Wie ist der Stand bei Classic Era?

Huhu mal eine Frage in die Runde,

das Twinken macht mir in Cata leider immer weniger Spaß. Durch Erbstücke, gogogo Spieler und dem generell gesunkenen Schwierigkeitsgrad in Inis, verkommen diese inzwischen fast nur noch zu Speedruns.

Ich bin daher am überlegen bei Era einen Char anzufangen. Aber wie ist da denn so der Stand ? Sind die Leute da nur noch am Raidloggen oder wird da auch nocht 1-60 gelevelt und sich auch für Inis getroffen ?

lg :slight_smile:

ich hab meine classic chars auf firemaw da gibt es täglich raids und ist gut besucht… leider fast nur gdkp und halt sehr hohe preise (hyperinfaltion)

aber seit 3-4 wochen gibt es ein fresh projekt auf zandala tribe… hier findest du viele low lvl gruppen

LG

1 Like

Danke dir,

ein fresh projekt klingt gut, aber vermutlich Englische com oder ?

geh auf pyrewood dort ist kein gdkp wenn du normal raiden willst oder leveln, nen fresh Projekt macht kein sinn spätestens mit sod p4 ist da tote hose die leute machen das grad nur zum zeitüberbrücken

1 Like

Genau pyrewood kann ich auch nur empfehlen.

Größtenteils nur deutsche Spieler und in jedem Levelbereich begegnest du Leuten.

Auch für inis beim Leveln findest du immer was.

2 Likes

Danke für die Antworten.

Schau ich mir mal an.

Keiner zwingt dich Erbstücke anzuziehen. Niemand zwingt dich Speedruns zu machen.
Denkst du in Classic ist das anders? Auch da sind die Inis super einfach weil jeder sie kennt.
Wieder so ein Typischer „ihr spielt nicht wie ich, ich mag euch nicht, ich geh“ post…
gääääähn

Wenn ich das richtig verstehe, sagst du das seit Classic der Schwierigkeitsgrad gesunken ist. Was war denn in Classic schwer in den Inis? Könntest du das vll erläutern?

Man musste mana reggen /s

Und wieder ein Fall von nicht verstanden worum es geht.
Weder habe ich gesagt ich bin dazu gezwungen Erbstücke und Speedruns zu machen, noch habe ich mit einer Silbe gesagt ich wende mich von Cata ab oder so einen Quatsch.

Aber hauptsache gleich rumpöbeln

Ich kann auf Erbstücke verzichten wenn ich will, anderen kann ich es aber schlecht verbieten. Daher ändert das an all dem, was ich nun doof finde wenig wenn ich die Erbstücke im Schrank lasse, alle andern diese aber trotzdem nutzen.

Seit CATA Classic ist der Schwierigkeitsgrad gesunken.
Das Leveln, als auch die Inis von lvl 1-80 sind doch kaum noch ne herausforderung und wie Tmasspears schon schrieb muss man sich auch nicht um Mana kümmern, selbst wenn man mal ein paar Mobs zu viel pullt.
Vor Cata, musste man je nach Klasse und Lvl teilw. echt aufpassen und je nachdem wie die Gruppe drauf war konnten selbst die Classic Inis nicht ungefährlich sein.

Ich persönlich glaube zwar das du schwer mit langwierig verwechselt, denn schwer ist eigentlich an keiner pre 80 Instanz irgendwas. Aber wenn das deine Ansicht will ich dir das nicht abspenstig machen.

Nenn es wie du möchtest, ändert nichts an meiner Aussage bzw. meinen Präferenzen.

Es war vor Cata langwieriger weils eben etwas schwerer war da durchzurushen wie es aktuell der Fall ist. Mehr wollte ich doch gar nicht damit sagen.

In classic kann man mit Leuten die ihre klasse verstehen genauso durch inis rushen, auch im low lvl bereich, geht auch wenn man mal low mana hatte, so lange man potet ^^

Solche Gruppen sind dann aber zumindest meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme ^^

In den allermeisten Inis in denen ich vor Cata war, ist man zwar meistens auch ohne Tode durchgekommen, jedoch konnte da der Tank wesentlich weniger Mobs pullen als aktuell ohne das es kritisch wurde und es gab auch wesentlich öfter Trinkpausen von Mana Klassen.