Wie Itemlevel steigern mit Stufe 51 als Casual?

Hello und ich stecke mit 51 bei Shadowlands etwas fest,
wollte nur mich normal für ein Dungeon anmelden, so wie bisher beim Leveln zwischendurch macht das Spass, ich haber aber zu wenig Itemlevel - nur 61 - für Dungeon Anmeldung benötige ich aber 85! Durch bloßes Questen werde ich wohl kaum genügend Items finden in den nächsten Stufen, im Auktionshaus finde ich nichts passendes… Gibt es hier Tipps wie ich als Casual Spieler in der Situtation Gear Kaufen oder Farmen kann das mich zumindest in Dungeons wieder hineinbringt - denn dort droppt dann hoffentlich etwas denke ich… DANKE EUCH!

Einfach mal die Questline der ersten Zone spielen, da bekommst du die erforderliche Ausrüstung. Gibt es da nach und nach als Questbelohnung. Evtl. noch auf ein paar Raremobs mit drauf hauen, das ist aber optional. Du kannst pro Zone eh nur zwei Dungeons machen beim ersten Durchleveln. Also einfach der Story folgen.

4 Likes

Doch, genau da findest du die items. Dazu kann man auch ne Menge rares hauen.

Spiel einfach das Spiel. Dann kommt der Rest von allein.

3 Likes

danke Euch beiden ok dann war ich zu ungeduldig… bis jetzt laufe ich gefühlt nur zwischen NPCs herum im ZickZack haha…

Das Grundproblem ist aber dennoch weiter vorhanden:

kommt man als frisch-50er beim normalen Hochleveln in die Schattenlande, also ohne BFA-Endgame-Gear, startet man mit Itemlevel 50-60. Bis man durch die Quests und Drops das Gear auf das entsprechende Itemlevel gebracht hat, vergeht Zeit. Mit meinem letzten, dem ersten „frischen“ Twink war ich irgendwo ~55/56 und in Ardenwald in der Kampagne, als ich dann in die Dungeons konnte. Das ist irgendwo dann doch blöd gemacht, da man da mittlerweile mehrere Dungeonquests angesammelt hat.

Das Problem hatte ich vorher in noch keinem Addon. Die Startgebietsdungeons waren immer verfügbar. Das zeugt nicht von wirklich gutem Level/Questdesign.

5 Likes

Da stimme ich dir zu, ich finde das auch eher suboptimal gelöst. Hab auch noch keine wirklich überzeugende Erklärung hierzu gefunden. :pleading_face:

1 Like

Einfach der storyline folgen, da gibts auch Klamotten, in Dungeons droppt eh kaum was…lohnt daher nicht zum aufgearen, da bekommt man durch pures questen mehr.

1 Like

Oder BFA machen, über Magni kommt man an gutes Equip Aktuell das

beste ne Brust mit GS 101 und denke da geht noch was :slight_smile:

Ich glaube, während des Questens kriegt man außerdem auch Sachen mit höherem Itemlevel.

Man kann sich auch selbst was herstellen über die Berufe :wink:

1 Like

Hallo,
man kann auch mit schlechter Ausrüstung von 50-60 leveln, die mobs skalieren während der Kampagne so schwach und man hat oft einen npc an der Seite der tankt oder dmg macht. Beim questen gibts dann nach und nach bessere Ausrüstung.
Das mit den Dungeons und den Quest passt tatsächlich schlecht.
Aber mit der Kampagne und 1-2 Neben-Quests und Kisten kommt man eh auf 60, und die muß man zwingend durchspielen.
Wenn man auf 60 ankommt gibt es beim Pakt ein 8-teiliges Rüstungs-Set, das bei erreichen von Ruhmstufen stückweise verteilt wird.
Außerdem kann man auch als Pvp-Noob dann paar epische BGs mitmachen und bekommt schnell Ehrenpunkte um sich auszurüsten (wöchentliche Pvp-quest in Oribos beachten).
Ich hatte auf einem neuen Server einen char erstellt und mit dem nur 2 Dungeons gemacht, und der wäre inzwischen ready for Lfr.
Kleiner Tip noch nebenbei: bei der Kampagne in Malldraxas gibts ein Schmuckstück bei einer Quest zur Auswahl: Maldraxisches Kriegshorn.
Auswählen und auheben auch wenn man besseres bekommt.
Das ruft ein Skellett-Krieger der zuverlässig 15 sec tankt.

Grüße

2 Likes

super Tipps dabei DANKE!

So ähnlich ist mir das beim Leveln in SL auch aufgefallen. Entweder hat man für die Dungeons in seinem Levelbereich einen zu geringen Itemlevel oder fällt aus dem Levelbereich der Dungeons schon wieder raus, wenn man durch Quests genug Itemlevel hat. Für die dann vom Level verfügbaren Dungeons hat man aber auch wieder zu schlechtes Gear. Man rennt quasi fast durchgehend dem nötigen Itemlevel für die gerade verfügbaren Dungeons hinterher.

1 Like

Wenn dein itemlv unter 100 liegt würd ich auch noch Schmiedekunst etc. empfehlen ansonsten bekommst du gutes gear vor allem durch die Paktkampagne.
Auch zu empfehlen ist Kummerfluch dafür würde ich dir raten den guide zu lesen da du neben einem World buff von einer WQ aus Maldraxxus auch ein paar andere buffs brauchst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.