Wie kann ich am Anfang tanken?

Guten Tag liebe Druidenkollegen

Ich bin Level 22 und habe nun mal den Dungeobbrowser ausprobiert. Ich habe Mondfeuer frei verfügbar und Zerfleischen alle 6 Sekunden und Knurren. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit 4er Mobgruppen am besten tanken kann? Wäre echt froh um eure Hilfe - hab grad ein paar Wipes hinter mir und wir sind nach dem ersten Boss direkt zum Endboss gegangen…

Zu Begin ist Tanken echt noch ungünstig, vor allem weil man die spambare Fähigkeit Prankenhieb erst mit Level 23 bekommt.

Aber an Fähigkeiten solltest du Zerfleischen auf CD nutzen. Am besten durchtabben (also die Ziele wechseln) und jedes Ziel mindestens einmal damit treffen.
Dann ebenfalls Hauen auf CD halten, weil das auf alle Ziele wirkt und auch Wut erzeugt.
Dann jedes Ziel auch mit Mondfeuer belegen (um die Aggro zu erhöhen).

Die Wut willst du primär für Eisenfell und rasende Regeneration nutzen.

Als Füller dann Prankenhieb sowohl gegen Einzelziele als auch in Gruppen nutzen, wenn Zerfleischen und Hauen auf CD sind und Mondfeuer auf den Zielen läuft.

Wenn du in die Gruppe rein rennst ist es glaub ich ganz sinnvoll schon auf Entfernung die verschiedenen Mobs mit Mondfeuer zuzudotten damit du schonmal ein gewissen Grundaggro aufbauen kannst. Wenn dann alle in Reichweite sind Hauen nutzen und mit Zerfleischen anfangen durchzutabben.

In Instanzen ist es normalerweise ganz gut, wenn der Tank das Hauptziel mit einem Totenkopf markiert (dazu am besten in der Tastenbelegung eine gut erreichbare Taste mit dem entsprechenden Zielmarker belegen) damit die DDs ein Hauptziel haben und du ca abschätzen kannst auf wen du deine Zerfleischen konzentrieren solltest.

Wenn aber jeder DD voll auf ein andres Ziel rotzt hast du nicht viele Möglichkeiten alle Mobs gleichzeitig einzusammeln.

Danke, Maruka

Jetzt hab ich auch den richtigen Char gefunden. Unglücklich von mir mit Stufe 22 dort reinzugehen. Hauen hab ich noch gar nicht. Nur zerfleischen mit Cooldown. Und freundlicherweise haben mir die DDs auch die Mobs direkt rangepullt.

Es kann also nur besser werden :slight_smile:

:thinking:
Hauen solltest du eigentlich laut dem wowhead-Talentcalkulator:

schon seit Level 11 haben.

Du hast mehrere Reiter in deinem Zauberbuch. Einer davon mit allgemeinen Druidenfähigkeiten und einen mit Wächter/Bärenfähigkeiten. In letztem sollte das Hauen zu finden sein.

Stimmt hast Recht. Jetzt klappts auch super.

Aber mal ne Andere Frage: Auf Stufe 30 hab ich ein Talent für Eule, eins für Katze und eins für Wiederherstellung. Welches davon ist fürn Tank gedacht?

Das kannst du dir aussuchen, nichts davon ist speziell für irgendwen gedacht. Schau dir an, was du bekommst, und entscheide, was nützlich für dich ist. Ich schätze, die meisten Bären nehmen auch Heilung mit wegen Yseras Gabe.

also ich weiß nicht was die anderen nehmen aber ich nehme heilung weil es mehr kann: zum einen hast du dann dne vortex um rumspringende mobs ein bisschen zu halten wo sie hingehören, nämlich vor deine pranken. zum anderen kannst du mal vortex oder massroot machen wenn du grad zu dick verhaun wirst, weglaufen, verjüngung auf dich setzen (wenn zeit ist ne rasche heilung) und dann wieder in bär und weiter gehts…
zum anderen gibt es situationen wo man mal keine aggro hat oder der mob was längeres castet was grp dmg macht. da caste ich gern n wildwuchs als conter und geh zurück in teddy bevor der boss/mob damit fertig ist. man ist ja nicht umsonst die eierlegendewollmilchsau

1 Like

Danke euch beiden. Ja ich hab wegen des passiven Bonus auch Yseras Gabe gewählt. Viel viel weiter hatte ich noch gar nicht gedacht - hab ja auch erst wieder angefangen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.