… Allerdings laufen viele quests da noch unter PTR.

Die von dir genannt ewäre hier:

Ich hatte auch das problem das ich was suchte, aber nichts gefunden wurde…
hat ewig gedauert bis ich gemerkt hatte das ich die seite auf englisch hatte aber nach deutschen begriffen suchte. Da findet er halt nichts.

die Sprache von WoWhead lässt sich oben rechts ändern.

1 Like

Ja, gestern iwann dann gab’s die Q dann auf WoWHead. Vorher hatte ich nicht mal bei Google einem Treffer. Ist auch einiges mehr jetzt verfügbar dort.

Das hatte ich direkt als erstes überprüft. Hab aber auch extra 2 Lesezeichen für WoWHead in meinem Browser. Einen für die dt. und einen für die engl. Version.

Allerdings findet er auch was, wenn du in einer anderen Sprache suchst. Die Suche liefert dann zwar nicht direkt ein Ergebnis, aber in den Vorschlägen weiter unten wird dann egtl. immer mitunter das entsprechende Ergebnis angezeigt.
Also ist es im Grunde egal, welche Sprache man auswählt. Der findet auch noch was, wenn ich die Seite auf Spanisch stelle und auf deutsch oder englisch suche. Ist halt nur ein klein wenig umständlicher.
Die Einträge müssen aber natürlich vorhanden sein. Wenn es also noch keinen deutschen Eintrag gibt, kanm WoWHead natürlich schlecht anhand des Deutschen TitelS den entsprechenden englischen Beitrag verlinken.

Aber wie gesagt: Da scheint gestern einiges übersetzt/übernommen worden zu sein. Mittlerweile finde ich da ziemlich alles.

Ich hatte mur angenommen, dass WoWHead die Daten mittlerweile direkt von Blizz erhält. Schließlich hatte Blizz ja auch iwann damit begonnen, auf den eigenen Seiten auf WoWHead zu verweisen.

Ich habe bisher über google jede sofort gefunden… aber könnte auch daran liegen das ich mit englischem client spiele… da findet man die Quests oft eher.

Das ist der große Vorteil.
Muss auch zugeben, dass mir das a bissl fehlt. Aber üblicherweise ist WoWHead ja, wie beschrieben, eigentlich ein ganz gutes Übersetzungstool.

Denn gerade was Namen angeht, insbesondere die der Goblins, liegt es oft nicht auf der Hand, wie da die englische Variante lautet und das erstmal zu entschlüsseln war mir dann doch zu umständlich. Aber das ist mir der Dialekt der Kul Tiraner wert. :grin:

Ich meine, wie übersetzt man das “ritzel” in Wutritzel? Der könnte natürlich einfach Rageritzel heißen (Ein -ritzel wäre auch eine äußerst untypische Schreibweise für den englischsprachigen Raum), wobei ich eher auf ein Ragerizzle tippe. Wäre eine Alliteration, und ich meine mich zu erinnern, dass auf Englisch vieles auf -izzle endet. Hat mich immer an dieses “fo’shizzle ma nizzle” (was übrigens schon auf Shalespeare zurückgeht und keine Erfindung amerikanischer Rapper ist) erinnert bzw. hatte ich den Eindruck, dass die Goblins mit ihrem Slang daran angelehnt sind.

Aber so spekulativ sucht es sich natürlich etwas umständlich. :wink:

ist ja schon so vonwegen „schmiermaxe“ und „grease monkeys“ schwer.

hatte am mittwoch auch probleme aber googel hat bei mir immer auch wowhead aúsgespuckt, anfangs hald 90% in englisch,.

ansonsten waren diesmal youthube guides oder wow.4fansites.de schneller

sobald man die quest item id weiß kann man aber meist auch auf deutsch suchen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.