Wie kann ich einen Beruf erlernen.

Hei spiele seit kurzem WoW und kenne mich da nicht so gut aus.
wie kann ich eine Beruf erlernen? und welcher Beruf eignet sich am besten ?

danke im Voraus für die Antwort. :)
In jeder größeren Hauptstadt gibt es Lehrer für alle Berufe. Manchmal hier und da auch einen in der Pampa. Geh also in eine Hauptstadt und frage eine Stadtwache nach dem Weg.

Welcher Beruf? Es gibt keinen "besten Beruf". Falls du Kleidung herstellen willst, nimmst du aber am besten den Schneider und nicht Lederer oder Schmied, weil so einHexer ja Stoff trägt.

Zu den Berufen kann man noch viel sagen, aber das findet sich auch gut per Google, oder jemand anders wird es hier posten ;)
danke
Kleine Anregung vielleicht noch: man levelt jetzt derart schnell, das es oft schwer ist, genug Materialien für den jeweiligen Beruf zu bekommen und man daher in niedrigere Gebiete dafür zurück muss - oder zu überteuerten Preisen im ah kaufen, wovon ich dir als Neuling aber abrate!!!!

Du kannst auch erst mal gemütlich 90 werden und dir dann in der Garnison ein Berufsgebäude errichte und dort erst den Beruf hochskillen. Das geht dann mit den aktuellen Draenor Materialien recht schnell.

Wie gesagt, wenn du kein Problem damit hast die Mats zu farmen beim Leveln dann ist das auch kein Problem. Nur will man ja liebe ins nächste Gebiet und nicht wieder zurück wegen Stoff... :-)
Ich würde dir als Anfänger raten erst mal zwei Sammelberufe zu nehmen also zwei aus Kürschnern, Bergbau und Kräuterkunde. So kannst du ohne großen Aufwand neben dem Aufleveln einiges sammeln, was du dann im Aktionshaus verkaufen kannst an Leute, die ihre Berufe skillen wollen ohne selber zu sammeln.

Die Herrstellungsberufe erfordern einiges an Anfangsinvest an Materialien, die dir außerdem die am Anfang knappen Bankplätze vollmüllen und außerdem sollte man ein Plan haben, wie man sie am günstigsten hochlevelt, sonst kostet das auch viel Zeit, was dich vom Leveln abhält.

Dann lieber bis Max Level mit den Sammelberufen verbringen und dann umskillen und wie Tanarah gesagt hat in der Garnison leveln. Bis dahin solltest du genug Gold zusammenhaben um dir die Materialien im AH zu kaufen, dann geht das mit einem ordentlichem Guide recht fix.
Danke :)
Kürschner funktioniert etwas anders als herstellende Berufe, aber trotzdem ebenso linear.

Deine Kürschnerfähigkeit steigt immer nur wenn du auch höhere Tiere häutest.

Wenn du immer nur die Wölfe und Eber in Dun Morogh häutest steigt dein skill irgendwann nicht mehr an.

Als Beispiel gehts bis Char Lvl 60 auf jeden Fall so:

1-60 Dun Morogh
60-125 Loch Modan
125-185 Sumpfland
185-225 Westliche Pestländer
225-260 Tanaris
260-300 Krater von Un'Goro

Immer dran denken zwischendurch zum Lehrer zu gehen, sonst kommst du nicht über die Grenze (Lehrling, Geselle, Experte usw..)

Danach hast du den Bogen raus und musst dich ja nur noch anhand der Gebiete der jeweiligen Erweiterung durchwursteln.
Besten Dank für diese erschöpfende Antwort :D
Am besten Herstell-berufe ab 90 kann man sie ganz einfach leveln nebenbei ohne zeit zu verlieren.
Ich habe als Beruf Kürschnerei, doch ich kann in der scherbenwelt, höllenfeuerhalbinsel kein einziges tier häuten. Ich weiß also noch nicht einmal, was für leder es dort gibt. Woran liegt das? Kann mir einer helfen und vielleicht sagen warum und wie ich das ändern kann?
10.11.2018 19:28Beitrag von Feminina
Ich habe als Beruf Kürschnerei, doch ich kann in der scherbenwelt, höllenfeuerhalbinsel kein einziges tier häuten. Ich weiß also noch nicht einmal, was für leder es dort gibt. Woran liegt das? Kann mir einer helfen und vielleicht sagen warum und wie ich das ändern kann?


Gehe mal zu Jelena Nachthauch: Ehrenfeste , das ist die Lehrerin dort , wenn das nicht Hilft wird dein Skill zu niedrig sein
10.11.2018 20:48Beitrag von Nullnullzwo


Gehe mal zu Jelena Nachthauch: Ehrenfeste , das ist die Lehrerin dort , wenn das nicht Hilft wird dein Skill zu niedrig sein

Als Hordler eher schlecht, die Gute zu errichen.
In Thrallmar gibts aber auch nen Kürschner-Lehrer der ist für Hordler die bessere Wahl ;)