Wie ist die Spielweise des Tanks?

Grüße!

Meine Dämonenjägerin würde ich gerne zum Tank machen, allerdings weiß ich nicht so recht, wie man die spielen soll. Mir kommt die Spielweise etwas langsam/zäh vor, aber ich hab irgendwo gelesen, dass eher die, des DD langsam und zäh ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt keine richtige Filler und ich muss ständig auf CDs warten - aber vielleicht mache ich auch grundsätzlich was falsch.

Als Grundlage habe ich einen Guide genommen, der die beste Skillung usw. für Open World und Leveling versprach von icy veins - genau das richtige für mich, denn das ist, was ich meistens tue.

Aber irgendwie werde ich nicht so recht warm. Hat Jemand tipps oder bessere Guides für mich?

Also ich spiele mit dem Augenstrahl leggy und muss sagen dass der DH unglaublich viele starke CDs hat. Für m+ würde ich ihn im Moment fast mit dem DK gleich setzen. Allerdings bin ich nur +10 gelaufen daher kA wie es weiter oben ist. Aber Achtung! Außerhalb deiner CDs kriegst du richtig auf die Gosche… Aber du hast wirklich viele zur Hand. Das höchste was ich bisher hatte war 6x gratis Augenstrahl hintereinander. Da hat der Heiler den gesamten Bosskampf nix zu tun. Sobald du im Gear leggy und Progress bissel vorangekommen bist spielt er sich echt super. Er hat eine gute Synergie mit vielen Mops. Bei einem einzelnen z.B. Bossen die lange leben stehst du in kurzen Fenstern ohne CDs da.

Ich starte den Kampf mit Sprung+Siegel der Flamme+Sprung parallel aktuvier ich Stacheln und Feuerbrandaura. Dann Bau ich Frakturx2. Wenn Stacheln auslaufen Augenstrahl. Je nach Leggy procc wieder Stacheln oder Augenstrahl. Falls du keine Der beiden CDs mehr hast mach ich Metamorphose. Zwischen drin immer wieder 2xSprung und Siegel für 3 Stacks. Für Bosse mit Brandmal füllen. So kannst du fast durchgehend einen großen CD aktiv haben. Hatte schon Heiler die verwundert waren warum so wenig DMG rein kommt.

1 Like

Dunkelblickleggy macht beim Rachsucht die dämonische Verwüstung nice Augenstrahl haben wir nicht^^

Bevor Sprung Feuerbrandaura zünden und Siegel mit Makro am besten unter einem hinlegen.

Pakt Kyrianer wegen Elysischer Erlass= extra Siegel was die Aggro enorm erhöht.

Ansonsten ist er eigentlich ein solider Tank viel Movement viel Unsinn kann man auch mit ihm anstellen^^

1 Like

Vielen Dank für die Antworten - hatte schon etwas Befürchtung, dass das Forum hier komplett ausgestorben ist :sweat_smile:

Wenn ich zu den Kyrianern wechsel, brauche ich Siegel der Flamme nicht mehr, richtig?

Man muss vielleicht dazu sagen, wo meine Ziele liegen. Für das Raiden fehlt mir leider einfach die Zeit und die Leute. Zuletzt einen Raid habe ich in Warlords of Draenor gesehen - und auch da nur im Browser.

Für mich steht Open World im Vordergrund (Hab keine Lust mehr zu sterben :sweat_smile:), aber auch Instanzen würde ich gerne wieder laufen als Tank. Vielleicht mal einen Raid im Browser, aber vor Dragonflight wird das denke ich nichts mehr und da ändert sich ja eh alles wieder.

Bin momentan bei Revendreth - denkt ihr der Wechsel lohnt sich noch?

Vom Movement her fand ich den Havoc besser muss ich sagen. Der Dash ist irgendwie mehr meins, als der Sprung^^

Doch. Das Kyrianersiegel hat einen höheren CD (glaub 48 Sekunden mit Talent) und dementsprechend ist das Siegel der Flamme immer noch relevant. Auf deinem Niveau kannst du natürlich auch Venthyr spielen, für hohe Keys etc ist halt Kyrianer besser. Wesentlich.

LG
Flauschkugel

1 Like

Er hat schon Recht, man benutzt Siegel der Flamme nur in absoluten Ausnahmefällen, sprich entweder um auf Range zu pullen oder wenn absolut alles andere auf Cooldown ist (was so gut wie nie der Fall ist). Das gilt insbesondere in der Raidskillung mit Razelikhs Defilement, du willst die Abklingzeit Reduktion immer auf den Elysischen Erlass haben, daher ist Siegel der Flamme ein No-Go.

Also regelmäßig? Verwende ich durchaus. Auf Range ohne Gleve pullen oder beim Kiten kommt häufig vor, das wissen wir beide.

Edit:

LG
Flauschkugel

Spielt man nur nicht in M+, und Raid hat der TE explizit gesagt dass das nicht sein Ziel ist.

2 Likes

Also VDH in der Open World ist definitiv eher langweilig. In Dungeons lebt er von endlosen Fel Devs und dem Kyr Leggo was sich echt cool anfühlt. Ausserdem hat er halt für einen Tank eine gigantische Mobility. In der Open World ist die Tank Meta halt nix Wert. Hätte der Krieger ein Legendary für 90% Schildwall Uptime würde man das in Dungeons total feiern, in der Open World ist es halt einfach nicht existent.

Wenn man nicht gezielt Dungeons tanken möchte, würde sogar ich als absoluter Tank Liebhaber den Havoc bevorzugen.
Eyebeam ist einfach cooler als Fel Dev.

