kurze Frage zum Itemlevel aus Kisten-Belohnungen.
Wonach richtet es sich eigentlich welches Itemlevel aus den Kisten kommt?
Ich habe aktuell Itemlevel 332.
Die Azeritschultern sind schon 360. Die Manschetten der 7.Legion sogar 370.
Allerdings hat die Kiste vom Glutorden aktuell nur ein 340er Teil als Belohnung drin. Auch sämtliche Ausrüstungs-Weltquests haben nur 340+ oder auch 345+ in petto.
Wie komme ich dort an 370er oder noch besser 390er Items?
Muss das Herz von Azeroth gelevelt werden?
Oder muss ich Ruf bei den Champions von Azeroth erhöhen?
Kapiere da den Zusammenhang nicht, was man tun muss um schnell den Itemleveln zu pushen.
Wäre nett dazu eine konkrete Antwort zu bekommen.
PS: Der Charakterlevel wird hier falsch mit 110 dargestellt. Ich bin schon 120 !!
Das berechnet sich wohl zu einem Großteil durch die eigene Gs, Azeritteile können nur „springen“ in der Gs, da es die nur in 15er Schritten gibt. Wie sich das genau berechnet, kann ich dir aber nicht sagen leider. Sammel weiter Equip, dann steigen die Belohnungen von alleine.
Koraya
Ist dabei jeder Item-Slot relevant? Verhindert evtl. ein wesentlich schlechteres Teil, in meinem Fall der Alchemistenstein, das Weiterkommen?
Oder muss nur mein gesamter Itemlevel z.B. 340 erreichen, egal wie?
Vielleicht kann ja ein Moderator dazu was sagen?
Das “System” aus Legion fand ich da irgendwie besser.
Das Itemlevel aus den Kisten und den Übergriffen sowie (bis zu einem gewissen ilvl) den Weltquestbelohnungen richtet sich nach deinem eigenen Itemlevel. Dabei ist jeder Slot in der Hinsicht relevant, dass er dein Gesamtitemlevel erhöht, es spielt jedoch keine Rolle wenn du z.B. Itemlevel 370 hast, aber noch 320er Armschienen trägst.
Itembelohnungen aus den Abgesandtenkisten springen in 5iLvl-Schritten, während Azeritbelohnungen schon wie weiter Oben erwähnt in 15er-Schritten springen. Hierbei kannst du als grobe Faustregel jeweils die hälfte vom der einen Stufe zur anderen nehmen, als beispiel: du bist exakt iLvl 350 equipt, aus der Abgesandtenkiste gibt es dementsprechend iLvl 350 Belohnungen. Übersteigst du nun iLvl 352.5, sollte die Belohnung auf 355 springen.
Bei Azeritbelohnungen musst du mit +/- 7.5 iLvl rechnen, hier als beispiel: du hast iLvl 375, als Belohnung gibt es 370er Azerit. Übersteigst du iLvl 377.5, sollte die Belohnung auf 385 springen.
Jedoch gibt es gerade bei den Azeritteilen teils grosse Abweichungen, wann der Sprung stattfindet. Ich hatte beispielsweise Alts, welche schon mit iLvl 376 die Azeritteile auf 385 bekommen haben, auf anderen Alts habe ich mit 379 noch 370er aus der Kiste bekommen. Wovon die Faktoren nun exakt abhängig sind, kann ich dir auch nicht genau sagen, hoffe jedoch dass ich mit dieser Antwort ein wenig Licht ins Dunkel gebracht habe