Wie ist die Lage?

Hallo.

Da ich mit dem Gedanken spiele wieder WoW zu reaktivieren um zB auch wieder Fuß zu fassen im RP, (Hauptziel) habe ich mich ein wenig informiert wie es nun aussieht außerhalb des Die Aldor-Realm. Und bin darauf gestoßen das ja nun 6! Server zu einem Pool zusammengefasst wurden sind. Das hat mich ziemlich erstaunt und ich hoffe der Plan ist aufgegangen.

Aber wie sieht es denn nun wirklich aus? Ist es belebt?

Hat Jemand Erfahrung gemacht ob Horde und Allianz gleich belebt sind? Auf wowprogress wird der Zirkel ja knapp hinter Die Aldor angezeigt und 60% mehr Allianz als Horde, vielleicht gibt es da noch ein paar Schwierigkeiten und Anzeige buggs?

Liebe Grüße!

Hallo du :slight_smile: die Daten auf wowprogress sind leider veraltet und zeigen die letzten Realmverknüpfungen nicht mit. Neben Zirkel siehst du dort auch noch Nachtwache und Rat von Dalaran separat, obwohl wir inzwischen ein Realm sind. Die Daten bei raider.io sind präziser. Am Verhältnis 40H:60A hat sich aber nichts geändert so weit.
Ingame sind mir bis auf schwarze Zeilen in der Gilde bis die Chars die dazu gehören einloggen keine Bugs bekannt, die durch Verknüpfungen entstanden sind. Alles wurde inzwischen gefixed.

Im Handelschannel auf Hordenseite gibt es die ein oder andere sympathische Unterhaltung, diverse Gilden posten vermehrt ihr Mitgliedergesuch. Bisher habe ich aber leider keine RP- Gilde explizit suchen sehen. Da ich auf Seiten der Horde nicht mehr aktiv ins RP involviert bin kann ich dir darüber hinaus leider keine Auskunft geben.

1 Like