Wie ist euer erster Eindruck der Neuen Anhänger Dungeons?

die NPCs können auch loot „bekommen“, in dem fall gehst du leer aus

Contra:

1. Dauert zu lange
  2. Bots machen 10% deines Schadens, du bist als Tank immer Platz 1
  3. Bei manchen Mechaniker sind die Bots strunz Klug
  4. Keine Abschluss EXP nach einem vollendeten Dugeon. Du bekommst nur Exp für Trash und Bosse.
  5. Gefühlt bekommst du auch nur 1 Item nach jedem 3 Dungeon

Pro:
Man kann das Heilen und Tanken üben ohne angeflamed zu werden.
Dadurch das die Dungeons ewig dauern, wirst du als neuer Tank oder Heal ordentlich gefordert.

Fazit: Spiel lieber die normalen Dugeons über das Tool mit normalen Spieler. Wenn es dir um das Leveln geht.

Willst du neue Klassen lernen oder mal Tank oder Heal ausprobieren, dann go for it.

PS: Ich bin nicht die Zielgruppe dieses Features das ist mir klar. :slight_smile: Trotzdem habe ich da mal reingeguckt.

1 Like

Hab einmal als tank getestet.bei big pulls wie man dachte gehen welche drauf, ansonsten keine großen vorkommnisse.
Was mich gewundert hat war das ich den einen toten nicht battlerezzen konnte, weder im noch außerhalb des kampfes, und geist freilassen wollte er auch nicht wärend ich führe. Erst als icj die führung umgestellt hat hat sich der NPC geziemt wieder zu spawnen.

Also hab gestern Abend mal mit meinem Monk (68) versucht… da sind die Anfänger Dungeons noch nicht so das wahre allein der erste Boss wird mit 71 angezeigt, und war schon ne harte Nuss (jedenfalls mit MW Monk und gerade mal ein Gear von 300)

Da verstehe ich unter Anfänger etwas anderes… Den Dungonboss selbst hat man dann sein lassen, war mir von der Zeit auch schon spät… und hätte es wohl zu sehr in die länge gezogen, bzw. gar nicht wirklich möglich gewesen

Weil es Anhänger und nicht Anfänger Dungeons heißt.
Hier auch der entsprechende Wowheadartikel mit Bluepost.
https://www.wowhead.com/de/news/anhängerdungeons-mit-patch-10-2-5-normal-modus-dungeons-mit-npcs-336192

LG
Klavy

1 Like

Bosse sind immer 3 über deinem Level, wenn ich das richtig sehe. Also alles normal.

War halt ungewohnt, da es das erste mal mit einem u70 Char war :stuck_out_tongue:

1 Like

fast

raidbosse sind immer 3 level über dem char

aktuelle dungeon bosse sind charlevel +2, außer sind auf scaling ihrer expansion begrenzt (df = 72, sl = 62, bfa = 52, etc)

Ich nutze mal diesen Thread für eine Frage: droppen in den Anhänger-Dungeons eigentlich auch Berufsrezepte?

Bis jetzt noch keines bekommen zumindest für Lederer nicht.

Wahrscheinlich mit der gleichen Chance, mit der sie auch sonst droppen.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. :slight_smile:

LG
Klavy

gute sache diese anhänger dungeons . man kann seinen eigenen rythmus gehen und muss nicht auf tanks achtgeben die durchrennen ohne anzuhalten. das große ABER sind die EXP die es in diesen dungeons NICHT gibt. ohne EXP ist es sinnlos. gute idee aber schlecht durchgeführt. schade. ich geh nun normale dungeons weil die mich weiterbringen. die anhängerdungeons ohne erfahrungspunkte sind zum scheitern verurteilt. dies schreibe ich im namen eines twinkes von mir ^^

2 Likes

Es wurde auch nirgendwo damit beworben dass die Dungeons zum Leveln gedacht sind.

3 Likes

Die Anhängerdungeons wurden nicht als Alternative level Methode ins Spiel gebracht.
Sowas würde nur Sinn ergeben wenn es auf biegen und brechen keine einzige Gruppe Formen könnte…

Sie sind dazu da, damit Spieler die Story und Ambiente genießen können, ohne das ein Tank oder DD die ganze Instanz pullt und man eigentlich mehr hinterher wackelt anstatt wirklich was vom Dungeon zu sehen.

Ob die wirklich scheitern werden wir noch sehen.

LG,
Kommissar Pubartor

4 Likes

Super, Bin alle Dungeons mal gelaufen und klappt Top. EP für den Levelbereich wäre toll, Es reicht mir aber schon wenn man Dungeonquest fertig machen kann. Level gerade in WotLK und finde keine Gruppe. Wenn sich die Spieler mehr wie die Bots verhalten würden gäbe es in Dungeons keine Probleme. Man wird ja schon gekickt wenn man es nicht schafft der Gruppe hinterher zu laufen. Die Idee der Anhängerdungeons ist Spitze .Traurig das man es sagen muss aber aber es sind die nettesten Gruppenmitglieder die man in Randomgruppen finden kann^^

Wobei man ehrlich sein sollte, dass das die einfachste „Aufgabe“ in einem Dungeon ist

3 Likes

Ich level gerade meinen Zwergkrieger hier hoch und hab mal Uldaman im neuen Modus getestet.

Hab teilweise größere Pulls gemacht und ja dabei kam der NPC-Heiler ins Schwitzen.
Der Feuermagier pullte auch bissel unnötig dazu, also genau wie in normalen Gruppen auch.

Nachdem der Magier mehrmals ins Gras gebissen hatte, buffte der Druidenheiler leider nimmer nach. Ansonsten ist mir nix schlimmes aufgefallen. Alle DDs haben brav z.B. das Totem bei dem einen Boss gefokusst und standen sonst auch in quasi nix drin.

Ein schöner Modus für Anfänger+ ältere Quests. Dürfen sie gerne ausbauen :slight_smile:

Mir fehlt da der heroische Modus. Versuche gerade den Atem von Oh´nara zu farmen, der mich irgendwann zum Mount führen soll. Soweit ich weiß, dropped der nur auf heroisch.

Klar rdm Grps gehen schneller, aber bis der Dungeon, den man gezielt auswählt auch mal auf geht, da vergeht ne Weile.

Nein, der Atem droppt auf jeder Schwierigkeitsstufe und auch in den Anhängerdungeons.

2 Likes

Oh, gut zu wissen…hatte düster im Kopf, das es nur auf Hero droppen kann. Danke