Wie kann ich meine DPS steigern? (MM Hunter)

Ich schaffe es einfach nicht an „Kel’Thuzad“ (normal) vorbei weil ich ständig wegen meiner DPS gekickt werde… Obwohl ich vom Gesamtschaden immer oben mit dabei bin ://
Meine GS ist 227

Hey Domo,

ohne etwas über deine Spielweise zu sagen, kann ich dir versichern, dass 95% der male, bei denen du gekicked wirst, es daran liegt, dass du nichts verzaubert hast.
Da reagieren WoWler allergisch drauf.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass man an deiner Spielweiße nichts verbessern kann… denn Potenzial nach oben ist sicherlich immer da, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich richtig liegt. :smiley:

Falls ich mich nicht irre siehts mit der Spielweise jetzt nicht soooooo gut aus, aber auch kein Kickgrund… müsste ich mir aber mal genauer irgendwann anschauen.

Kenne mich jetzt nicht allzu gut mit MM aus, aber hab einfach mal deine vorhandenen Logs im Wowanalyzer angesehen, und da fällt direkt auf:

1. unnötige Downtime, also Zeit in der du nichts machst
  2. zu wenig Aimed Shot und Rapid Fire (und True Shot)
  3. keine einzige VZ auf deinem Gear
  4. kein Flask, Bufffood oder Waffenöl im Raid

zu 1.: die Downtime ist vor allem diesen Raid ziemlich scuffed, aber bei Taragrue oder Eye of the Jailer gibts fast keine Downtime, bzw. nur sehr wenig. Und als MM kannst du da weiterhin zumindest Arcane Shot und Steady Shot machen.

zu 2.: ebenfalls durch Downtime etwas verfälscht, aber es bleibt dasselbe Problem. Das wäre dein größter DpS-Gewinn hier, das zu verbessern.
bei Trueshot ist das etwas schwieriger zu sagen, aber im Schnitt hast du immer 1 Cast weniger als eigentlich möglich ist, das ist bei nur 3-4 Casts die du davon machen kannst im Fight schon ne Nummer an verpassten Damage. Und Random im nhc-Raid braucht man seine CDs eigentlich nicht für irgendwelche Phasen aufheben.

zu 3.: ein ziemlich einfacher Punkt, einfach die paar VZs kaufen, die kosten nciht viel im AH. Vor allem die Waffen-VZ ist nicht zu verachten.

zu 4.: gut ich sag mal ne Flask würd ich für LFR oder die ersten nhc Bosse auch nciht raushaun, aber wenn du Damageprobleme hast hilft jedes kleines bisschen. Und Bufffood ist wohl das mindeste, viel kostet das auch nciht.

Okay WOW ich verstehe nur Bahnhof hahahaha
Aber vielen Dank ich werde mich einlesen

Wegen den englischen Begriffen?

Kurz gesagt: Gezielter Schuss und Schnellfeuer so gut wie immer auf CD benutzen, deinen CD Volltreffer musst du auch nciht wirklcih für irgendwas aufheben. Das ist dein größter Schadensverlust, was durch üben verbessert werden kann.

Dein zweiter größter Schadensverlust kommt durch Zeit, die du ncihts drückst. WEnn du beispielsweise beim 1. Boss in die sicheren Flächen laufen musst kannst du trotzdem Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss und SChnellfeuer machen. Mit bisschen Übung geht auch ein Gezielter Schuss sobald du stehst und dann mit Rückzug in Richtung nächster Fläche.

Also sollte ich auch auf mehr Tempo gehen um mehr Fokus zu regenerieren?
Sollte ich villt auch auf Explosivschuss umskillen?

Hast du villt nen guten guid für flask, bufffood und waffenöl? Damit ich weiß was ich brauche

Du kannst doch sicher englisch, oder? :slight_smile:

h…ttps://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-guide

Hier kannst du dich eigentlich sehr gut informieren. :slight_smile:

Mehr lesen als reden hahaha

Wer gut sein will muss leiden! :smiley:

1 Like

Nein du sollst immer Gezielter SChuss verwenden, bevor du 2 Aufladungen hast, Schnellschuss so schnell wie möglich benutzen sobald es wieder ready ist und den CD Volltreffer nicht so lange ungenutzt lassen.

Was ich noch im Kopf hab vom Leveln von meinem MM Hunter, dass du ja sowieso nicht unter 70 Fokus fallen willst, außer du bist im bursten. Kein Plan ob das noch stimmt.
Jedenfalls sollte es nciht passieren, dass du zu wenig Fokus hast und dadurch deinen Gezielten Schuss nciht nutzen kannst.

Im Raid denke ich nciht, sehe auf WarcraftLogs jetzt auch keinen MM damit spielen (außer bei den AoE Bossen).

Ich schau immer auf Wowhead oder IcyVeins, die sind aber auf englisch… Flask gibts eh nur eines, Spektralfläschchen der Macht, Bufffood nimmst du das mit deinem besten Sec-Stat, das wäre beim MM Crit, oder das FEstmahl sollte eines gestellt werden, das gibt nämlich Beweglichkeit.

Waffenöl gibts auch nur eines, Schattenkernöl.

Verzauberungen gibts eh nciht so viele zur Auswahl… auf Ringe machst du Crit, auf Umhang die 20 Ausdauer + irgendein Bonus (Geschwindigkeit oder whatever), auf Brust kannst stumpf die 30 Primärwert draufpacken, auf Schuhe die 15 Beweglichkeit und auf die Waffe Sündhafte Offenbarung.

Ansonst hier noch der Wowhead Guide mit deutschen Fähigkeiten:

Und hier der Icy-Veins Guide mit englischen Fähigkeiten, kein Plan ob man das auch umstellen kann, ich hab standard alles auf englisch:
https://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-pve-dps-guide

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.