Wie kann ich alte Artefakt Transmogs aus Legion bekommen

Guten Morgen,
ich spiele aktuell Shadowlands und habe vorher keine Addons gespielt, ausser BFA direkt vor SL. Ich möchte nun aber für den Hunter die Transmogs für das legendäre Artefakt Thas’dorah erhalten. Alle guides die ich dazu finde beziehen sich auf die Zeit aus dem Addon Legion. Kann mir einer sagen ob ich diese jetzt noch bekommen kann und wenn ja wie genau?
Vielen Dank!

1 Like

Du kannst dir einen Jäger erstellen, mit diesem dann Chromie ansprechen und die Zeitlinie für Legion erstellen. Dort questest du dich erst zu deiner Ordenshalle hin und dann kannst du dir die Questreihe für Thasdora auswählen. Damit bekommst du die erste Vorlage. Die PvP-Skins schaltest du mit PvP frei, die ersten Skins schaltest du durchs durchquesten frei. Dann gibt es noch die Skins von der Questreihe „Gleichgewicht der Kräfte“, die du nach dem die Ordenskampagne durchgequestet ist freigeschaltet wird.
Eigentlich kannst du alle Skins erhalten, bis die vom Magetower, da es den nur zu Legion gab.

Ich habe einen 60er Hunter. Geht das auch mit dem? Oder muss ich von vorne anfangen?

Mit dem musst dann an Tafel in Orgrimmar gehen, da dürfte dann die Quest für Legion sein. Aber mit dem Jäger geht das auch, nur nicht mehr über Chromie.

Danke für die Antwort. Kannst du das etwas genauer ausführen. Habe keine Erfahrung für WoW vor SL. Hätte gerne die Transmogs verstehe aber nicht wie ich da jetzt vorgehen muss. Am liebsten hätte ich das Valorous Skin offenbar mit der Questline „Balance of Power“. Geht sowas noch?

Hier ist einmal die komplette Kampagne für den Jäger mit Erklärungen. Diese Kampagne muss abgeschlossen werden und dann sollte ein Abbild von Kalecgos erscheinen, dass dir eine Quest anbietet. Diese startet die Quest für „Gleichgewicht der Kräfte“.

Ist zwar noch für Legion sollte aber ebenso noch immer sein, nur halt mit einer anderen Levelskalierung.

1 Like

du kannst mit deinem 60er jäger die legionssachen machen, das ist kein Problem. Guck mal in ogrimmar wo du den startquest bekommst. auf der Horde seite kenne ich mich nicht so gut aus. Wenn die im neuen Dalaran angekommen bist, warte etwas, der NPC für die weiteren Quests kommt nach ein paar Momenten, nachdem du die Intro quest agegeben hast und den Dalaran Ruhestein bekommen hast.

1 Like

Danke für die Hinweise. Also für mich heisst das zunächst in Ogrimmar die Startquest für Legion suchen (Chromie geht so nicht mehr mit dem 60er) um dann in das neue Dalaran zu kommen. Dort müsste ich die Questline für die Waffe direkt bekommen können? Ich hoffe die Questline dauert keine Wochen mit dem 60er?!

ja quest gibts dann sofort, da du ja keine stufen mehr erfüllenmußt, müßtest du das meiste, bis auf die Missionen am Tisch in einem Rutsch machen können.

1 Like

Ich habe eine ähnliche Frage denke ich nur bin ich schon etwas weiter… Habe auch die Jägerkampagne gespielt und mir die Artefaktwaffe Thas’dorah erspielt und nun möchte ich die weiterhin als Transmog tragen. Geht das eigentlich? Also ich kann, soviel ich es versuche eine neue stärkere Waffe zu Thas’dorah zu transmggen, die Vorlage Thas’dorah einfach nicht finden, obwohl ich die Waffe immer noch in meinem Inventar habe. Oder ist das so im Spiel einfach nicht vorgesehen?

Ich finde nämlich die Kombination aus Bogen und Köcher optisch einfach sehr schön und finde es schade sollte das nicht gehen.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Ja das geht problemlos. Wenn du eine Schusswaffe oder Bogen ausgerüstet hast, musst du im Transmogmenü entweder „Bogen“ oder „Artefakt“ auswählen, in beiden sollte die Waffe zu finden sein.

Witzigerweise findet man auch den Armbrustskin, wenn man ihn freigeschaltet hat, ebenfalls unter Bögen (genau wie Krieger auch Axt-Skins bei den Schwertern finden). Die Artefaktwaffe hat immer den Waffentyp der Ursprungsvariante.

Danke dir Mhuun!

Ich habe ein wenig rumprobiert und jetzt klappt es doch irgendwie. Aber frag mich nicht warum das vorher nicht ging. Weil Thas’dorah nur benutzbar ist in der Spezialisierung „Treffsicherheit“, muss man erst mal Thas’dorah anlegen, umswitchen (in meinem Fall von „Tierherrschaft“ auf „Treffsicherheit“), die gewünschte Waffe anlegen, zum Transmog und dann ist Thas’dorah in der Auswahlmöglichkeit zum transmogrifizieren. Dann wird es nochmal tricky, weil danach, wenn man wieder auf „Tierherrfschaft“ switched, verwandelt sich das Aussehen der Waffe wieder zurück. Dann nochmal zum Transmog und dann gibt’s Thas’dorah bei den Bögen auch als Auwahlmöglichkeit zum transmogrifizieren.

Warum einfach wenn es auch schwer geht? :see_no_evil:

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Sei froh das es so geht. Als Holy Priester kannst du zb nicht den Dolch vom Shadow moggen

Also wenn du einen Dolch trägst, funktioniert das schon. Du musst halt nur eine passende Waffe tragen. Mein Holy Paladin hat auch meist die Prot-Waffe gemoggt.

Ich habe einen Dolch angelegt kann diesen aber im Holy Spec nur zum Stab moggen von den Artefaktskins

Hast du schon mal unter Dolchen nachgesehen? Nicht im Artefakt-Tab, sondern im ganz normalen Dolche-Tab?

1 Like

Meine ja, aber muss heute abend mal nachsehen

Siehe Antwort von Yuliana, die Skins der anderen Speccs sind unter den Waffen und nicht unter Artefakten^^

Hätte man ja auch einfacher haben können ^^

1 Like

Falls es nicht gefixt wurde, kann man auch Artefaktwaffen auf falsche Waffenarten bringen.

Dazu bindet man ein Ausrüstungsset an den Specc, bereitet im Specc der Artefaktwaffen den Transmog vor, wechselt den Spec und drückt kurz bevor der Balken durch ist auf Transmogen.

Mein Prot Pala ist eine zeitlang mit dem Holy Hammer ohne sichtbares Schild rumgerannt.
Sollte auch für Shadow-Waffen funktionieren.

Ansonsten sind die Artefaktwaffen-Transmogs quasi die originalen Transmogs. Verzaubert man die Main Hand damit, bekommt die Offhand ebenfalls den dazugehörigen Skin (oder wird ausgeblendet, wenn die Artefaktwaffen eine Zweihand ist). So kann man auch Main+ Offhand Artefaktwaffen auf Zweihandwaffen moggen.
Die Artefaktwaffen Transmogs sind aber Speccgebunden und verschwinden wenn man den Specc ändert (mit dem Trick von oben nicht).

Die Artefaktwaffen in der jeweiligen Waffenkategorie verhalten sich wie jede andere Waffe auch, sind aber dafür Speccunabhängig