Wie ist das mit der Beta?

Hey,

Vielleicht blöde Frage, aber ist meine richtige erste Erweiterung in der ich von Anfang an dabei bin, aber ist es nicht irgwie „blöd“ wenn man in der Beta schon die komplette Story der erste Monate spielen kann?

Oder versteh ich da was falsch?
Es kommt ein Trailer, keiner weiß wie es weiter geht, Dann kommt die Beta und man spielt die Story für den ersten Patch. Mir ist schon bewusst dass dann neue patches mit weiterer Story kommen, aber ist das nickt einfach eine Art Spoiler?

Moin, du musst die Beta ja nicht spielen.

Die Beta ist dafür da um Fehler und Bugs im Spiel aufzudecken, interne Systeme zu prüfen und solche Dinge halt.
Die Beta ist quasi ein Teil der Produktsicherung.

Zudem wird die Kampagne eigendlich nicht veröffentlicht sowie Teile des Raids, aus den offensichtlichen Gründen. Zumindest wüsste ich nicht dass ich da beim questen Fortschritte gemacht habe.

Wer die Beta spielt und dann mimimi macht von wegen würde gespoilert ist halt selbst schuld.
Wie gesagt die Beta ist nicht zum spielen da sondern zum testen, es ist keine Demo.

Mfg. Inari

3 Likes

Man spielt nicht die komplette Story. Wie schon gesagt, die Beta ist zum Testen. Wer sie spielt, kann sich später live anfangs besser orientieren. Das in der Beta gezeigte erweitert etwas das Wissen, welches man von der Ankündigung der Blizzcon haben kann. Aber die komplette Story? Dafür fehlt dir die Volltändigkeit aller Haupt- und Nebenquests, die Einbettung in Dungeons und Raids, Worldquests, Events, versteckte Dinge… Videozwischensequenzen, Gesprächsoptionen! Und es wird auch so noch eine Menge neu zu entdecken geben.

Die größten Spoiler kommen auch meist nicht vom Spielen der Beta, sondern vom Datamining und Entschlüsseln.

Also, ich spielen die Beta nicht, da ich erst mit Release alles vollständig erkunden möchte. Trotzdem nehme ich alles an Hinweisen aus Beta und Spoilern mit. Wirklich schlauer bin ich seit der Blizzcon aber auch nicht.

1 Like

Achtung Spoiler!

Können wir mal darüber reden das Anduin schon wieder entführt wird? Ich mein es ist doch inzwischen das 4 Mal.

Prinzessin Zelda äh Anduin steht halt auf Rollenspiele!

Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum wir uns ohne vorherige Planung nach ganz unten vorwagen…
Viel Alternativen hat man ja nicht. Entweder Entführung oder das „große Grauen aus den Tiefen“ greift an oder da unten gibt es einen wichtigen Tempel/Labor/was auch immer, der unbedingt besucht werden muss.

Ich meine, macht schon Sinn. Nehmen wir die Spieler mit in die Rechnung sinkt der durchschnittliche I.Q. und Kompetenzwert bei Horde und Allianz um etwa 73% wenn Anduin raus genommen wird.

Echt so hoch? Trotz Papagedächtnismove? Obwohl der Typ auch mal Schutzschilde konnte…
Wird ja nicht wie bei Onyxia, Moira oder Sylvanas, wo es aktiv gegen ihn ging.

Ich glaube Anduin passt sich der Intelligenz des WoW-Universums so langsam an.

Wie geschrieben, ich rechne die Spielercharaktere mit ein.

Wenn du das tust warum reicht dann nicht ein „Zugzug, da unten gibs loot“ um uns alle runter zu bewegen?

1 Like

Weil ich die Charaktere meine, nicht die Spieler.
Sei ehrlich, wie oft hast du da gesessen und dich gefragt was und warum wir überhaupt machen, wenn wir mal wieder dumpf offensichtlich in Fallen rennen oder Probleme vermeiden könnten wenn unser Char einfach mal die Klappe aufmachen könnte?

Aso ja gut das stimmt. Letztens mal gedacht in DF als wir den einen Drachen zum Traum führten xD