Wie ist die aktuelle Heiler Situation?

Moin,

da ich wenigstens mit einem Heiler Shuffle spielen möchte wollte ich mal wissen wie ihr so die aktuelle Situation seht welche Heiler brauchbar sind.

Was ich aus einem kurzem überfliegen von Checkpvp sehe ist das Disc,Mw und RDruid ok scheinen und die anderen also hpala, rshaman, holy und preservation einen Buff bräuchten.

Die letztgenannten auch spielbar oder sollte man die erstmal sein lassen? Bei mir zur Auswahl stehen momentan rdruid, mw und hpala wobei ich wegen dem Set (von der Optik her) aktuell wohl den rdruid favorisieren würde.

Ich weiß ja nicht welches Rating du anpeilst, aber alle Healer sind spielbar, hängt bissel auch von deinen Mates ab, ob das harmoniert, oder halt nicht.
Dazu würde ich empfehlen, spiele den, den du am liebsten spielst, oder auf dem du dich am sichersten fühlst.

Dudu z.B. finde ich recht anspruchsvoll, aber wenn man es raus hat, ist er extrem stark, ich bin leider zu doof für Dudu .

1 Like

Hi,
kein Heiler ist unspielbar derzeit.
Hpala und Mw geht schnell das Mana aus im und Disc ist schon on Top, würd ich auch sagen.
Ich finde RDruid im Shuffle am schwersten zu spielen von deiner Auswahl.
So nun mach was von :smiley:

Disc und rDruid kann man aktuell so unterschreiben. Die MWs, die du da in er Liste siehst, sind aber oft Fistweaver, das verzerrt das Bild halt stark. Meiner Meinung nach sind das zwei unterschiedliche Healer, aber das ist ein anderes Thema.

Der reine MW ist nicht so stark, profitiert aber vom 2pc ungemein. Muss man halt mal sehen wenn alle Set haben. Hab schon einige gehört, die glauben rShamy wird mit Set richtig abgehen.
Aber unterm Strich, ich finde grad bei Healern, das muss einfach mit dir und dem Char passen. Also wie immer gilt, das worauf du Lust hast. Grad Anfang der Season sind die Games sehr wild, hast viele sehr gute Leute in den Lobbys, DHs und DKs sind völlig außer Rand und Band, was Healer frustrieren kann usw.
Da werden noch Tunings kommen in 1-2 Wochen. Also wenn du Bock auf Druid hast wegen des Sets, dann mach Druid. Ist eh grad stark, kann ihn aber halt bald erwischen :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.