1 Like

Wie gesagt, Rangepulls sind ein Argument, auch wenn ich in den aktuellen Dungeons keine Situationen sehe wo man das Seal sinnvoll für Spreadpulls einsetzen kann. Kiten als Argument ist etwas hochgegriffen, zum einen muss man das in den Stufen die >90% der Spieler laufen nicht mehr seit dem 4er Bonus (es sei denn ein Affix erfordert es explizit), zum anderen macht der Spell halt echt wenig Schaden. Also wenig wenig. Man verliert quasi nichts, wenn man drauf verzichtet. Aber wenn du gern einen zusätzlichen Filler haben willst während du Pulls zusammenstellst etc, ist das natürlich fine.

Hatte ich nicht mehr im Sinn, jo stimmt.

Das gute Eyebeamscaling aka die nasse Nudel. Feldev ist Hass, Eyebeam ist Häschen.

Mhm mhm verstehe, denkt ihr für Open World ist der Tank also eher ungeeignet bzw. verschwendetes Potential?

Bin halt komplett der „Zusammenziehen und wegbomben“-Typ und mit der Taktik frisst man als DD - vor allem bei mehreren Elitemobs oder in Torghast schnell mal Staub :sweat_smile:

Hab ja noch den DK - vielleicht lasse ich den tanken, und mach den DH wieder auf Havoc?! :thinking:

Das geht dann doch wieder ganz gut mit dem VDH.

->Rumspringen und Gleven werfen zum Mobs sammeln
->Feueraura während alle zu dir rennen
->Fel Dev
->Fracture
->Kyrian Sigil → Spirit Bomb !Bevor! das Sigil hochgeht → Spirit Bomb nachdem das Sigil hochgeht und alle Seelen da sind

Enjoy

Talente dafür währen
Spirit Bomb und Fracture und Quick Sigils
Der Rest ist für Open World praktisch egal

Wichtig wäre Mikanikos für mehr Kyrian Sigil, Feuerbrandaura-Conduit wenn du 4pc hast

AoE Bomben geht ganz gut als VDH, nur 1-2 Targets machen echt keinen Spaß. Man lebt halt vom Sigil, und das wird besser je mehr targets du hast, und vor allem schneller wieder rdy wenn du mehr targets hast.

Edit:

Ist auch cooler content für den VDH.
Neben Resto Shaman wohl eine der coolsten Klassen für Torghast.

Ich muss meine Meinung von oben wohl ein bisschen zurücknehmen…der letzte Open World Content den ich gespielt habe ist Zereth Mortis, und da gibt es so gut wie nie grosse Pulls. Überwiegend halt Rares, und das schockt nicht so recht.

1 Like

Warum hat eigentlich keiner die Leggykombination aus 40% CD reduce auf Augenstrahl/Verwüstung und der, dass ein zweiter DH dazu kommt und das jewiels andere macht? Klingt für mich lustig, wenn man sone Gruppe hat und das spammen kann - quasi doppelt^^

Weil man als zweites Legendary nur das Covenant Legendary nutzen kann.

1 Like

Ich nutze das Legy mit 40% Chance Augenstrahl zu resetten. Das ist als Tank auch super. Das kann auch mehrmals hintereinander proccen. Dadurch hast du auch mehrere Metamorphose Stacks hintereinander.

1 Like

Wieso nimmt man als Havoc (zumindest seh ich das oft) das Legy, um einen zweiten DH zu rufen, der dann Augenstrahl/Verwüstung macht? Wieso ist der reduce auf Augenstrahl nirgens zu sehen? ima firin ma laz0r dauerhaft wäre doch nice?!

Weil Zahlentechnisch das andere Legy besser performt. Es wird das genommen, was Overall am besten Damage macht und das ist halt nicht der Reduce auf Eyebeam.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich spiele ihn im hohen M+ bereich wenn du fragen hast kannst mich gerne on stream oder privat in wow anschreiben
Whiteares#2559

1 Like

Der einzige Grund wieso man zZ. als Havoc den Demonic (Eyebeam) Build spielt ist um die Venthyr Covenant Fähigkeit (Sinful Brand) oben zu halten.
Der zweite DH den das Legendary beschwört synergiert mit Unity (Covenant Legendary) wodurch Sinful Brand doppelt verlängert wird.
In der Theorie wäre das 40% kein CD auf Eyebeam Legendary in Singletarget kämpfen sogar besser, jedoch kannst du auch Pech haben und zu Kampfbeginn keine Proccs bekommen. Sollte das der Fall sein und dir Sinful Brand auslaufen verlierst du sofort 30% deines Schadens.

TLDR.: CA (2. DH Legendary) performt einfach konsistenter als DGB (40% Legendary). Außerdem macht der „Eyebeam“ des zweiten DHs im AoE mehr Schaden als unser Eyebeam.

1 Like

Das hat nichts mit „in der Theorie“ zu tun. Darkglare ist die bessere Wahl im Singletarget und dabei sehr konstant. Wir reden von einem durchschnittlichen Gain von 300 dps und in 75% der Fälle performt DGB besser… CA wird exakt dann gut, wenn es um Multitarget bzw. Addcleave geht.

Dass man in den Topparses DGB so selten sieht liegt schlichtweg daran, dass 1) reine bzw. überwiegende ST-Bosse die Ausnahme sind und 2) das beste Legy für den Kampf nicht immer das Legy ist, welches am besten padded.

1 Like

Aber DGB scheint der way to go für tanks zu sein? Aus Aggrogründen nehme ich an?